Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gene entscheiden mit über die Liebe

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von wanci, 1 August 2005.

1. wanci
    Gast
    0
    Amerikanische Forscher sollen herausgefunden haben, dass die Gene zu einem großen Prozentsatz über die Auswahl des Partners bestimmen. Nach ihrer kürlich erschienenen Studie kann die Partnerwahl zu 34 Prozent auf gemeinsame Gene zu zwölf Prozent auf ein gemeinsames Umfeld und zu54 Prozent auf persönliche Bedingungen zurückgeführt werden.

Dieses Verhalten diene zur besseren Erhaltung des eigenen Genpools. Die Forscher warnen, das Ergebnis überzubeurteilen, da auch andere Faktoren eine große Rolle spielen.

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,367018,00.html

wanci, 1 August 2005
  2. Eiri
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ??? :grrr: najaaaaa......wie dem auch sei :grin: ich weiß nicht, ob bei mir und meinem freund die gene schuld waren, dass wir jetzt so glücklich sind, aaaber das schicksal sicher!!! :herz:

Eiri, 1 August 2005
  3. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, das habe ich auch gehört, also- ich glaube das auch-

neulich habe ich gehört, dass ein spinnenweibchen mit bis zu sechs männchen sex hat, und sich im unterleib das Sperma der einzelnen Männchen getrennt aufhebt um sich dann mit dem "besten" selbst zu befruchten. Ohne Kenntnis von Genetik natürlich, rein instinktiv. Clever, find ich. :link:

popperpink, 1 August 2005
  4. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 2 August 2005
  5. büschel
    Gast
    0
    also ma liest echt widersprüchliche dinge; was nun tatsächlich stimmt... ich weiss es nicht

ich wollte aber von den verschiedensten mädels was; und keine sah so aus wie ich :ratlos:

büschel, 2 August 2005
  6. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Ich denk es ist eher charakterlich ähnlich gemeint --> die Art (also nich direkt Aussehn...; Verhaltensweisen oder eben Mimik)

Ich find auch dass "Gleich und gleich gesellt sich gern" zustimmt "Gegensätze ziehen sich an" ist nur, dass man fasziniert ist, vielleicht...
    Man muss schon ähnlich gestrickt sein damit's dauerhaft passt!
    (wenn man sich ziemlich verändert und sich auseinanderlebt kommt es doch irgendwann auch zum Beziehungsende...)

Shakti, 2 August 2005
  7. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich habe gelesen (ich weiß aber absolut nicht mehr wo... :grrr: ), dass sich der eigene Hormonhaushalt, sowie der des Partners vor allem am Anfang der Beziehung verändert: Bei Frauen soll angeblich der Testosteronspiegel leicht steigen, bei Männern leicht fallen. Somit passen sich die Hormone an der Partner an.
    Und was ich mal gesehen habe (das war während meiner Schulzeit in einem Psychologie-Video): Testpersonen haben Bilder von einzelnen Personen vorgelegt bekommen. Jede dieser Personen war mit einer andere Person, die auf irgendeinem anderen Bild war, in einer festen Beziehung. Die Testpersonen sollten nun anhand von Aussehen beurteilen, wer mit wem liiert war. Das Ergebnis war tatsächlich, dass instinktiv viel richtig beurteilt wurde, also dass die Testpersonen in vielen Fällen den Menschen auf den Bildern den richtigen Partner "zugeteilt" haben.

VelvetBird, 2 August 2005
  8. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Interessant!
    Es stimmt schon dass sich die Partner mit der Zeit ähnlich werden...!
    (aber es geht ja um die Partnersuche, durch Gene etc. den passenden Partner zu finden, also schon vorher...)
    Man verändert sich in einer Beziehung oft sogar sehr! (hab ich auch bei Freundinnen objektiv beobachtet...)

Shakti, 3 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...