Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Genealogie

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Jeanny, 21 April 2003.

  1. Jeanny
    Gast
    0
    Hallo zusammen!


    Vorhin hab ich mal so über Familienverhältnisse nachgedacht..... und ich komm nich drauf wie die Verhältnis zwischen mir und einem aus meiner family aussieht

    vielleicht kennt sich ja jemand damit aus oder hat ne ahnung, wär jedenfalls cool :grin:

    also mal schildern.....
    meine Urgroßmutter hat(te) ne Schwester.
    und ich bin ja der urenkel von meiner uroma und die schwester meiner uroma hat auch nen urenkel.

    nun meine frage: was is das verhältnis von mir zum urenkel der schwester meiner uroma (ich hoffe jemand blickt bis hierhin durch :grin:) ???

    müsste irgendwas cousin technisches sein ..... ich tippe auf urgroßcousin (falls es die bezeichnung gibt)

    also falls irgendwer ne ahnung hat wie man das nennt bitte hier posten das beschäftigt mich nämlich irgendwie schon :zwinker:


    Greez
    Jeanny
     
    #1
    Jeanny, 21 April 2003
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also das Bild müsste ja in etwa so aussehen:

    Uroma ------> Schwester

    Oma Kind (1)

    Mutter Kind (2)

    Tochter (du) <------> Tochter


    Die Senkrechten Pfeile fehlen jetzt natürlich *g*
    Offiziell bist du gar nichts mehr. "Oma" und "Kind (1)" sind Cousine/Cousin, aber schon für "Mutter" und "Kind (2)" gibts eigentlcih keine Bezeichnung mehr. Evtl. Großcousin... Und "Tochter (du)" und "Tochter" sind dann so gut wie nichtmehr verwandt, weil ja sowohl bei "Oma", "Mutter", "Kind (1)" und "Kind (2) als auch bei Uroma und Schwester schon andere "Blüter" reingemischt werden...

    Uroma: 1, Oma 1/2, Mutter 1/4, Tochter (du) 1/8
    Schwester: 1, Kind (1) 1/2, Kind (2) 1/4 Tochter 1/8

    Mal angenommen, Uroma + Schwester haben/sind das/vom gleiche(n) Blut, dann seit ihr (Tochter + Tochter) nur noch zu 1/8 verwandt. Und ich glaub, dafür gibts nichtmehr wirklich 'ne Bezeichnung ;-)


    Bis denne
    Bea
     
    #2
    Bea, 22 April 2003
  3. Jeanny
    Gast
    0
    naja, die verwandtschaft is wohl wirklich nich mehr hoch, in der tat :smile:

    kannst sogar gut recht haben dass es da keine bezeichnung mehr gibt :smile:
     
    #3
    Jeanny, 24 April 2003
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ihr seid cousinen 3. grades
     
    #4
    Beastie, 24 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test