Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Generelle Verhütungsfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sunnyboy-19, 6 Januar 2008.

  1. Sunnyboy-19
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute!


    Also ich hab meine eine Frage bzw. mehrere. Wie verhütet ihr eigentlich in eure lange Beziehung? Ich und meine Freundin sind nun schon mehr als ein Jahr zusammen und lieben uns über alles!


    Aber wir machen es uns oft lieber so gegenseitig als Sex, da wir einfach Angst haben, dass wir nen Kind bekommen. Wir sind nicht doof und aufgeklärt. Sie nimmt auch seit einem Jahr die Pille und erst einmal (am Anfang) vergessen. Da achten wir beide zusammen sehr drauf. Nur haben bis jetzt, wenn dann mit Kondom Sex gehabt (zusätzlich). Aber die sind auch schonmal abgerutscht oder gerissen und den trauen wir noch weniger. Ist nur doof. Daraus hat sich eine wahnsinnge Angst bei uns entwickelt. Wollen eben noch absolut keine Kinder haben. Aber laut den Perl Index werden ja selbst "ein paar" Frauen trotz Pille schwanger!
    Eine bis Neun Frauen von 1000 in einem Jahr trotz richtiger Anwendung der Pille. Ist das nicht viel? ich finde schon das es viel ist!



    Wie geht ihr da vor?


    Ich danke euch!
    Sunnyboy
     
    #1
    Sunnyboy-19, 6 Januar 2008
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Verhütet parallel zur Pille zusätzlich mit Kondom, dadurch spart ihr euch den Stress.
     
    #2
    User 50283, 6 Januar 2008
  3. Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir nehmen die Pille, weil Kondom ist bei ihm auch schon einmal gerissen (mit der Ex) außerdem mag er es auch nicht so.(ok Mann halt) :zwinker:

    Klar, will man nicht schwanger werden, nur Angst, bitte wenn mein Freund mich vernaschen will & ich ab da weg nur denke HILFE ICH WER GACH SCHWANGER...meinst du ich kann da irgendwas genießen!?

    Ich vertraue auf die Pille, ich nehme sie auch schon seit 4 Jahren & noch nie ist etwas passiert! Und sonst, gibt es immer noch die Pille danach!
     
    #3
    Sunbaby, 6 Januar 2008
  4. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Hm, also mir ist die Pille eigentlich sicher genug... Aber wenn ihr euch
    nicht sicher seid, dann nemht doch Pille und Kondom zusammen.
    Hundertprozentige Sicherheit bietet halt nur Abstinenz. :zwinker:
     
    #4
    Auricularia, 6 Januar 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wir verhüten seit Jahren ausschließlich mit der Pille. Wenn diese mal nicht sicher ist (wegen AB oder ähnlichem) benutzen wir zusätzlich Kondome. Uns ist noch nie eins gerissen und bei korrekter Größe und Anwendung passiert das auch nicht.

    Dass man trotz korrekter Anwendung der Pille schwanger wird ist ziemlich unwahrscheinlich. Wenn so etwas passiert lag es meist an (unbewussten) Anwendungsfehler, der beste Schutz ist also, sich genau zu informieren, wie die Pille wirkt, wann sie nicht wirkt und wie man sich verhalten muss.

    Dass man trotz Pille und Kondom schwanger wird, würde ich glatt ausschließen, soviel Pech kann man gar nicht haben...
    Wenn ihr also ganz siche sein wollt, benutzt eben beides.
     
    #5
    User 52655, 6 Januar 2008
  6. Sunnyboy-19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja ihr habt ja an sich alle Recht!


    Nur irgendwie ist die Angst schon scheinbar sehr tief drin!

    Und mit Pille danach, dass macht ja wenig Sinn, denn das weiß man ja dann nicht. Wenn das Kondom platz kann man es sehen, aber dann nimmt sie ja an sich immer noch die Pille, ne!


    Weiß auch nicht so genau wie wir weiter verfahren!

    Klappt das bei euch mit den Kondomen?

    Liebe Grüße
    Sunnyboy
     
    #6
    Sunnyboy-19, 6 Januar 2008
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, bei korrekter Größe und Anwendung klappt das.
    Wenn ihr Probleme habt, testet mal verschiedene Größen (oder gib deine Maße hier ein: www.kondomberater.de - da werden dir passende Sorten vorgeschlagen) und lest euch nochmal genau die Anleitung durch.

    Naja, die Pille danach ist natürlich nur dann nötig, wenn das Kondom reißt und die Pille aufgrund eines Anwendungsfehlers grade nicht wirkt. Und das merkt man beides.
     
    #7
    User 52655, 6 Januar 2008
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    @Sunnyboy-19:
    wenn ich recht verstehe verhütet ihr mit Pille und gleichzeitig noch per Kondom. Laut deinen Aussagen nimmt sie die Pille zuverlässig - schon allein das gewährleistet eigentlich das sie nicht schwanger wird. Da ihr noch zusätzlich ein Kondom verwendet (wenn auch mit Schwierigkeiten) wird es wohl kaum zu einer Schwangerschaft kommen.

    Mehr wie ihr tut kann man kaum tun - außer Sterilisation (und nichtmal die ist 100% sicher).

    Bei euch ist es wohl leider so das ihr alle beide etwas zu viel Panik schiebt und euch somit "hochschaukelt".
     
    #8
    brainforce, 6 Januar 2008
  9. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Single
    Hallo!
    Les schon geraume Zeit lang hier mit und hab mich jetzt auch endlich angemeldet :smile:

    Zum Thema:
    Eigentlich habt ihr ansonsten nur die Möglichkeit von zusätzlichen Verhütungsmitteln wie eben das Kondom.
    Aber ich habe das Gefühl, dass euch die Angst schon so sehr den Spaß am Sex nehmt, so dass ihr es egal wie nicht mehr genießen könnt...
    Wie wäre es wenn ihr mal gemeinsam zu ihrer FÄ geht und das "Problem" besprecht? Vielleicht kann euch jemand mit Erfahrung die Angst nehmen :zwinker:

    PS: Habt ihr schon mal was anderes außer Kondom probiert?
     
    #9
    SleepingBeauty, 6 Januar 2008
  10. Sunnyboy-19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke dir Nubecula und den anderen für die schnellen Antworten! Sehr nett!


    Also die Seite kenne ich und da war ich letze mal auch schon drauf:zwinker:

    Aber ist das eigentlich normal (ich habs richtig drauf gemacht und alles), dass es dann beim sex falten wirft oder kp wie man das beschrieben soll, oder wenn man selbst mal mit der hand *g* dran ist, wenn man eins drauf hat....


    sry für die doofen fragen!
     
    #10
    Sunnyboy-19, 6 Januar 2008
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, ein leichter "Faltenwurf" ist normal. Knalleng soll es ja auch nicht sitzen. Allerdings sollte es auch nicht zu locker sitzen.
    Es sollte eben nicht so locker sitzen, dass es abrutscht. Im Zweifelsfall mal etwas engere Kondome ausprobieren.
     
    #11
    User 52655, 6 Januar 2008
  12. Sunnyboy-19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    abrutschen tut es nicht, weils unten dran fest ist, aber das wirft so falten, dass es vorne dann schnell so nen ganzes stück runterhängt... und ist nicht zu groß eigentlich... am besten wäre es ja wenn es quasi fest drauf sitzen würde. nur so denke ich geht das auch auf das material!


    Was ich ganz vergessen habe. Was uns mega unsicher macht ist, dass bei der Pille man auch nicht sehen kann, ob sie schwanger geworden ist, da die Tage das ja nicht mehr wirklich aussagen. So weiß man es wenn alle 6 monate beim frauenarzt, dass ist viel zu spät, wenn doch mal was ist hat man dann keien wahl mehr:frown:

    ach doof alles....


    Findet ihr das eigentlich normal, wenn man nebenher noch selbst was tut bei sich?
     
    #12
    Sunnyboy-19, 6 Januar 2008
  13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    "Eigentlich"? :zwinker: Probier doch spaßeshalber mal andere aus. Durex Love zum Beispiel, die sind etwas enger und anatomisch geformt. Die sitzen echt gut... also bei uns, kann bei dir natürlich anders sein, aber ein paar andere Kondome ausprobieren, wenn ihr mit den aktuellen Probleme habt, schadet sicher nicht.

    Dass die Blutung trotz Schwangerschaft weiterhin kommen kann, ist richtig. Das ist aber nicht der Regelfall, sollte aber bei einem Einnahmefehler berücksichtigt werden.
    Und dass man derartiges Pech hat, dass man mit Pille und Kondom verhütet, keine Fehler macht, schwanger wird und dann auch noch die Blutung weiterhin kommt... Na dann sollte man echt mal Lotto spielen.


    Selbstbefriedigung?
    Ja, das ist normal.
     
    #13
    User 52655, 6 Januar 2008
  14. Sunnyboy-19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Mhh ihr habt ja alle Recht eigentlich... Ich versteh an sich was von Bio. Hab immerhin Abi drin gemacht;P


    Das ist sicherlich nicht normal, sondern durch die Angst, aber das ist alles echt krank ey... mhh....


    was schlag ihr denn vor? Hab mehre Sorten hier...Nehmen und selbst austesten?wie?!
     
    #14
    Sunnyboy-19, 6 Januar 2008
  15. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich denke grade anfangs ist es normal, unsicher zu sein. Man sieht ja die Wirkung der Pille nicht so deutlich, wie die Wirkung des Kondoms und da macht man sich eben Gedanken.
    Vielleicht informierst du dich noch ein wenig mehr über die Wirkweise und darüber, was die Wirkung beeinflusst. Wenn man bescheid weiß, wie das alles funktioniert, traut man dem Ganzen mehr und es kann nie schaden, wenn beide bescheid wissen.


    Naja, welche Sorte benutzt du denn im Moment? Nimm dann halt mal eine, die etwas enger ist. Oder, wenn es im Moment zylindrische sind, probier anatomische aus.
     
    #15
    User 52655, 6 Januar 2008
  16. Sunnyboy-19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Du das ist es ja ich weiß wie die funktionieren. Der Pearl-Index macht mich immer unsicher, kp warum!


    Ähm ja es nur drüber machen dann? Ritex R6 ging ganz gut!

    nur dann kanns beim sex ja wieder nach vorne falten werfen, oder wie soll ich das testen?
     
    #16
    Sunnyboy-19, 6 Januar 2008
  17. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, entweder du testest es allein bei der SB, oder ihr testet es eben direkt beim Sex.
     
    #17
    User 52655, 6 Januar 2008
  18. Sunnyboy-19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    mhh dann wohl eher bei sb


    machst du das / ihr das oft?
     
    #18
    Sunnyboy-19, 6 Januar 2008
  19. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Was?
     
    #19
    User 52655, 6 Januar 2008
  20. Sunnyboy-19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Es dir selber, wenn ich fragen darf, wie das bei euch ist
     
    #20
    Sunnyboy-19, 6 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Generelle Verhütungsfrage
arneaubsel
Aufklärung & Verhütung Forum
3 September 2016
17 Antworten
Tara08
Aufklärung & Verhütung Forum
3 August 2012
8 Antworten
Debosyon
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Dezember 2011
16 Antworten