Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Genervt ohne Grund !?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von josbru, 29 Januar 2008.

  1. josbru
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebes Forum!
    ich bin seit fast einem halben Jahr ein stiller Mitleser und finde es wundervoll wie ihr hier Ratschläge verteilt und anderen Leuten damit helft. Mittlerweile bin ich aber soweit das ich auch eure Hilfe brauche und ich hoffe ich bekomme sie von euch.
    Erstmal zu Vorgeschichte: Meine Freundin (18) und ich (19) sind jetzt seit 3 Jahren glücklich zusammen, wir hatten zwar hier und dort eine kleine Krise die uns aber noch enger zusammengebracht hat. Wir leben seit einem Jahr etwa 270 km weit auseinander doch selbst das haben wir "gelernt" zu verkraften.
    In letzter Zeit allerdings ist irgendwie alles ein wenig komisch. Wir haben beide keinen wirklichen schulischen Stress etc. Sie meint in letzter Zeit, obs am Telefon ist oder über ICQ, ich nerve sie dauernd, obwohl ich ihr nur erzähle was ich so mache. Sie ist so seit ca. 2 Wochen und es ist in der Zeit eigentlich nichts vorgefallen wodurch dieses Verhalten hätte ausgelöst werden. Ich meine wenn ich ihr schreibe dann nerve ich sie, wenn ich ihr nicht schreibe ist sie genervt das ich ihr nicht schreibe und wenn ich ihr des sage das sie sagen soll was sie denn will kommt nur "Weiß nicht oder Keine Ahnung". Ich habe sie desweiteren gefragt ob sie mich denn noch liebt und eine Beziehung mit mir noch will. Zitat: "Keine Ahnung...Wie soll ichs wissen wenn du am Telefon so anders bist als wenn du hier bist...". Ich hab mich nicht verändert in der letzten Zeit und ihr hats vorher auch schon gepasst. Am Samstag fahre ich jetzt zu ihr nur ich weiß nicht wie ich mich dann verhalten soll. Sie wird bestimmt noch launisch sein und keine Ahnung..Ich weiß einfach nichtmehr was sie will und ich auch nichtmehr. Ich will ja hinfahren nur weiß ich nicht wie es wird und das macht mich so unsicher dass ich eigentlich auch nicht hinwill. Sie verletzt mich sehr mit ihrer "du bist Schuld"-Art und ihrem Sarkasmus und das habe ich ihr auch schon gesagt. Was soll ich denn eurer Meinung nach tun? Soll ich ihr Verhalten weiter "ignorieren" und warten das alles besser wird? Wäre es gut wenn ich zu ihr fahre? Ich weiß einfach nichtmehr weiter in dieser Hinsicht..:frown:
     
    #1
    josbru, 29 Januar 2008
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hat ja SIE sich geändert?
    Ihr scheint Euch ein bisschen entfremdet zu haben, kann das sein? Auch wenn Du Ihr vom Alltag erzählst - sie hat daran nicht so teil wie früher. Vielleicht ist dieses Gefühl der Grund? Dass Ihr nicht mehr so im Leben des anderen präsent seid und was verpasst und es nur "erzählt bekommt", statt dabeizusein?

    Das mit dem Genervtsein ist natürlich blöd. Es kommt vor, dass man genervt ist von Leuten, ohne wirklich zu wissen, warum dieses Gefühl da ist. Aber dann sollte man bei häufigerem Vorkommen das erkennen und sagen: "Jut, ich bin grad genervt von Dir, obwohl es keinen Anlass gibt, und es stört mich, dass ich genervt bin. Nimm mir nicht zu übel, dass ich komisch drauf bin, ich kann mich grad selbst nicht ab." Und eben zusammenreißen und nicht so die Launen rauslassen, wenn man damit andere verletzt.

    Ich würde hinfahren, erstmal wieder "beschnuppern", Zeit verbringen - und auch fragen, wie sie sich vorstellt, dass es weitergeht. Ständig angemault zu werden oder zu hören, dass man nervt, egal was man tut, ist nicht so toll... Ist die räumliche Trennung auf Dauer? Und wie oft könnt Ihr Euch sehen?

    Kommuniziert Ihr viel über ICQ? Vielleicht ist Verzicht auf ICQ besser, nur telefonieren statt Messenger. Wie oft habt Ihr Kontakt?
     
    #2
    User 20976, 29 Januar 2008
  3. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde auf jeden Fall zu ihr fahren und die Zeit mal zu einem Gespräch nutzen. Vor allem interessant wäre es zu wissen, ob sie so reagiert weil sie von der Situation genervt ist und sagen wir mal Dampf ablassen will, wenn auch in sehr gemeiner Weise, oder ob sie wirklich persönlich genervt ist von dir. Das entscheidet ja auch darüber, wie es weitergehen soll und auf welche Weise du ihre Laune verstehen musst. Ihre Äußerung mit dem Telefon deutet für mich aber eher darauf hin, dass sie mit der Fernbeziehung nicht mehr zufrieden ist.
    Hast du ihr schon mal gesagt dass du mit ihrem Verhalten nicht glücklich bist? Vielleicht merkt sie auch gar nicht wirklich, wie sie dich damit verletzt und sagt es einfach nur so dahin...
     
    #3
    starlight169, 29 Januar 2008
  4. Momo90
    Momo90 (26)
    Benutzer gesperrt
    116
    101
    0
    Single
    Ich denke, wenn sie schon sagt, dass du am Telefon so anders bist, als wenn du bei ihr bist, dann solltest du zu hier hinfahren.

    Rede mit ihr mal klar über deine Gefühle und Ängste und sag ihr auch, dass du auf deine Fragen klare Antworten haben willst und nicht nur ein "weiß ich nicht", weils sonst einfach unfair ist.

    Aber vielleicht hat sie im Moment auch andere Probleme, und lässt ihre Unzufriedenheit an dir aus?
    Oder sie will dich irgendwie herausfordern oder testen, ob es dir was ausmacht, wenn sie sich dir gegenüber so verhällt und will einfach nur hören oder merken, dass du sie wirklich liebst.

    Oder versuch mal neuen Schwung in die Beziehung zu bringen, sodass die davon wieder "beflügelt" ist.

    Nur wenn sie wirklich nicht mehr weiß, ob sie dich noch liebt, dann bleib lieber auf Abstand und laufe ihr nicht hinterher. Wenn sich bei ihr dann Sehnsucht einstellt, wird sie schon von selbst auf dich zugehen.

    Viel Glück!
     
    #4
    Momo90, 29 Januar 2008
  5. josbru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    "Kommuniziert Ihr viel über ICQ? Vielleicht ist Verzicht auf ICQ besser, nur telefonieren statt Messenger. Wie oft habt Ihr Kontakt?"
    In letzter Zeit schreiben wir öfters über icq und telefonieren so ca. alle 2-3 Tage <- Ging von ihr aus. Wir haben eigentlich seit Anfang der Beziehung jeden Tag Kontakt und auch wenn viele gesagt haben das dass so nicht klappt..bisher war das immer schön so :smile:
    Gut ich werde hinfahren und ich werde mit ihr nochmal drüber sprechen.
    Danke Schonmal für eure Hilfe.
    @ Momo -> Was meinst du denn genau mit neuem Schwung in die Beziehung bringen?
    Gruß
     
    #5
    josbru, 29 Januar 2008
  6. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Also ich muss hier mal die "Arschlochmeinung" vertreten. Das ganze klingt für mich nach Ende der Beziehung. Jedenfalls liefs bei mir am Ende auch immer darauf hinaus, dass einer von uns (meist sie :x) sich von mir "genervt" fühlte :ratlos:
    Wenn das noch ne Weile so weiter geht, würde ich mit ihr Schluss machen. Am Ende geht es einem immer besser, wenn man es selbst beendet und das klingt für mich sehr nach Ende. Tut mir lkeid klingt vielleicht ein bisschen hart, aber mittlerweile ist das meine Sicht der Dinge. Musst halt schaun ob dieses "Generfe" auch kommt wenn du mit ihr zusammenbist.
     
    #6
    japanicww2, 29 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Genervt ohne Grund
Thompsonbaumann
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2016
68 Antworten
alfredo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2016
12 Antworten
Freaky Brunsi
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 März 2016
9 Antworten
Test