Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

genervt von den sprüchen "Suchfunktion benutzen"

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Wuschel01, 30 März 2007.

  1. Wuschel01
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich möchte hiermit mal meinen frust über die mitschreiber loswerden die auf neue Umfragen mit schon bekannten Themen mit dem Spruch "Suchfunktion benutzen" antworten.
    ich finde wen solche schon bekannten Themen stören soll sich einfach zurück halten, diese sprüche nerven.
    So nun dürft ihr über mich herfallen.

    gruß Wuschel
     
    #1
    Wuschel01, 30 März 2007
  2. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    warum nervt dich das? leute, welche bei offensichtlich sicher schon einmal diskutierten themen _nicht_ die suchfunktion benutzen (oder sogar als "wichtig" markierte themen bei umfragen übersehen, die ohnehin immer ganz oben stehen, nerven :tongue:

    es geht ganz einfach um den aufwand, der durch solche sachen anfällt, und eben auch um die genervten user, die zigmal das gleiche beantworten. wenn ein user eine bekannte frage mit auf ihn zugeschnittenen details stellt, meinetwegen. ansonsten - nein. damit steigt nur der aufwand für die mods/admins, der traffic, die datenbankbelastung etc. und ja, ich war selbst mod und admin in drei foren (eines davon in dieser größenordnung) und mich hat das auch immer genervt ^^

    btw: hast du für dieses thema auch vorher die suchfunktion benutzt? :-D :-D

    edit: und um dich noch mehr zu nerven - du hast im falschen bereich gepostet :tongue:
     
    #2
    horizon, 30 März 2007
  3. someforme
    someforme (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bin davon nur dann genervt, wenn ich einen ÄHNLICHEN Thread erstelle, und schon EINER vorhanden ist, dieser aber eine dicke Staubschicht angesetzt hat, soll heißen: Seit 3 Monaten oder so antwortet niemand mehr.


    Wenn aber zum 1001. Mal ein Thread "Umfrage zum 3er" mit den gleichen Fragen eröffnet wird, nervt es doch schon.

    Genauso wie wenn hier jemand eine Frage stellt (und dafür nen Thread eröffnet), die genau so schon woanders diskutiert wurde.

    Find ich unnötig...:mad:
     
    #3
    someforme, 30 März 2007
  4. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Das Thema gabs schon :-D
     
    #4
    *Luna*, 30 März 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nervt mich nur dann, wenn die anderen Threads schon sehr alt sind und eine neue Umfrage nützlich wäre. Aber meistens sind es Themen, die es schon dutzendfach gibt und das ist total dämlich. Viele User beteiligen sich da ja gar nicht mehr,we ils ie sich nicht ewig wiederholen wollen und dann in parallenen Threads verschiedene Diskussionen aneinander vorbei laufen würden. Also finde ich es schon sehr angebracht, auf die Suche zu verweisen, weil es zu den meisten Themen bereits relativ aktuelle Themen gibt. Wer dazu zu faul ist, sollte sich besser n anderes Forum suchen ... :engel:
     
    #5
    Ginny, 30 März 2007
  6. Wuschel01
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    111
    101
    0
    nicht angegeben
    an die Admins und datenleitungen hab ich nicht gedacht und das ich im Falschen Forum gepostet habe auch, aber oft hat man neue Fragen mit bekannten kombiniert, und trotzdem wird gleich pauschal gesagt Suchfunktion benutzen
     
    #6
    Wuschel01, 30 März 2007
  7. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :-D

    allerdings nerven auch jene leute, die pauschal mit der suchfunktionskeule kommen, ohne sich den post überhaupt genau durchzulesen... da gebe ich dir recht ^^
     
    #7
    horizon, 30 März 2007
  8. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Und wenn man alte Threats wieder rauskramt, kommt sofort ein Kommentar...

    "Wer hat denn den alten Thread aus der Kiste geholt?"
    "Kann man keinen neues Thema aufmachen?"
     
    #8
    Gravity, 31 März 2007
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich bin der Meinung, dass Beiträge wie "Benutz die Suchfunktion" nerven, ja. Aber es nervt mich ebenso, dass die Suchfunktion offensichtlich nicht benutzt wurde, sonst wären die Beiträge schließlich auch nicht existent. :grin:
    Neue Fragestellungen sind mittlerweile - wen wundert - selten, viel Ungefragtes gibts auch nicht mehr.
    Darum sag ich selbst nichts, es sei denn ein identisches oder sehr ähnliches Thema befindet sich auf den letzten Seiten und ist somit noch aktuell. Das muss nicht sein.
     
    #9
    Numina, 31 März 2007
  10. candyfloss
    candyfloss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich finde das völlig überflüssig ständig auf die Suchfunktion zu verweisen.

    Wenn man sich vorstellt wie lange das Forum existiert und wieviele User hier teilnehmen, dann kann man davon ausgehen, dass nahezu jede Frage hier schon einmal gestellt worden istund jedes Thema schonmal durchgekaut wurde. Insofern könnte man das Forum auch gleich schließen und als Themensammlung stehenlassen.

    Wer keine Lust hat zum 100. Mal auf "Wie oft macht ihr Sb?" zu antworten lässt es einfach sein. Ich schreibe grundsätzlich nur in Threads, die mich interessieren, die anderen übersehe ich einfach.
     
    #10
    candyfloss, 31 März 2007
  11. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Seh' ich auch so.
    Manchmal ist ja auch schön und gut mal aktuelle Ergebnisse zu bekommen, aber wenn man an einem Tag das gleiche Thema zwei- oder sogar dreimal in verschiedenen Threads liest ist das schon nervig...
     
    #11
    happy&sad, 31 März 2007
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    benutz mal die suchfunktion. dieses thema hab ich erst hier gesehen.
     
    #12
    CCFly, 31 März 2007
  13. kleinebiene
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Find ich auch! Ist doch ein Diskussionsforum hier - und wenn alle suchen würden, dann würd keiner mehr diskutieren!!! :zwinker:
     
    #13
    kleinebiene, 31 März 2007
  14. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ich sag halt mal teils teils ...
    Also manche Leuts übertreiben's schon heftig mit deisem "Suchfunktion"-Geblöke, sobald's ein auch nur ansatzweise ähnliches Thema vor 5 Jahren mal gab und das seitdem im Archiv versauert.
    Hier ja nichtmal so sehr, aber in anderen Foren ist das teilweise schon richtig nervig.
    Andererseits, wenn ich mir anschau, wie viele Threads auch hier exakt das gleiche wollen, die teils direkt über- oder untereinander stehen ... so von wegen "Ist mein Schwanz mit 58,74 cm auch lang genug", oder "Kann ich durch lieb anschauen schwanger werden" oder was ... da denk ich mir dann schon auch irgendwie: Leute, Augen auf ... oder SuFu nehmen.
     
    #14
    User 29377, 31 März 2007
  15. desh2003
    Gast
    0
    Die Häufigkeit der Bitte die Suchfunktion zu benutzten korreliert in 99% der Fälle ebenfalls mit der Qualität des erstellten Threads.

    Wenn in einem "Wichsvorlagen"-Thread "...bitte SuFu" steht, halte ich das für gerechtfertigt.
     
    #15
    desh2003, 31 März 2007
  16. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Mich nerven solche Antworten auch.Wenn ich keine Lust habe, etwas zu schreiben, was ich schon vor zB 1 Woche gründlich erörtert habe, dann schreibe ich einfach ncihts dazu.
    Es gibt viele Grüde, warum ich solche Antworten ekelig finde....

    Dann mach halt nciht nochmal mit - zwingt dich doch keiner!
     
    #16
    schnuckchen, 31 März 2007
  17. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich finde es gut darauf hinzuweisen.
    es giebt zum teil wirklich XXXX threads/umfragen zum selben thema.
    wiso können leute nicht einfach mal 1-2 wörter in die SF inwestieren?! :kopfschue ist das zuviel verlangt. ja nein. sie wollen einfach ein "eigenes thema" machen... :engel:
    kann ich manchmal auch nicht navollziehen.
     
    #17
    Sheilyn, 2 April 2007
  18. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Auch wenn eine Frage vor langer Zeit schon mal gestellt wurde, kann es sich lohnen, sie noch mal neu zu stellen.

    Die Planet-Liebe-Teilnehmer wechseln schließlich im Laufe der Zeit. Alte gehen, neue kommen hinzu, und damit auch neue Aspekte.
     
    #18
    Bärchen72, 2 April 2007
  19. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Du meinst sicherlich durch die ganzen unnötigen "Suchfunktion" Beiträge :engel: :cool1:
    Wenn nicht, solltest Du uns besser aus Deiner Argumentation rausnehmen, weil uns zuliebe braucht das definitiv keiner machen :zwinker:
     
    #19
    daedalus, 2 April 2007
  20. milchfee
    Gast
    0
    nein, mich nerven bloss die leute, die zum tausendsten mal das gleiche thema eröffnen mit immer wieder denselben fragen und dem gleichen rumgejammer, das wir hier schon zu oft durchgekaut haben. da find ich diejenigen, die auf die suchfunktion grade noch die nettesten.
     
    #20
    milchfee, 2 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - genervt sprüchen Suchfunktion
Liiiisa
Umfrage-Forum Forum
8 Juli 2013
5 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
21 März 2011
11 Antworten
PiSA
Umfrage-Forum Forum
14 März 2006
17 Antworten