• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Geniales Angebot oder riesen Verarsche?

D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Bin gerade bei gmx auf folgendes Angebot gestoßen: http://portal.gmx.net/de/shopping/bestprice/produkte/5955536,cc=000000133300059555361Z9HVK.html

Klingt ja ganz nett, aber wo ist der Haken? :ratlos: Wenn ich mit den Handys nicht telefoniere, hab ich dann wirklich keine Kosten oder zahlt man bei solchen Angeboten doch versteckt mehr drauf als man gutgeschrieben bekommt? Und angenommen ich verkaufe die Handys mit Vertrag, z.B. bei ebay, weiter (oder ist das verboten?? :ratlos: ), dann zahle ich doch nichtmal mehr die monatliche Grundgebühr und hab effektiv die Grundgebühr für 24 Monate (in diesem Fall ja über 1000 Euro!) einfach so ausgezahlt bekommen... :eek:

Das ist zu schön um wahr zu sein, also, wo ist der Trick bei sowas? Hat wer Erfahrung mit solchen Angeboten und weiß, wo der Hund begraben ist?

EDIT: Ah, Mist, der Link geht nur wenn man bei gmx eingeloggt ist... Also, man soll vier Mobilfunkverträge bei T-Mobile abschließen und kriegt nach einem Monat von gmx die gesamte Grundgebühr für alle Verträge für die Laufzeit von 24 Monaten gutgeschrieben, insgesamt 1075 Euro. Wenn man die Handys nicht benutzt, dann soll man dadurch effektiv keine Kosten haben. Rechnen soll sich das angeblich, weil der Anbieter hoffe, man würde ja doch telefonieren, und der Tarif ist wohl nicht so besonders günstig (irgendwo stand was von 0,59€/min).
 
M
Benutzer38678  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Irgendwo nen Mindestumsatz versteckt?
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hab ich zumindest nicht entdecken können... Außerdem steht da ja explizit, man hat keine Kosten wenn man damit nicht telefoniert, wenn das doch nicht stimmt weil man einen Mindestumsatz machen muss, dann wäre das ja eigentlich Betrug, so offensichtlich kann es dann ja nicht sein. Das wäre für den Anbieter doch viel zu riskant. :ratlos:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #4
EDIT: Ah, Mist, der Link geht nur wenn man bei gmx eingeloggt ist...
Habe ich auch gerade gemerkt... :-(
Also, man soll vier Mobilfunkverträge bei T-Mobile abschließen und kriegt nach einem Monat von gmx die gesamte Grundgebühr für alle Verträge für die Laufzeit von 24 Monaten gutgeschrieben, insgesamt 1075 Euro. Wenn man die Handys nicht benutzt, dann soll man dadurch effektiv keine Kosten haben. Rechnen soll sich das angeblich, weil der Anbieter hoffe, man würde ja doch telefonieren, und der Tarif ist wohl nicht so besonders günstig (irgendwo stand was von 0,59€/min).
Das ist schon sehr teuer. Man sollte sich einfach vor Augen halten, daß niemand was zu verschenken hat und die Anbieter irgendwie auf ihre Kosten kommen wollen. Meist hilft es schon, einfach mal alle aufgeführten Kosten über zwei Jahre zusammenzurechnen. Da gibt's gern nette Tricks: Es gibt keine Grundgebühr, aber einen monatlichen Mindestumsatz - oder vergleichbare Nummern.

EDIT: Mal das Kleingedruckte lesen?
"Zwei Verträge werden im Netz von T-Mobile im Tarif Relax 50 durch den weitere Kosten entstehen aktiviert. Folgende Kosten entstehen: Einmalige Anschlußgebühr 0,- Euro pro Sim-Karte, monatliche Grundgebühr 14,95 Euro pro Sim-Karte (Gesamt: 29,90 Euro) (..) Zwei Verträge werden im Netz von Vodafone im Tarif V50 durch den weitere Kosten entstehen aktiviert. Folgende Kosten entstehen: Einmalige Anschlußgebühr 0,- Euro pro Sim-Karte, monatliche Grundgebühr 14,95 Euro pro Sim-Karte (Gesamt: 29,90 Euro)"
Das macht für mich 59,80 im Monat und damit in 24 Monaten 1435,20 €. Macht für den Anbieter 360 Euro Gewinn - ohne, daß Du nur eines der ziemlich teuren Telefonate geführt hättest.
Hab ich was übersehen?
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #5
Hm, ein Freund von mir hat auch mal sowas gemacht, allerdings war das ein anderes Angebot. Da war aber auch kein Haken dran.
Ich selbst auch mal zwei Handyverträge abgeschlossen, weil es dazu was sehr Geiles gab, was ich mir sonst nicht hätte leisten können. War auch kein Haken dran bis jetzt.

Und auf der Seite steht nix von Mindestumsatz o.ä., bzw. wird es sogar explizit erwähnt, dass man keinen hat.
Man bekommt ja die kompletten Grundgebühren ausgezahlt, was aber nicht bedeutet, dass man sie nicht jeden Monat zahlen muss, oder? Man hat nur quasi schon den kompletten Betrag bekommen, von dem man das dann monatlich abstottern kann. So hab ich das verstanden. Zudem kriegt man aber noch ein Handy, was man ja gut und gerne bei Ebay verscheuern kann. Prinzipiell kann man wohl auch Verträge bei Ebay versteigern, mein Papa hat sowas mal gemacht.
Wahrescheinlich hoffen die, dass man nach den 24 Monaten vergisst zu kündigen und dann die Verlängerung selbst zahlen muss...dann wirds teuer.

Ich würde mir das Kleingedruckte aber wohl lieber noch mal ganz genau durchlesen...
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Man bekommt ja die kompletten Grundgebühren ausgezahlt, was aber nicht bedeutet, dass man sie nicht jeden Monat zahlen muss, oder? Man hat nur quasi schon den kompletten Betrag bekommen, von dem man das dann monatlich abstottern kann.
Genau so ist das gemeint, man zahlt damit effektiv 0 Euro.

Prinzipiell kann man wohl auch Verträge bei Ebay versteigern, mein Papa hat sowas mal gemacht.
Also geht das? Das wäre ja geil. Dann würde ich ja effektiv Gewinn machen durch den Verkauf und müsste dann nichtmal die Grundgebühr mehr zahlen, wenn ich den Vertrag verkaufe.

Irgendwie klingt mir das aber immer noch alles zu schön um wahr zu sein. :grin: Hab bei ebay vorhin beim Schauen auch nur gewerbliche Angebote für Handy + Vertrag gesehen (hab aber nur in der Kategorie Nokia geschaut, nicht alles durchgesehen), insofern frage ich mich immer noch, inwieweit ich die wirklich definitiv verkaufen könnte. :ratlos: Das Angebot gilt jedenfalls nur noch diesen Monat, ich müsste mich also spätestens nächste Woche entscheiden, vorher muss ich aber definitiv wissen, ob ich die Handys mit Vertrag weiterverkaufen kann/darf oder dann darauf sitzen bleibe und effektiv dann zwar wohl nichts bezahlt, aber auch nix verdient habe... Wegen Mindestumsatz werde ich natürlich noch genauer schauen bevor ich irgendwas endgültig bestelle.

Wahrescheinlich hoffen die, dass man nach den 24 Monaten vergisst zu kündigen und dann die Verlängerung selbst zahlen muss...dann wirds teuer.
Oder so... Aber wenn ich es schaffen würde, die Verträge weiterzuverkaufen, dann wäre das nicht mehr mein Problem. :engel:

Ich würde mir das Kleingedruckte aber wohl lieber noch mal ganz genau durchlesen...
Klar. :zwinker: Ich dachte nur, vielleicht kann mir jemand gleich sagen, das ist Betrug weil... Und dann könnte ich mir die Mühe sparen.
 
G
Benutzer16351  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Da ist auf JEDEN Fall ein Mindestumsatz oder eine monatliche Gebühr, der letztlich die "Geschenke" voll finanziert.

Du bekommst NICHTS umsonst, weder T-Mobile noch GMX schenken dir irgendetwas.

Lies da lieber nochmal genau nach, diese Angebote kosten immer. Denk mal darüber nach: Weshalb sollten die dir etwas schenken?
 
XIII
Benutzer24257  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wenn du es mit allen fußnoten so ausgerechnet hast, dann ist da kein Haken mehr. Solche auszahlungen gibts oft. Es werden teilweise sehr hohe Subventionen bei Handyverträgen gezahlt.

Bedenke aber, daß du da 4 Verträge abschließt. a) muß der Anbieter dich erstmal nehmen und b) bedeutet das auch ein gewisses Risiko. Die Grundgebühren müssen bezahlt werden. Sowas landet auch in der Schufa.

Es lassen sich schöne Sachen mit Handyverträgen finanzieren. Guck mal bei Ebay oder Anbietern von Getmobile.de da lassen sich sogar spezielle Bundles konfigurieren.

Ich hab über 2 Handyverträge meine Playstation 3 finanziert. Kostet in Summe 335€ (gegenüber 599€ UVP). Man darf eben nur nicht vergessen, die Verträge zu kündigen.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Wenn du es mit allen fußnoten so ausgerechnet hast, dann ist da kein Haken mehr. (..) Ich hab über 2 Handyverträge meine Playstation 3 finanziert. Kostet in Summe 335€ (gegenüber 599€ UVP).
Auch an Dich noch mal die Frage: Verstehe ich da einfach was nicht oder ist das konkrete Angebot eher unattraktiv?

"Zwei Verträge werden im Netz von T-Mobile im Tarif Relax 50 durch den weitere Kosten entstehen aktiviert. Folgende Kosten entstehen: (..) monatliche Grundgebühr 14,95 Euro pro Sim-Karte (Gesamt: 29,90 Euro) (..) Zwei Verträge werden im Netz von Vodafone im Tarif V50 durch den weitere Kosten entstehen aktiviert. (..) monatliche Grundgebühr 14,95 Euro pro Sim-Karte (Gesamt: 29,90 Euro)"
Das macht für mich in 24 Monaten 1435,20 € und somit für den Anbieter 360 Euro Gewinn.
Hab ich was übersehen?
Man darf eben nur nicht vergessen, die Verträge zu kündigen.
Das kommt noch dazu...
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Da ist auf JEDEN Fall ein Mindestumsatz oder eine monatliche Gebühr, der letztlich die "Geschenke" voll finanziert.
Da steht aber ueberall ausdruecklich, dass es nicht der Fall ist und bei man bei Nichtbenutzung keine weiteren Kosten hat. Einen so offensichtlichen Betrug koennen die doch gar nicht riskieren.

Das einzig dumme, das ich dabei sehe, ist dass man nur ein Handy zu den vier Vertraegen bekommt, das kauft mir ja so keiner ab, also bliebe ich auf mindestens drei Vertraegen sitzen. Bei Angebot von Handy24.de ist dafuer aber sogar ne Nintendo Wii mit dabei. :eek: Die koennte ich ja auf jeden Fall verkaufen.
Was koennte ich denn realistischerweise fuer Nintendo Wii an Verkaufserloes erzielen? Ich hab keine Ahnung von den normalen Preisen fuer sowas. :schuechte

Katjes schrieb:
Hab ich was übersehen?
Die Grundgebuehr von 14,95/Monat gilt fuer alle vier Vertraege nur fuer sechs Monate, danach erfolgt ein Tarifwechsel auf 9,95/Monat. Allerdings ist mir aufgefallen, dass nicht explizit steht, dass der neue Tarif keinen Mindestumsatz beinhaltet, da koennte also der Trick sein... :eek:
Ich zitiere mal:

Sie schließen bei diesem Angebot vier (4) Verträge mit einer Grundgebühr von jeweils 14,95 € ab. In dieser Sonderaktion wird Ihnen der Grundpreis für eine Laufzeit von 24 Monaten auf Ihr Bankkonto erstattet. Nach sechs Monaten wird ein Tarifwechsel auf einen 9,95 € Tarif durchgeführt. Der Tarifwechsel wird direkt mit den Verträgen von Ihnen unterschrieben. Sie haben somit selber keinen Aufwand. Die Kosten für die nächsten zwei Jahre bekommen Sie von uns auf einen Schlag in Höhe von 1075,20 € auf Ihr Konto ausgezahlt. Sie haben demnach keine weiteren Kosten, außer Sie nutzen die Simkarten zum telefonieren. Es gibt keine weiteren Kosten bei den Verträgen!!

Wenn die ausdruecklich sagen, es gibt keine weiteren Kosten und dann kommt am Ende doch z.B. sowas wie ein Mindestumsatz nach der Tarifumstellung, ist das dann nicht Betrug und wuerden die sich nicht eindeutig strafbar machen? :ratlos: So dumm koennen die doch eigentlich nicht sein...

EDIT: Ach Mist, diese bloeden Links funktionieren wohl echt nur, wenn man sich ueber gmx einloggt und dann die Seite aufruft. :angryfire
 
T
Benutzer Gast
  • #11
......kann schon sein, das die dir die Grundgebühr erstatten....

aber:

1. erstatten die dir den Betrag sofort, musst also entweder das Geld drauflassen oder zusehen, wie dann die 40-60 Euro auftreibst pro Monat.....

2. der Minutenpreis ist der Horror bei 59 Cent pro Minute, bei einer Stunde pro Monat bist du ganz schnell 30 Euro los...

....da kommen dann Ende des Monats schnell 100 Euro und mehr zusammen.....

..und viele Leute werden sich damit reinreiten, das ist der Trick dran.....

e/ nicht u vergessen, was passiert wenn du vergisst rechtzeitig zu kündigen, dann bist auch gleich wieder 500€ los, ohne eine Minute telefonieren zu können

btw: Was will man mit nem Handy, das man nicht nutzt/nutzen kann ????

...dann kauf dir lieber im An- und Verkauf eins und pack ne Prepaid rein, dann kannst im notfall auch mal zurückrufen und/oder mal schnell beim AG/Schule/Pizzeria etc. anrufen ohne gleich die Kontrolle über die Rechnung zu verlieren.....
 
XIII
Benutzer24257  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich find dieses Angebot hier viel zu kompliziert strukturiert. Das mag vielleicht funktionieren, aber man hat 4 Verträge an der Backe. Bei dem entsprechenden Anbieter (vermutl. Debitel oder Mobilcom) bekommt man dann so schnell keinen weiteren Vertrag. Außerdem müssen die Verträge auch erstmal angenommen werden.
Die Auszahlung ist zwar nett, aus Gründen der Sicherheit aber auf dem Servicekonto der Verträge viel besser aufgehoben.
Die Verträge selbst sind scheiße. vielleicht kann man die paar Inklusiv-Minuten gebrauchen, aber alls darüberhinausgehende ist Bockmist.

Was für Geräte bekommt man denn da? Wenigstens ein N95 oder so? :grin:
Wenn die Geräte Mist sind, hat man doch von diesem Angebot nix bis auf ein paar kostenlose Minuten. Aber um die alle zu nutzen, mußte ständig die Karten umstecken.

Für mich wär hier die Gefahr vie zu groß, die Übersicht zu verlieren.
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
1. erstatten die dir den Betrag sofort, musst also entweder das Geld drauflassen oder zusehen, wie dann die 40-60 Euro auftreibst pro Monat.....
Schon klar, aber auf nem Tagesgeldkonto bringen mir die 1075 Euro wenigstens Zinsen, waehrend sie langsam aufgebraucht werden. :zwinker: Ausserdem geht's mir ja eher darum, Handy und evtl. einen Vertrag weiterverkaufen zu koennen bzw. bei dem Angebot, wo die Nintendo Wii dabei ist, diese halt zu verkaufen. Frage ist halt nur, ob ich Handy + Vertrag ueberhaupt weiterverkaufen darf (hat mir immer noch keiner so wirklich beantwortet ausser "ich glaube mein Dad hat sowas mal gemacht" :zwinker: ) und was ich fuer die Nintendo Wii denn ueberhaupt realistischerweise als Verkaufspreis erwarten koennte. Bei ebay findet man dafuer ja auch ueberwiegend gewerbliche Angebote, ich weiss gar nicht, ob ich die als privater Verkaeufer ueberhaupt los wuerde. :ratlos: (Ich wuerde sowas ja auch nicht von irgendwem kaufen wollen, waere mir zu riskant.)

der Minutenpreis ist der Horror bei 59 Cent pro Minute, bei einer Stunde pro Monat bist du ganz schnell 30 Euro los...
Der Minutenpreis ist mir doch wurscht, ich hab nen Vertrag bei E-Plus mit dem Zehnsation-Tarif (10ct/min), ich wuerde natuerlich ausschliesslich den weiter nutzen. :zwinker:

Was will man mit nem Handy, das man nicht nutzt/nutzen kann ????
Verkaufen? :tongue:

Bei dem entsprechenden Anbieter (vermutl. Debitel oder Mobilcom) bekommt man dann so schnell keinen weiteren Vertrag.
Noe, T-Mobile und Vodafone. :zwinker:

Was für Geräte bekommt man denn da? Wenigstens ein N95 oder so?
Man kann sich verschiedene aussuchen, ist u.a. ein Sony Ericsson K850i dabei. So eins hab ich selber auch, das ist schon ziemlich gut denke ich. Hab jetzt nicht so den Vergleich mit anderen Marken/Modellen, aber ich schaetze mal, dass es schon in der oberen Liga mitspielt.

Irgendwie scheint es hier ein Missverstandnis zu geben-ich hab ein Handy + Vertrag, mir geht es darum, damit Profit rausschlagen zu koennen. :zwinker:
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #14
Ich würde das irgendwie einfach lassen. Du hast dann 2 Jahre diese monatlichen Abzüge am Hals und hast im Endeffekt vielleicht 200 € durch das Handy oder die Wii an Gewinn gemacht. Und dafür musst du in 2 Jahren noch zahlen, wo du die 200 € schon längst verprasst hast.
Wenn du die Wii wenigstens selbst behalten würdest, wäre das ja ne Art Ratenzahlung...aber so? Irgendwie etwas viel Aufwand, oder...also mir wärs zu stressig :zwinker:
 
A
Benutzer62847  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich muss hier auch mal 'ne Frage stellen! :smile:

Wo ist zum Beispiel bei einer solchen Aktion der Haken?

Wenn ich das mal durchrechne:

Kosten: 2 Verträge: insgesamt 840€ (Grundgebür)

Gewinn:

LG VIEWTY KU990 etwa 300€
LG KS20 etwa 300€
Konsole Nintendo Wii Sports Edition etwa 230€
___________________________________________

= 830€

Das macht in der Summe +/- 0, wenn man mit dem Handy wirklich nur telefoniert (200Freiminuten).

Gibts bei der ganzen Sache einen Haken? Im Prinzip hätte man ansonsten ja die Produkte quasi geschenkt bekommen weil ein normale Handyvertrag ja genauso viel kostet....

Liebe Grüße, ann :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
XIII
Benutzer24257  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Das macht in der Summe +/- 0, wenn man mit dem Handy wirklich nur telefoniert (200Freiminuten).

Gibts bei der ganzen Sache einen Haken? Im Prinzip hätte man ansonsten ja die Produkte quasi geschenkt bekommen weil ein normale Handyvertrag ja genauso viel kostet....

Das Angebot passt schon. Nur zahlst du die 840€ ja dennoch. Also die Kohle mußt du aufbringen. Und würdest du unter normalen Umständen 2 solcher Verträge abschließen?
 
Aurelie
Benutzer12370  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Doch, das passt so schon. Das Handy und die Wii kannst verkaufen und von dem Geld bezahlst den vertrag. Die spekulieren eindeutig darauf, dass du die übersicht verlierst und nicht kündigst.

was mich zu der frage bringt:

könnte man theoretisch auch schon ziemlich bald nach vertragsabschluss kündigen oder wie lange muss man dazu warten?
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Mindestlaufzeit ist doch bei jedem Handyvertrag 24 Monate. Ob es irgendeine Möglichkeit gibt, früher rauszukommen, das weiß ich nicht. Hab ich jedenfalls noch nie von gehört.

Ich hab übrigens auf das von mir oben beschriebene Angebot am Ende doch verzichtet, so lohnenswert erschien es mir letztlich nach reiflicher Überlegung doch nicht.
 
XIII
Benutzer24257  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
könnte man theoretisch auch schon ziemlich bald nach vertragsabschluss kündigen oder wie lange muss man dazu warten?

Kündigen kannst du immer. Ist dann halt "zum nächstmöglichen Zeitpunkt".
Danach kann man dann alle ausstehenden Grundgebühren auf das Kundenkonto überweisen und muß sich keine Sorgen mehr machen.
 
Aurelie
Benutzer12370  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Kündigen kannst du immer. Ist dann halt "zum nächstmöglichen Zeitpunkt".
Danach kann man dann alle ausstehenden Grundgebühren auf das Kundenkonto überweisen und muß sich keine Sorgen mehr machen.
Dann ist ja gut, wenn würd ich das dann nur so machen, nach eineinhalb jahren ist das Risiko des Vergessens doch schon ziemlich hoch.

Dass man vor den 24 Monaten nicht rauskommt Dirac, ist schon klar, mir gings nur um das vergessens risiko :zwinker:

Besonders lohneswert ist der Aufwand zum Geldverdienen nicht wirklich, wenn man sich aber z.b. unbedingt eine wii anschaffen möchte ist das aber doch ne sehr günstige möglichkeit. Extra konto dafür anlegen, sofort kündigen - und fertig. Aber irgendwie bleibt dann eben doch noch immer dieses ungute gefühl... :tongue:
 
A
Benutzer62847  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Willst du sowas machen, Aurelie?

Ich bin auch noch am Überlegen, weil mein Papa und meine Schwester ein neues Handy brauchen, beide sind derzeit nicht an einen Vertrag gebunden, deshalb würde es sich eigentlich lohnen...Und gegen eine Wii hätte ich auch nichts...:zwinker:
 
Aurelie
Benutzer12370  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Willst du sowas machen, Aurelie?
Ich weiß nicht warum, aber irgendwas in mir sträubt sich dagegen meine Seele an einen Handyprovider zu verkaufen :zwinker:

Außerdem brauch ich jetzt dann bald eh länger kein Handy mehr und eine Wii verursacht nur hohe Folgekosten...

Du bekommst außerdem nur ein gutes Handy pro 4 Verträge oder eben ein mäßiges + Wii. Und die Verträge sollte man besser nicht nutzen sondern nur liegenlassen :grin:
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #23
Ganz ehrlich, ich würde von sowas die Finger lassen! Das bißchen "Gewinn", was man da VIELLEICHT rausschlagen kann, wäre mir den ganzen Aufwand nicht wert. Und wenn ich sowas schon lese bekomme ich das dumpfe Gefühl, daß das nur Ärger bringt.

Im Ernst, willst du dich wirklich mit VIER Verträgen über zwei Jahre binden?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren