Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gentleman

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mr_error, 4 Januar 2004.

1. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Single
    Hallo, hab zwar bei der suchfunktion was gefunden aber nichtx was mir wirklich meine frage beantwortet:
    Sind Gentleman immer noch gefragt bei den Girls oder wollt ihr lieber alle so nen coolen Typen der sich von nichts und niemand abschrecken lässt und dafür auch nur sehr weing manieren hat?

mr_error, 4 Januar 2004
  2. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    ich hab mal vor kurzem Gehört, dass Manieren heute wieder wieder "in" sein sollen, und das kann bestimmt nich verkehrt sein, aber übertriben werden sollte es nich, also sowas wie Mantel abnehmen oder ähnliches ist gern gesehen, aber ich glaub zB auch Stuhl zurückziehen und wieder ranstellen gehört nich dazu, is schon irgendwie ein kompliziertes Thema

im allgemeinen kannst damit aber nichts verkehrt machen

fully-fledged, 4 Januar 2004
  3. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    ich denke es ist immernoch eine Frage davon, wie man es 'verkauft' / rüberbringt

Q&A, 4 Januar 2004
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich hätte lieber einen mit mit gutem Benehmen anstatt so n obercoolen Typen. Das empfind ich immer als Fassade, kann mir nicht vorstellen, dass manche wirklich so sind.
    Mal abgesehen davon dass es viel schöner ist wenn er zeigt, dass er sich um einen bemüht...

glashaus, 4 Januar 2004
  5. kaninchen
    Gast
    0
    Ich find anständige Manieren sehr wichtig. Also dass Mann mit Messer und Gabel essen kann (scheint wohl immer noch nich standard zu sein), und sowas wie in den Mantel helfen, Tür aufhalten usw. find ich schön weil das auch so ein bisschen AUfmerksamkeit ausdrückt...

kaninchen, 4 Januar 2004
  6. Kuschelbaer
    0
    also meine 2 ex freundinnen mochten es sehr das ich so gentlemanlike war

Kuschelbaer, 4 Januar 2004
  7. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich bin ganz klar für Manieren!!!!
    Er soll höflich sein (können zumindest!), Tischmanieren haben, sich normal unterhalten können. Ich stehe auch darauf, wenn er mir die Tür aufmacht (jaja!!!), für mich bezahlt beim 1. Date und mir rote Rosen schenkt. :smile:

ogelique, 4 Januar 2004
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Mit einem Mann ohne Manieren könnte ich nicht zusammensein. Spätestens würde das enden, wenn er mir in der Öffentlichkeit peinlich sein würde.

User 7157, 4 Januar 2004
  9. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass ein Mann im Umkehrschluss auch nicht mit einer zusammen sein möchte/kann, die sich nicht benehmen kann. Eindeutig Gentleman :smile:

Matzakane, 4 Januar 2004
  10. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich find Manieren auch ziemlich wichtig, kann mich meinen Vorgängerinnen also nur anschließen.

Ich weiß auch nicht, warum manche glauben, sie wären cooler, wenn sie keine haben...

cranberry, 4 Januar 2004
  11. Küsschen
    Gast
    0
    Ich finde gute Manieren schon wichtig. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, steh ich eher auf die coolen Typen (natürlich auch nicht soooo übertrieben). Weiß auch nicht warum. :schuechte

Küsschen, 4 Januar 2004
  12. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Doch ein Gentleman hätte bei mir auf jeden Fall mehr Chancen als ein Tyrann.

Aber es kann auch daran liegen, dass ich schon 26 bin und ich auf andere Dinge Wert lege als cooles Auftreten!

Hexe25, 4 Januar 2004
  13. Sydney
    Gast
    0
    also mir gefällt gentlemen-like auch besser :smile:

@küsschen
    diese obercoolen macher wirken einfach stärker. und stärke ist wichtig für das überleben der nachkommen.... ist wohl noch so ein urinstinkt von uns menschen. genauso wie die männlichen wesen einer art versucht sind, möglichst viele nachkommen zu zeugen.
    dies sichert einfach das überleben einer art.

naja, wir menschen müssen uns über solche gedanken nicht mehr den kopf zerbrechen, insofern stimme ich eindeutig (wie oben schon einmal) für gentlemen-like

Sydney, 4 Januar 2004
  14. Sally1001
    Gast
    0
    :blablabla Also ich würde sagen, das kommt ganz auf deine Zielgruppe an.

Sally1001, 4 Januar 2004
  15. LaTina
    Gast
    0
    also für mich zählt gutes benehmen bei einem kerl sehr viel! schlechte manieren, z.B. beim essen, schrecken mich total ab. außerdem sollte er respekt zeigen gegenüber älteren menschen und sich nicht obercool aufführen...

LaTina, 4 Januar 2004
  16. Chicken
    Gast
    0
    Das kommt immer auf die betreffenden Personen an.
    Je nach dem, wie sie damit klar kommen :smile:
    Das hat auch nichts mit "in" oder "out" zu tun.

Ich würde sagen, dass ich auch den Gentleman bevorzuge, aber NUR, wenn es nicht aufgesetzt ist. Es muss einfach zur Persönlichkeit passen. Ich finde es schön, wenn mein Gegenüber aufmerksam ist. Aber das gilt für beide Geschlechter (bzw. alle drei *ggg*). Man sollte immer aufmerksam sein.... das fängt schon beim zuhören an.
    Ich finde, wenn Jemand sich wie ein Gentleman oder eine "lady" verhält, dann bringt er/sie seinem/ihrem Gegenüber Respekt entgegen und das ist doch wichtig wenn eine Beziehung (welcher Art auch immer) entstehen bzw. funktionieren soll. Meiner Meinung nach basieren alle guten freundschaftlichen, familiären und partnerschaftlichen Beziehungen auf gegenseitigem Respekt.

Ich könnte nie mit Jemandem zusammen sein, der sich für den Größten überhaupt hält und meint man müsse ihm hinterherlaufen und er müsse sich überhaupt nicht ins Zeug legen.

that's it :smile:
    chick

Chicken, 4 Januar 2004
  17. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde gute Manieren schon wichtig. Jetzt nicht übertrieben, aber er sollte wenigstens welche haben, wenn er sie auch nicht immer zeigen muss :smile:
    Außerdem ist es doch sehr aufmerksam und lieb, wenn jemadn dir die Tür aufhält oder dir in den Mantel hilft :smile:
    Also ganz klar gentleman :bier:

chen, 4 Januar 2004
  18. ShellyGirl
    ShellyGirl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Ich finde, Mann sollte einfach "normal" und natürlich auftreten. Gewisse Manieren sind eigentlich selbstverständlich (mit Messer und Gabel essen - ähm, ich dachte sowas sei normal?!), aber es sollte nicht übertrieben und aufgesetzt wirken. So Sachen wir Tür aufhalten sind vielleicht ganz nett, aber wenn er nicht bei jeder Tür vorrennt und sie mir aufhält hab ich auch kein Problem damit! Und es sollte nicht absolut in Zwang ausarten. Grundsätzlich ist gentleman-like aber schon ok :gluecklic !

ShellyGirl, 4 Januar 2004
  19. schmusäbärschön
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    jap,genau meine meinung..ich find sowas immer wieder süß :zwinker:

schmusäbärschön, 4 Januar 2004
  20. *DarkGirl*
    *DarkGirl* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, naja, er sollte schon wissen was sich gehört, z.B. beim Essen, gegenüber Fremden etc.

Aber so übertrieben oder so sollte es auch net sein, will keinen Spießer... :link:

*DarkGirl*, 4 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten