Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geo- durchschnittstemperatur

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von LuzDeLaLuna, 1 September 2006.

1. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi

ich wollt mal fragen wie ich die jahresdurchschnittstemperaut errechne, in geo.

da im atlas immer nur die temperaturwerte von januar und juli angegeben sind muss ich daraus jetz nen durchschnitt bilden (was ja eigentlich nicht so schwer sein kann...). Aber die temperaturen sind beispielsweise im januar so angegeben: von 5°C bis -15°C (beim juli sind die angaben auch so).

wie errechne ich jetz den durchschnitt? einfach die niedrigste und die höhste temperatut addieren und dann durch 2 teilen?

mfg luz

LuzDeLaLuna, 1 September 2006
  2. Jeff Murdoch
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nimm doch einfach die Durchschittstemperatur jedes Monats und rechne den Durchschnitt aus. Und wenn du's ganz genau haben willst, dann nimmste sogar jeden Tag und rechnest dann den Mittelwert aus...

Jeff Murdoch, 1 September 2006
  3. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das proble ist aber, dass ich nur die temperaturen vom juli und januar habe und dort auch nur von... bis... angaben.

LuzDeLaLuna, 1 September 2006
  4. Jeff Murdoch
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dat is schon ein bisschen ungenau. Dann benutzt du am besten einfach mal das Internet und recherchierst ein wenig.
    Da findeste schon das richtige. Bei irgend 'nem Wetterdienst sind die Daten sicher öffentlich zugänglich.

Edit: Ich hab da grad was gefunden. Willste wissen, wo? Hab dir den Link in 'ner PN geschickt

Jeff Murdoch, 1 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test