Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

George Orwell - 1984

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kruemmelmonster, 14 November 2004.

  1. Kruemmelmonster
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Hi,

    ich muss für die Schule einen Kurzvortrag zu dem Buch 1984 von George Orwell machen. Genau genommen, muss ich etwas zu den Regeln und den Dingen sagen, die die Partei, der die Hauptperson Winston Smith angehört sagen. Kann mir da jemand helfen? :schuechte Ist nämlich dringend... :geknickt:
     
    #1
    Kruemmelmonster, 14 November 2004
  2. Kruemmelmonster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Hab schon gegoogelt, aber das einzige was ich finden konnte, waren die drei Regeln:
    - WAR IS PEACE
    - FREEDOM IS SLAVERY
    - IGNORANCE IS STRENGTH

    Das ist ja schonmal ein Anfang, aber ich muss ca. zehn solcher Erwartungen oder Anforderungen der Partei an ihre Mitglieder finden... :rolleyes2
     
    #2
    Kruemmelmonster, 14 November 2004
  3. Pratze
    Pratze (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    15
    nicht angegeben
    Es gibt sogar den Film dazu, sehr interessant und dramatisch, kann ich nur empfehlen

    Ciao Pratze
     
    #3
    Pratze, 14 November 2004
  4. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Die drei Regeln der Party sind aber nicht Anforderungen an die Mitglieder. Irgendwann nach der Mitte wird Winston Smith der Sinn der Dinge War is Peace, etc. erklärt.

    Um die "Anforderungen" der Party an die Mitglieder zu erkennen, muss man das Buch wahrscheinlich einfach mal lesen! Es geht dabei um Dinge wie "Der Lust wiederstehen", "Den Sinn von Newspeak verstehen und anwenden", etc. Darum, keine schlechten Gedanken aufkommen zu lassen und sich der Party bedingungslos zu unterwerfen bzw. hinzugeben.

    Grüße,
    matthes
     
    #4
    matthes, 14 November 2004
  5. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Am besten, du liest das Buch selbst, damit du eine Idee davon bekommst. Es lohnt sich wirklich!
     
    #5
    Gigl, 14 November 2004
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    dito!!!

    Lies es unbedingt selber, das Buch ist klasse.

    (btw. gibt es nur eine Partei, der man angehören kann :zwinker: )
     
    #6
    User 631, 14 November 2004
  7. Kruemmelmonster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Hi,

    das selber lesen habe ich ja auch vor, nur, ich werde es nicht mehr schaffen, das Buch zu lesen, bis das Referat fertig sein muss :frown: Danke für die Antworten, ihr könnt natürlich gerne weiterposten :gluecklic
     
    #7
    Kruemmelmonster, 14 November 2004
  8. Sinalco
    Sinalco (33)
    Benutzer gesperrt
    159
    0
    0
    nicht angegeben
    nicht selten beim GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNGBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNG mit den Knechtmeistern!
     
    #8
    Sinalco, 14 November 2004
  9. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Eine der Regeln war: Entweder bist du mit uns oder gegen uns.
     
    #9
    Trogdor, 14 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - George Orwell
PetaLustig
Off-Topic-Location Forum
6 Januar 2008
5 Antworten
worthmuchmore
Off-Topic-Location Forum
26 August 2005
5 Antworten
puma78
Off-Topic-Location Forum
29 Dezember 2004
7 Antworten
Test