Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gepäckbestimmungen im Flugzeug

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 12900, 25 Juni 2007.

1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Hi,

als ich das letzte Mal vor 1 Jahr geflogen bin, waren die Bestimmungen noch nicht so streng, daher kenn ich mich grade nicht aus.

Wir landen in Palma, also innerhalb Europas, falls das eine Rolle spielt.
    Ich weiß nicht, mit welcher Airline wir fliegen, daher kann ich auf keiner Homepage nachgucken und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. :smile:

Darf ich Shampoos, Kontaktlinsenmittel, Sonnencreme usw. über 100ml in meinen Koffer (also NICHT Handgepäck) tun?

Wieviel darf der Koffer wiegen? 20kg? Oder ist das bei jeder Fluggesellschaft anders?

Und gibts sonst noch irgendwas zu beachten?

Danke!

User 12900, 25 Juni 2007
  2. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    ich bin das letzte mal im jan geflogen. also ich durfte im koffer schon shammpo und alles mitnehmen was über 100ml war. nur nicht im handgepäck (muss da ja auch in diesen tüten verpackt werden)

also ich weiß das man 20kg gepäck mitnehmen darfst alles was drüber ist bezahlt man 5€ drauf aber dazu findest du auch auf den fluggesellschaften im internet was .. einfach mal schauen oder bei google nach googleln

angelherz88, 25 Juni 2007
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Im Koffer sind Flüssigkeiten kein Problem. Im Handgepäck halt nur Sachen bis 100ml und die in einer durchsichtigen verschließbaren Tüte.

Der Koffer darf 20kg wiegen. Je nach Fluggesellschaft gehen auch 2-3kg mehr umsonst durch. Nur Ryanair hat eine 15kg Beschränkung.

User 29290, 25 Juni 2007
  4. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Alles klar.
    Ich hab nur keine allgemeine Page gefunden, da ich ja wie gesagt nicht weiß, mit welcher Airline wir fliegen.

Also danke!

Achja, darf man während des Flugs den mp3-Player benutzen? Von wegen elektronische Geräte und so?

User 12900, 25 Juni 2007
  5. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    beim start und bei der landung nicht.. aber wenn man die flughöhe erreciht hat darf man schon.. also in meiner maschine haben im januar viele mp3 gehört
    aber halt kein handy benutzen

angelherz88, 25 Juni 2007
  6. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wieviel Gepäck du mitnehmen darfst kommt auf die Airline an. Ich durfte beim letzten mal nur 15kg mitnehmen. :geknickt:

Ja mp3 Player darfst du schon hören. Halt nicht während dem Start und während der Landung.

haeschen007, 25 Juni 2007
  7. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    aber pack feuerzeuge nicht in dein gepäck was du aufgibst... da bekommste sonst ärger... war bei uns aufjedenfall so. Das musste mit ins handgepäck

ahso ja meistens kannste 20kg mitnehmen, wenn du drüber bist kann es richtig teuer werden bei einigen airlines.

User 43919, 25 Juni 2007
  8. Saschasun
    Saschasun (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hier die ausfühlichen Bestimmungen:

-------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Reisegast,
    ab dem 06. November 2006 werden die Handgepäckbestimmungen bei sämtlichen Abflügen aus der Europäischen Union - egal mit welchem Ziel – seitens der Europäischen Union neu geregelt Ihr Abflug unterliegt bereits den neuen Bestimmungen, die wir Ihnen gern im Einzelnen erläutern möchten. Die Neuregelung gliedert sich in drei wesentliche Punkte.

I. Flüssigkeiten oder vergleichbare Produkte in ähnlicher Konsistenz (dazu gehören z. B. Gels, Sprays, Shampoos, Lotionen, Cremes, Zahnpasta, Suppen, Getränke, Sirup, Parfum, Rasierschaum, Aerosole) dürfen Sie zukünftig nur noch in geringen Mengen in kleinen Einzelbehältnissen mitnehmen.

Zugelassen sind Behälter bis maximal 100 ml, die in einem durchsichtigen und wiederverschließbaren Plastikbeutel von maximal einem Liter Fassungsvermögen transportiert werden. Der Beutel darf eine beliebige Anzahl von Gefäßen enthalten, muss aber vollständig zu verschließen sein. Pro Fluggast ist nur ein solcher Beutel erlaubt; an der Kontrollstelle muss er von Ihnen zum separaten Röntgen aus dem Handgepäck genommen werden.
    Bitte beachten Sie, dass nur wiederverschließbare Plastikbeutel zulässig sind (z.B. handelsübliche Plastikbeutel mit einem so genannten Zipp-Verschluss).
    Wir empfehlen Ihnen dringend, sich diese Beutel frühzeitig zu besorgen und ihre Flüssigkeiten oder vergleichbaren Produkte, die Sie im Handgepäck befördern wollen, bereits zu Hause entsprechend verpacken.

Ausnahmen
    Medikamente und Spezialnahrung (z. B. Babykost, diätetische Kost), die Sie während des Fluges an Bord benötigen, können Sie auch außerhalb des Beutels mitnehmen. Sie müssen diese an der Kontrollstelle ebenfalls getrennt vom übrigen Handgepäck vorlegen und den Bedarf plausibel begründen und erforderlichenfalls in der Lage sein, die Authentizität der Flüssigkeit nachzuweisen.
    Duty Free Waren, die Sie am Tag des Fluges in einem Geschäft nach der Bordkartenkontrolle an einem EU-Flughafen oder an Bord eines Flugzeuges einer EU Fluggesellschaft gekauft haben, dürfen Sie mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen, wenn sie sich in einem transparenten, vom Verkaufspersonal versiegelten Beutel befinden. Der Beutel muss einen von außen lesbaren Beleg enthalten, auf dem das tagesaktuelle Verkaufsdatum
    sowie der Verkaufsort festgehalten sind.

II. Die Handgepäckgröße wird auf die Maße 56 cm x 45 cm x 25 cm
    beschränkt.

III. An den Sicherheitskontrollen werden Sie aufgefordert, Mäntel und Jacken auszuziehen. Laptops und größere elektrische Geräte nehmen Sie bitte aus den Taschen heraus.

Hinweis
    Für Flüge in die USA und nach U.K. gelten derzeit noch gesonderte Vorschriften.
    Bitte informieren Sie sich darüber direkt bei Ihrer Fluggesellschaft.
    ------------------------------------------------------------

Auf einem "normalen" Flug kannst Du 20kg pro Person mitnehmen. Bei "Billigfliegern" gelten oft andere Bestimmungen!

Saschasun, 26 Juni 2007
  9. User 12900
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Okay, danke, das hab ich jetzt alles soweit verstanden. :smile:

Jetzt aber noch eine Frage, da ich bisher lauter verschiedene Versionen gelesen hab:

Darf man Feuerzeuge (Gas) und Haarspray/Deo mit in den Koffer tun? Von wegen Aerosolen und so?

User 12900, 26 Juni 2007
  10. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Letztes Jahr durfte ich auf jeden Fall deos im Koffer haben, das wird man wohl heute auch noch dürfen. Feuerzeuge sind glaube ich im Koffer nicht zugelassen (s.o.!)

lg

gert1, 27 Juni 2007
  11. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    cooky, 27 Juni 2007
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    also das mit den 100 ml find ich ja zu arg, da kann man nicht mal en getränk mitnehmen und wenn man dann noch medikamente nehmen muss... :kopfschue

User 37284, 27 Juni 2007
  13. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Medikamente kann man eh mitnehmen, wenn du sie wirklich während des Flugs nehmen musst. Und im Flugzeug gibts auch Getränke :zwinker:

User 30735, 27 Juni 2007
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ja aber flüssige medikamente?
    ich bin da ja pingelig, es gibt erst getränke wenn der flieger oben ist und ich brauch meinen tee vor allem beim start und bei der landung :grin:

User 37284, 27 Juni 2007
  15. Binabik
    Binabik (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

hier erstmal (noch) ein Link:

http://www.handgepaeck-berater.de/planer.htm

Also Getränke kann man sich auch hinter der Gepäckkontrolle kaufen. Inzwischen haben sich die Läden in den Flughäfen darauf eingestellt. Wenn du die Flasche Wasser nicht sofort kaufen willst, wird die dir in einer durchsichtigen Plastiktüte eingepackt.

Ich würde alles flüssige in den Koffer packen und Getränke für Unterwegs nach der Kontrolle. Eine Mengenbegrenzung gibt es nicht für den Koffer, halt nur mehr als 20kg sollte er nicht wiegen.

In den Koffer kann alles rein, wenn es nicht grad Sprengstoff ist :smile:

Auch darauf einrichtigen, bei der Kontrolle Gürtel,Uhr, Schmuck, Piercings etc. abnehmen zu müssen. Die Metalldetektoren sind inzwischen so empfindlich, dass man vorher alles ablegen muss. (Obwohl ich das zu gern mal bei einem Intimpiercing sehen möchte :zwinker: )

MP3 Player und Laptop können bei erreichen der Reiseflughöher, also wenn die Anschnallzeichen ausgehen, genutzt werden.

Achso, flüssige Medikamente, wie auch Babynahrung, darf auch im Handgepäck mitgeführt werden.

Byebye,
    Bina

Binabik, 27 Juni 2007
  16. User 12900
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Danke euch allen, es hat alles geklappt und der Urlaub war super! :smile:

User 12900, 11 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten