Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geplante schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von CrazyJo, 4 August 2006.

1. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    hey!

ich frage bloss aus reiner neugierde und wissendurst!
    und auch weil ich hier immmer wieder lese was man alles vor der schwangerschaft schon machen kann/sollte.

also so dinge wie folsäure essen oder Tipps und tricks damit der zyklus regelmässig ist und man evtl die fruchtbaren tage errechnen/erkennen kann. und auf was ihr sonst noch so achtet/geachtet habt oder wisst!

p.s. vielleicht weiss das auch gerade jemand: stimmt es,dass wenn man viele karotten während der SS ist,dass kind dann mehr pigmente,also schneller braun wird?

CrazyJo, 4 August 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Die Frage gab es schon ein paar mal :zwinker:

Auf was sollte man achten?

Alle Sachen, die man vor bzw. während einer Schwangerschaft machen sollte oder nicht

Während der Schwangerschaft hat das wohl keine Auswirkungen, aber wenn sie dann später Karottenbrei bekommen, haben sie schon eine wenig orange Hautfarbe vom Carotin. Schneller braun werden sie davon aber nicht. :tongue:

*lupus*, 4 August 2006
  3. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    hihi da stimm ich dir zu! wenn ich da so an babybilder von mir denke!:grin:
    ich habe viel karottenbrei und karottensaft bekommen und war wirklich orange:tongue:
    sah aber sehr gesund aus:grin: :grin:

Ceraphine, 4 August 2006
  4. nicole-chiara
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Verheiratet
    also die fruchbaren tage kann man so ausrechnen: immer vom 10.bis14.tag von anfang deiner tage hast du den eisprung. also wenn du z.b. deine tage am 3.bekommst dann ist der eisprung zwischen 13.-17.! und man sollte vor der schwangerschaft schon fophlsäure nehmen und jod ist auch ganz wichtig. ich nehme gerade auch wegen kinderwunsch die folio tabletten da ist jod mit drin:smile:

nicole-chiara, 5 August 2006
  5. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    481
    101
    0
    Single
    hoppla,dann hab ich wohl nicht so gut geguckt.danke!

CrazyJo, 6 August 2006
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Noch eine Seite zum Kinderwunsch und Schangerschaft :zwinker: http://www.swissmom.ch/

Außerdem sollte man einen Zahnarzttermin ausmachen, da Schwangere häufiger Parodontitis haben und man vermutet, daß dies eine Riskiofaktor für Frühgeburtlichkeit sein könnte.:zwinker:

*lupus*, 6 August 2006
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das ist absoluter Quatsch, die AUssage das man seinen Eisprung 12-14 Tage VOR der NÄCHSTEN zu erwartenten Mens hat ist viel eher richtig.
    Das heist bei einer Zykluslänge von 28 Tagen (28 Tage vom ersten Menstag bis zum letzen Tag vor der nächsten Mens) ist der Eisprung so um den 12-14 Zyklustag (ab dem ersten menstag gerechnet)
    Be einer Zykluslänge von 33 Tagen ist es halt Tag 19-21
    usw

Kat

Sylphinja, 6 August 2006
  8. nicole-chiara
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Verheiratet
    wenn es der 12.-14.tag ist dann hab ich mich wohl falsch informiert,sorry:grin:

nicole-chiara, 7 August 2006
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    nein es ist vor allen nicht von der Mens an gerechnet die man grade hat, sondern vor der die erwartenter Weise als nächste kommt.

Kat

Sylphinja, 7 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...