Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geplatztes Kondom

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von apfeline, 24 August 2007.

  1. apfeline
    apfeline (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallöchen,

    hab die Pille vor nem monat abgesetzt.

    Wie lange hattet ihr sie genommen?
    seid ich meinen freund habe also 2 jahre.
    Warum abgesetzt?
    hatte öfter zweifel wegen der verträglichkeit (migräne, an gewicht stark zugenommen). weiß noch nich ob diese dinge an der pille lagen. wird sich zeigen. der eigentliche grund war allerdings der preis. ich war immer - keine ahnung warum - überzeugt gewesen, dass bei studenten die kasse weiter zahlt. da es nicht so ist hab ich kurz nachgerechnet und kurzerhand das teure zeugs abgesetzt. mit 100er packs kondome bei ebay ist man wesentlich billiger...und vor allem sauberer.
    Wie ging es euch nach dem Absetzen? Körperlich? Psychisch?
    naja..:schuechte glaub man ist net mehr so trocken wir mit *gg*.
    ansonsten nix neues..vielleicht bin ich etwas müder am monatsende..also wies normaler weise is.
    Verhütet ihr heute wieder hormonell?
    nö, hab bedenken, schließlich sind die brustkrebsraten erst mit erfindung der pille nach oben geschossen. obwohl es schon doof is immer ne latexschicht dazwischen zu haben. naja was ist wohl schlimmer?

    allerdings hätt ich da auch gleich mal noch ne frage. 9 tage nach der letzten pille ist uns ein malleur passiert...das Kondom ist geplatzt (klarer anwendungsfehler). kann da schon was passieren?
    und wie lang sollte die nächste regel auf sich warten lassen? oder herrscht danach erstmal prizipiell totales chaos?

    liebe grüße :grin:
     
    #1
    apfeline, 24 August 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das ist zwar mehr was fürs Verhütungsforum aber gut:

    Äh ja da kann schon was passieren klar... dein Körper war ja noch auf Pille eingestellt... das heißt die ersten 7 Tage warst du noch geschützt wie in der normalen Pause.. dann hast du die Pause verlängert und hast dann den Unfall gehabt!! Da ists besonders rsikant!! Wie lang ist das denn her???? (Oh vor nem Monat???)
    Wieso hast du denn da nicht früher drüber nachgedacht??? Pille danach genommen?
    Die Tage nach dem Pillenabsetzen kann dir niemand sagen wann die kommen, weil da alles noch total unregelmäßig ist!
    Ansonsten kannst du 19 Tage nach dem Unfall nen Test machen...
     
    #2
    User 48246, 24 August 2007
  3. apfeline
    apfeline (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    echt so riskant? ich dachte immer man hat ja erstmal prinzipiell den eisprung in der mitte des monats...also tag 14 und dann wirkt die pille ja eigentlich immer für den nachmonat. also mein ärztin sagte mal als ich nen einnahmefehler gemacht hab: diesen monat kann nix passieren aber nächsten die ersten 14 tage verhüten.
    owei :frown:
    hab nich reagiert weil wir im urlaub waren. und pille danach soll ja kein zuckerschlecken sein.
    *bibber*
     
    #3
    apfeline, 24 August 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Wie Pille wirkt für den Folgemonat???? Wer sagt denn sowas??? Ohne korrekte Einnahme -> keine Wirkung!
    Klar ist die PD kein Zuckerschlecken... aber besser als ne ungewollte Schwangerschaft und die Gefahr besteht bei dir leider durchaus!
    Wie bei nem Einnahmefehler hat sie gesagt es kann nix passieren erst im nächsten Monat???? Was ist das denn für ne Ärztin....
    Oh mann.... mach einfach mal nen Test... ich drück dir Daumen, dass nix passiert ist!
     
    #4
    User 48246, 24 August 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Was für eine Pille hast du genommen?
     
    #5
    User 52655, 24 August 2007
  6. apfeline
    apfeline (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja sie meinte fehler wirken sich erst im folgemonat aus..also nich "oh heute pille vergessen, heute kann ich schwanger werden" sondern im nächsten monat gehts dann drüber und drunter.

    mach mir nich so viel angst!.. :kopfschue
    werd montag zum doc gehen..wollt da sowieso hin, wegen was anderem.

    seit letztem regelbeginn müssten 30-32 tage vergangen sein. könnte ja nach absetzen normal sein? hab auch son leichtes ziehen im unterleib..is doch eigentlich auch regeltypisch?!

    miranova
     
    #6
    apfeline, 24 August 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    na ja das mit dem einnahmefehler kommt immer drauf an... aber das is ja eh zu spät...

    Ich will dir doch keine angst machen. Du hast gefragt ich sag dir wie es ist... :frown:

    Könnte normal sein ja...

    Aber wenn du eh zum Arzt willst kannst dus ja auch gleich abklären lassen...
     
    #7
    User 48246, 24 August 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Also eine Mikropille.
    Dann ist die Aussage deine FÄ in der Tat Unfug.
    Die Pille unterdrückt den Eisprung, also hat man keine fruchtbaren Tage. Man ist vielmehr immer dann potentiell fruchtbar, wenn man einen Einnahmefehler gemacht hat.
    In der ersten Einnahmewoche sind sie am kritischsten, denn in der Pause setzt bereits die Eireifung ein. Das war auch bei dir der Fall und da du die Pille nicht weitergenommen hast, kann es recht schnell zum Eisprung gekommen sein. Du hättest übrigens auch in der letzten Pause vor dem Absetzen zusätzlich verhüten müssen, hast du das?

    Und selbst, wenn du davon ausgehst, dass dein Eisprung am 14ten Zyklustag ist: Der Fehler war am 9ten Zklustag, das sind gerade mal 5 Tage vor dem von dir angenommenen ES, Spermien überleben im Eileiter bis zu 7 Tage... Was hast du dir gedacht?
     
    #8
    User 52655, 24 August 2007
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Thema getrennt - hier ist das Thema besser aufgehoben.

    @TS deinen Beitrag im anderen Thread kannst du ja noch mal rüber kopieren.
     
    #9
    User 505, 24 August 2007
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Oh stimmt... das hat ich ganz vergessen... da warst du dann natürlich auch eigtl schon nicht mehr geschützt, eben weil die Spermien ja bis zu 7 Tage überleben können.
     
    #10
    User 48246, 24 August 2007
  11. apfeline
    apfeline (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wieso denn das? mein körper weiß doch nich was ich plane?!
    naja...hab sofort mit reichlich seife ausgespühlt und mir eingeredet dass es viel schwerer ist schwanger zu werden als nicht schwanger zu werden und mich auf die beiträge berufen wo geschildert wird wie lang es gedauert hat bis sie endlich schwanger wurden nach der pille.

    :kopfschue :kopfschue :kopfschue

    ooh danke..wusste nicht dass es soweit führt *gg*
     
    #11
    apfeline, 24 August 2007
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    :kopfschue oh je......

    Und wie viele werden ungewollt schwanger nur weil sie einmal eine Pille vergessen haben oder Durchfall hatten und nicht nachgenommen haben oder nicht wussten dass mit AB die Pille womöglich nicht mehr wirkt.

    Na ja jetzt kannst du eh nur beten, dass der Test negativ ist!
     
    #12
    User 48246, 24 August 2007
  13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, aber wie schon erklärt, kommt es nach einem Vergesser in Woche 1 (und so wertet dein Körper das Absetzen, denn er weiß ja nicht, dass das Absicht war) sehr schnell zum ES und wie gesagt überleben Spermien in dir bis zu 7 Tage.
    Das selbe passiert eben auch bei einem Vergesser in Woche 1:
    Quelle: Pillemitherz.de

    Also hattest du in der Pause Sex?

    Mit Seife? :eek:
    So erreichst du bestenfalls eine Pilzinfektion...
     
    #13
    User 52655, 24 August 2007
  14. apfeline
    apfeline (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    durchfall, AB?
    was jetzt das?


    hmmm..beten wohl war...theoretisch kann ich auch noch warten ob regel kommt..denn machen kann ich eh nix mehr.
     
    #14
    apfeline, 24 August 2007
  15. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Sag jetzt bitte nicht, dass du nicht wusstest, dass Durchfall und bestimmte Medikamente (AB=Antibiotikum) die Wirkung der Pille beeiträchtigen können...
     
    #15
    User 52655, 24 August 2007
  16. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Wenn das stimmen würde, was deine Ärztin gesagt hat, wäre ich jetzt nicht schwanger!

    Nach Absetzen muss sich der Zyklus erstmal einpendeln, deswegen kann man noch nicht mal voraussagen, wann ein Eisprung stattfindet.

    19 Tage nach dem Unfall zeigt ein Test korrekt an
     
    #16
    User 69081, 24 August 2007
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    genau das hab ich auch gerade gedacht.....
     
    #17
    User 48246, 24 August 2007
  18. apfeline
    apfeline (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja..aber das hat ja nu nix zu sagen...schließlich hat ich davor keinen einnahmefehler.
    denke entscheident is wohl das dumme kondom. :frown: *grrrrr*

    glaubt ihr wirklich dass meine chancen so schlecht stehen?
     
    #18
    apfeline, 24 August 2007
  19. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Achso: Deine Regel ist kein 100%iges Zeichen dafür, dass du nicht schwanger bist. Außerdem kann sie sich durch die Zyklusschwankungen stark nach hinten verschieben. Mach also in jedem Fall 19 Tage nach dem Verkehr einen Test.
     
    #19
    User 52655, 24 August 2007
  20. apfeline
    apfeline (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    vom durchfall hab ich noch nix gehört..antibiotikum schon..wusste nur ni was ab heißt
     
    #20
    apfeline, 24 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geplatztes Kondom
Assst
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Mai 2015
7 Antworten
abbaschallplatte
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2014
58 Antworten
carloss
Aufklärung & Verhütung Forum
9 März 2012
20 Antworten
Test