Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gerät, das von selbst angeht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Totenmond, 2 März 2006.

  1. Totenmond
    Totenmond (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Wie ist das genau möglich, wenn sich ein Gerät ohne irgendwelches zu tun von selbst an geht?

    Z.b. heute: Wir sassen im Esszimmer und haben Fernseh geschaut, und urplötzlich schaltete sich unser Radio (bereits zum 2. Mal innerhalb ca. 2 Monaten) plötzlich von selbst ein. Wir hatten alle natürlich n riesen schrecken gekriegt.......

    Woran könnte sowas liegen? Einen Wackelkontakt ist das einzige was ich mir vorstellen kann, scheint mir aber trozdem unlogisch zu sein....

    Vielleicht kennt sich hier jemand mit sows aus....? ich weiss, irgendwie ne komische Frage :schuechte
    Bin Aber froh um antowrten :smile:
     
    #1
    Totenmond, 2 März 2006
  2. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Vielleicht ist der Knopf fürs Ausschalten beim letzten Mal irgendwie hängengeblieben und in dem Moment wieder rausgesprungen => Radio geht an.

    Keine Ahnung, aber solche Sachen haben meistens simple Ursachen. Ich glaub auch nicht an Poltergeister. :zwinker:
     
    #2
    User 13029, 2 März 2006
  3. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Kommt drauf an, was das für ein Gerät ist. Wenn die einen elektronischen Schalter haben, dann kann die Elektronik einen Schuss haben, durch Kriechstrom aktiv werden oder mittels Induktion auslösen. Den Schuss halte ich aber für am wahrscheinlichsten.

    Nur was machen, wenns ein mechanischer Schalter ist? Dann kann ich mir auch nur das Klemmen vorstellen. Oder ein Draht oder eine Lötstelle ist lose und verursacht das.
     
    #3
    Gravity, 2 März 2006
  4. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach, das ist sicher nur ein kleiner Poltergeist. [​IMG]
     
    #4
    electrolite, 2 März 2006
  5. sabsel
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hm das kenn ich auch, mein pc hat sich auch 3 mal von alleine angeschalten (obwohl er nicht auf stand bye oder sowas war, er war richtig aus) nur das komische war, das er die besagten 3 male anging, als das telefon klingelte, jedesmal war es dieselbe anruferin....fand ich auch voll komisch, sodass ich nun immer den stecker ziese, wenn ich den rechner ausmache *g
     
    #5
    sabsel, 2 März 2006
  6. Gringo83
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    Single
    Es kann durchaus sein, daß eine Spannung durch ein Magnetfeld induziert werden kann. Ansonsten bilden Dinge wie DECT Telefone hohe elektromagnetische Felder die auch z.B. asureichend sind um eine Leuchtstoffröhre zu zünden, möglicherweise auch um einen PC zu starten (da machste nix anderes wie ne Phase auf den Nulleiter legen)

    Ich glaub nich, daß es n Geist is :smile:
     
    #6
    Gringo83, 2 März 2006
  7. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    103
    1
    Single
    Das kenne ich auch.
    Bei einer Verwandten von mir: Ein Radio, das nie genutzt wird, ca. Jahre alt ist, schaltete sich nachts auf volle Lautstärke ein. Und das bei einer Dame, die über 80 Jahre ist. Na, DIE hat aber richtig Angst bekommen!
    Keine Ahnung, was das war.:ratlos:
     
    #7
    man-dy, 2 März 2006
  8. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein Büro-PC kann das auch...
    Allerdings hab ich da rausgefunden warum: Das Netz ist recht schlecht und wenn die Spannung zu sehr schwankt dann glaubt das Netzteil, der Strom war weg und ist jetzt wieder da und der PC soll angehen.
     
    #8
    Steirerboy, 3 März 2006
  9. derPuma
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    Möglicherweise solltest du ma in den Einstellungen wühlen und das eine oder andere Häckchen entfernen… "Aufwachen bei…" Vielleicht zunächst das Modem ein Signal bekommen? Stecker ziehen musst du nicht unbedingt… :zwinker:
     
    #9
    derPuma, 5 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gerät selbst angeht
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Dezember 2014
6 Antworten
foxi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Februar 2013
32 Antworten
Test