Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gerüchte über Party die es nicht gibt...DRINGEND!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von gobo, 4 November 2008.

  1. gobo
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    nicht angegeben
    Hi erstmal!
    Gestern in der Pause in der Schule kam ein Klassenkamerad auf mich zu und fragte mich ob ich am Freitag eine Party machen könnte. Ich sagte "Nein und wieso auch? Mein Geburtstag is noch ne Weile hin!"
    Dann kam aber jemand anderes hinzu und fragte worüber wir denn reden würden und der Klassenkamerad der zuerst zu mir kam behauptete doch ernsthaft, dass ich eine Party machen würde. Ich erstmal so:"haha wie lustig. Nein ich mache keine Party, viellecht später an meinem Geburtstag!" Dann schrie einer von denen aber auf einmal (weiss nich mehr wer):"Der Threadstarter (für threadstarter und für die Abkürzung TS müsst ich euch jetzt einfach nen Jungenanmen denken ^^) macht am Freitag ne Party"
    Ich so:"Nein, der Blödmann (statt Blödmann den Namen meines Klassenkamerads :zwinker: ) labert scheiße!"
    Dann kamen aber auch schon andere Leute angelaufen und fragten mich um viel Uhr die Party denn wäre und so. Obwohl ich immer wieder betonte keine Party zu feiern fragten die mich trotzdem weiter aus. Manche meinten "Egal, ich komm trotzdem" und andere eüberhörten meine EInwände einfach o.o!
    Später auf dem Weg nach Hause kamen doch tatsächlich 2 Leute aus einer Parallelklasse auf mich zu und meinten so:
    Hi TS, ich hab gehört du machst am Freitag ne Party, um wie viel Uhr is die denn und was wünschst du dir?"
    Nachdem ich dann klargestellt hab, dass ich keine PArty machen sind sie dann abgezogen. Aber das war nicht das letzte Gespräch solcher Art. Immer wieder fragen mich Leute (auch welche die ich gar nicht kenne) ob sie auf der PArty eingeladen wären. "Ich mache keine Party, das war nur so ein dummer Witz von irgendeinem Typen der sich für lustig hält!" ist wohl im Moment der häufigste Satz den ich in letzter Zeit sage. Anscheinen hat irgendein Ar******* auch in den Parallelklassen rumerzählt ich würde eine Party machen sonst kämen ja wohl kaum Leute aus den Parallelklassen auf mich zu wegen der "Party".
    So, ich hab aber nunmal weder genug zu essen und zu tirnken für eine Party noch die Lust auf eine. Ich bin kein Partyfan und ich hab schon gar keine Lust auf eine Party die überhaupt nicht geplant war. Die meisten wollen sowieso nur auf ne Party damit sie nicht mit ihren Eltern auf den Elternsprechtag gehen müssen (hätten sie ja auch jemand anderen für ne Party aussuchen können -.-)!
    Aber jetzt zum wichtigsten: Was soll ich machen wenn die tatsächlich am Freitag vor meiner Tür stehen???? Die Polizei rufen bringts ja wohl schlecht und außerdem kostet das Geld -.-!
    Abgesehen davon das die wahrscheinlich nicht nur mich (und meine Familie)sondern auch Nachbarn durch Lärm belästigen sieht es sehr merkwürdig aus wenn 50 Leute vor meinem Haus stehen. Dann hab ich auch noch gehört das ein paar Leute Alkohol mitbringen wollen (obwohl die meisten noch nich mal 16 sind).
    Kann ich viellceicht schon irgendwie vorbeugen, so dass gar nicht erst jemadn kommt oder so?
    Ich weiss das dieses Thema sehr komisch is aber mir is es echt wichtig. ICh brauche drigend eure Hilfe!!!
    Danke für die Antworten im Vorraus!
     
    #1
    gobo, 4 November 2008
  2. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    mussu ab jetzt sagen "nein, das war nicht ich, sondern party steigt beim blödmann"

    das is'n dummes spiel, bei dem du nicht raus kommst. auch wenn du noch so viel zu erklären versuchst. einfach auf 'nen anderen dummen abwälzen
     
    #2
    Dillinja, 4 November 2008
  3. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    das wollte ich auch gerade vorschlagen :grin:

    einfach sagen, dass bei dir zu wenig platz für die immer weiter steigende zahl partywütiger sei und deshalb der ganze spaß bei blödmanns adresse stattfinden wird, um 9 uhr :zwinker:

    wenn man solche späße macht, muss man sie auch selbst ertragen können (also der blödmann auch).
     
    #3
    betty boo, 4 November 2008
  4. gobo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    nicht angegeben
    SO einfach geht das nicht. Die ham sich das fest vorgenommen bei mri zu machen. Und ich traue denen wirklich zu das die am Freitag dann wirklich auftauchen:angryfire
    Und dann bin ich der dumme der meinen Eltern erklären muss warum ca. 50 Leute vor unserem Hasu stehen.
    ICh kann das mal mit dem auf andere übertragen versuchen aber wenns nicht klappt muss irgendwas anderes her :/
     
    #4
    gobo, 4 November 2008
  5. gobo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    nicht angegeben
    Hm, danke Tordn!
    Du ahst gute Ansätze ich denke mal so oder so ähnlich mach ichs.
    Kenn ich dich oder wie meinteste das mit:
    Da bekomm ich das Gefühl das du mich kennst ^^.
     
    #5
    gobo, 4 November 2008
  6. fuzzlecutter
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    hach ja, das kenn ich noch.

    damals musst ein kumpel und seine behausung auch immer herhalten für solche party-überfälle. das reinkommen war selten das problem, nur die meute wieder aus der bude zu bekommen war eine ganz andere sache. da wurde sich versteckt, an möbeln festgehalten, getreten und gekratzt und whatnot.

    war scho' spassig. ^^
     
    #6
    fuzzlecutter, 4 November 2008
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Spaßig? Nee, sicher nicht. Das ist eine Art von Hausfriedensbruch, der alles andere als spaßig ist.

    Nicht reinlassen. Also nicht zähneknirschend mitmachen, sondern abblocken.

    Wichtig: Sag Deinen Eltern JETZT deutlich vor Freitag, was in der Schule war, dass sich quasi Dein Jahrgang selbst bei Dir eingeladen hat und Du niemanden eingeladen hast und nie behauptet hast, bei Dir finde eine Party statt.

    Damit sie wissen, dass ggf. am Freitag da eine Anzahl junger Leute klingeln und Einlass begehren könnte. Erklär ihnen, wie sauer Du deswegen bist und dass Du solche Art Partypiraterei selbst nicht komisch findest und Dich bemüht hast, es klarzustellen.

    Am einfachsten: Nicht öffnen. Seid "nicht da". (Ists ein Ein- oder Mehrfamilienhaus? Sieht man von der Straße, ob Licht an ist bei Euch?)
     
    #7
    User 20976, 4 November 2008
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Sowas finde ich sau assi! Mir ist genau dasselbe auch schonmal passiert und die Leute standen dann tatsächlich Samstags vor meinem Haus!
    Während die ersten abgezischt sind, kamen aber viertelstündlich wieder neue Leute und die waren zum Teil so dreist, dass sie sogar ums Haus herum gegangen und an der Terrassentür geklopft haben. Nur blöd, dass ich nicht daheim war :grin: :grin:
    Meine Eltern haben es mir allerdings erzählt, die waren schon ziemlich genervt.

    Also: Entweder erst gar nicht reinlassen oder nicht zu Hause sein. Deine Eltern sind doch dann sowieso aufm Elternsprechtag, oder?
     
    #8
    User 37284, 4 November 2008
  9. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich hätte bei Nachfragen wohl gesagt "Die Party mussten wir verlegen, um 20 Uhr bei Blödmann" :tongue:.

    Ansonsten würde ich an deiner Stelle vermutlich an dem Abend die Klingel abschalten und nen Zettel an die Tür machen, dass die Leute sich bei Blödmann bedanken sollen.
     
    #9
    happy&sad, 5 November 2008
  10. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    dieses posting enthält genau das, was ich auch schreiben wollte. sags den eltern, und wenn die leute wirklich auftauchen, bitte sie, sich zu verziehen, wenn sie das nicht machen -> polizei
     
    #10
    wiler, 5 November 2008
  11. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Der Ausdruck Partypiraterei ist zu geil :grin:


    Die Frage ist jetzt natürlich, ob das dumme Spiel jetzt langweilig geworden ist, und die Leute es heute eingesehen haben. Ich würde da gar nicht drauf eingehen und ihnen ihren Spass lassen.
    Je mehr dus nämlich leugnest, desto lustiger wirds.

    Sollte es wirklich zum äußersten kommen (wovon ich prinzipiel mal gar nicht ausgehe)... ist es natürlich so ne Sache mit der Polizei. Prinzipiel machst du dich damit total lächerlich... Dann kannst du auch gleich die Schule wechseln.

    Aber... wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die deine "Freunde" tatsächlich an einem Freitag abend zu dir fahren, um bei dir eine Party zu feiern, zu der sie nicht eingeladen sind, die nichtmal stattfindet, wo die Lokal schlechter situierten Diskos jeden reinlassen?
     
    #11
    D-Man, 5 November 2008
  12. Vanadis
    Vanadis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Und informiere deine Mitschüler im Voraus flächedeckend. Bitte doch die jeweiligen Klassenlehrer, vor dem Unterricht kurz zu erwähnen, dass keine Party stattfindet. Dann kann dir am Freitag auch keiner mehr behaupten, er hätte nicht gewusst, dass keine Party ist und es werden sich auch schon viel weniger die Mühe machen, es zu probieren.
    Polizei finde ich auch problematisch. Sind doch immerhin deine Mitschüler. Falls die "Gäste" allerdings Randale machen, könntest du ja beispielsweise den Nachbarn deines Vertrauens anrufen und fragen, ob nicht er die Polizei holen könnte.
     
    #12
    Vanadis, 5 November 2008
  13. Habbi
    Gast
    0
    Hm, die Polizei ist hier wohzl wirklich ein bisschen fehl am Platz. Die würd ich wirklich erst rufen wenns gar nicht mehr anders geht und randaliert wird. Aber ich geh mal davon aus, dass die (wenn sie denn wirklich vor der Tür stehen) auch wieder verschwinden, wenn sie merken dass nix geht.
    Auf gar keinen Fall in die Wohnung lassen! Wenn du auf Rache aus bist, kannste natürlich einen Zettel mit "Party zu Blödmann verlegt" und Blödmanns Adresse drauf an die Tür hängen und die Sache so und mit Mundpropaganda (hat ja auch schon einer gesagt) auf Blödmann abwälzen.
    Wenn du dich aber nich rächen willst, bleib auf jeden Fall hart und lass keinen rein oder geh am besten woanders hin bzw. tauch an dem Abend woanders unter. Dann erledigt sich das von selbst :zwinker:

    EDIT: Das mit dem Nachbarn und der Polizei is auch ne gute Idee :smile:
     
    #13
    Habbi, 5 November 2008
  14. Kierke
    Kierke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Ich glaube deswegen zum Klassenlehrer zu rennen wäre der Brüller, das würde ich lassen.
    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern an - warne deine Eltern vor, lass die Leute nicht rein und die Idee mit dem Zettel "könnt euch bei Blödmann bedanken" finde ich gar nicht schlecht *g*.
    Falls die Autorität deiner Eltern nicht ausreichen sollte oder sie tatsächlich zu dem Zeitpunkt nicht da sind, würde ich tatsächlich die Polizei rufen, falls es zu viel Terror gibt und die Leute sich nicht rasch wieder verziehen.
    Im Nachhinein würd ich mir dann eher nen Spaß draus machen und das mit Humor sehen. Ist schließlich schon ziemlich dusselig ne Party auszurufen und dann nicht damit durch zu kommen, oder sich mitten in der Nacht irgendwo einzufinden, obwohl definitiv keine Party stattfindet. Die Leute werden nen Riesengaudi erwarten, falls sie tatsächlich wissen, dass keine Party stattfindet - wenn das dann eher lahm abläuft mit Eltern, die sagen sie sollen gefälligst gehen und sonst gar nichts weiter passiert, war´s nicht so der Hammer und ist nicht wiederholungswürdig.
    Wenn du sie dagegen reinlässt, hast du bestimmt demnächst ständig unfreiwillige Partys.
     
    #14
    Kierke, 5 November 2008
  15. Vanadis
    Vanadis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    1
    vergeben und glücklich
    War natürlich nicht so gemeint, dass das Problem auf die Klassenlehrer abgeschoben werden soll, im Sinne von "zum Lehrer rennen". Vielmehr sollen die Lehrer einfach kurz die Notiz vorlesen, dadurch erreicht der TS, dass die hinderste und letzte Rübe mitkriegt, dass keine Party ist. Alternativ könnte der TS z.B. in den Klassenzimmern die Notiz an die Tafel schreiben (natürlich dann mit dem Risiko, dass es vor dem Unterricht weggeputzt wird).
     
    #15
    Vanadis, 5 November 2008
  16. kyra666
    kyra666 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    ich glaube kaum, dass wirklich so viele leute kommen.
    und ich finde auch, dass es das beste wäre, nicht zuhause zu sein!
    1. vergeht denen sicher ganz schnell der spaß, wenn nur deine eltern da sind und
    2. wahrst du dein gesicht. sie können nicht auf die idee kommen, dich zu provozieren und du musst dich erst gar nicht mit ihnen rumschlagen. so kann es zu keinen dummen situationen kommen, in denen du als spaßverderber dastehen könntest.
     
    #16
    kyra666, 5 November 2008
  17. gobo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    nicht angegeben
    Heut is Freitag. MEhrere leute meinten heut so zu mir " bis heut nachmittag". ICh hab nur gesagt "nee, isk alr" ohne mich aufzuregen ^^. Hmm ma schaun was heuit Nachmittag passiert.
    Ich sag dann später was los war.
     
    #17
    gobo, 7 November 2008
  18. drehtür
    drehtür (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Polizei kostet nix, nur bei mutwilliger Alarmierung. Wenn das solche Vollhorste sind die du nicht kennst und die dann meinen bei dir saufen zu müssen (und evt. Randale zu schieben) bittest du sie zu gehen,, tun sie das nicht kannst du die Polizei rufen mit Hausfriedensbruch als Begründung (vorausgesetzt sie befinden sich auf deinem Grundstück).
     
    #18
    drehtür, 7 November 2008
  19. gobo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    nicht angegeben
    Es kam gar keiner ^^ *happysei*!
     
    #19
    gobo, 7 November 2008
  20. Mauerrabe
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    :smile: Siehste mal, alles gut gelaufen
     
    #20
    Mauerrabe, 8 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gerüchte Party gibt
Yassimausi123
Kummerkasten Forum
21 Juni 2015
17 Antworten
Panther.sieben
Kummerkasten Forum
20 April 2015
6 Antworten
PinkFlamingo
Kummerkasten Forum
5 Oktober 2012
10 Antworten