Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gerüchteküche - Ich habe niemanden betrogen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tessi, 25 März 2009.

Stichworte:
  1. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Hey ihr Lieben!

Ich hab jetzt auch mal ne Frage...
    Ich habe am Freitag meinen Ex auf einer Party getroffen. Wir haben uns in Freundschaft getrennt gehabt, aber natürlich ist noch immer diese Spannung da. Man weiß nicht was man sagen soll und es kommt zum Schweigen. Aber das wird sich sicher noch legen.

Jedenfalls kam er kurz zu mir und meinte er müsse sich mit mir unterhalten. Er sagte ich solle meinen neuen Freund nicht vor ihm verheimlichen. (Das habe ich anfangs tatsächlich getan, aber nur, um ihn nicht zu verletzen, weil wir schon knapp ne Woche später zusammen kamen. Aber ich kann meine Gefühle eben nicht ausschalten und dann ist es halt dazu gekommen.)
    Naja verheimlichen ist übertrieben, ich hab ihm halt nicht gesagt das ich einen Neuen hab. Und es kam halt nicht dazu, dass wir uns zusammen irgendwo gesehen haben.

Dann hat er mir erzählt was ihn in unserer Beziehung alles 'angekotzt' hat.
    Unter anderem eben, dass ich so schnell mit einem andern zusammen war. Das verstehe ich auch.
    Aber er hat jetzt ein Gerücht gehört, dass ich ihn mit meinem jetzigen Freund betrogen haben soll. (Was NICHT stimmt!). Außerdem hat er gehört, soll ich meinen jetzigen Freund auch betrügen!
    Ich weiß nicht wer das in die Welt gesetzt hat und er möchte mir seinen Informaten auch nicht nennen.

Sollte ich all dem nachgehen und rausfinden wer das verbreitet, oder einfach die Sache ignorieren?

Am Samstag wollte ich das alles meinem Schatz erzählen, aber irgendwie hab ichs nicht getan. Ich hab keinen guten Zeitpunkt gefunden, obwohl es ja nichts schlimmes ist. Aber ich kann es nicht ab wenn man mir irgendwelche Sachen unterstellt...

Liebste Grüße

Tessi, 25 März 2009
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Völlig ignorieren, da fordert nur jemand von dir Aufmerksamkeit ein. Vermutlich hat er das Gerücht selbst erfunden um dich zu verunsichern, ich denke nicht mal das es verbreitet wurde und wenn dann von ihm.

FreeMind, 25 März 2009
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich denke, du solltest es vielleicht deinem Freund erzählen. Wer weiß, ob er das irgendwie auch von irgendwem hört und wenn du ihn schon mal "vorwarnst", kann er sicher besser damit umgehen.
    Ansonsten solltest du da nicht all zuviel drauf geben.

2Moro, 25 März 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Gekonnt ignorieren.

Und nur dann erzählen, wenn es dich stark belastet und du es für das Richtige hältst.

xoxo, 25 März 2009
  5. *Deliah*
    *Deliah* (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    in einer Beziehung
    Kann mich den anderen nur anschließen würde es komplett ignorieren weil Leute die über einen reden wird es immer geben und es würde dir ja auch nicht weiterhelfen wenn du es deinen Freund erzählen würdest:smile:

*Deliah*, 25 März 2009
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    naja, aber wenn ihr freund auch ihre ganzen bekannten kennt, könnte es auch sein, dass es auch bald zu ihm durchdringt - je nachdem, wie glaubhaft es erzählt wird, könnte es schon etwas misstrauen beim freund hervorrufen.
    da die gerüchte überhaupt nicht stimmen, sehe ich auch nichts schlimmes dabei, dem freund davon zu erzählen. find ich besser, als wenn es hinterher deswegen noch streit gibt...

betty boo, 25 März 2009
  7. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Meinungen! :smile:

Gut, dann werde ich es dabei belassen und nicht weiter nachforschen.

Meinem Freund werde ich es wohl trotzdem erzählen, ich würde mich auch übergangen fühlen, wenn mir jemand so ein Gerücht erzählt, ich meinen Freund daraufhin anspreche und er mir locker erzählt, das er das auch schon gehört hat, es aber nicht nötig hielt mir zu erzählen.

Gruß

Tessi, 25 März 2009
  8. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    103
    10
    Verliebt
    die situation hatte ich auch mal in so ähnlich..meinem freund wurde erzählt dass ich ihn betrogen habe was aber nicht stimme. klär das am besten sofort mit deinem freund sonst kanns echt zu missverständnissen kommen :smile:

K!tty, 25 März 2009
  9. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Hm, ich sag´s jetzt einfach mal so, auch wenn´s gemein klingt..............vielleicht wollte/konnte dein Ex dir keine "Quelle" nennen, weil es KEINE gibt und er sich das in dem Moment aus dem Finger gesaugt hat!? Aus verletztem Stolz heraus haben manche Leute schon ganz andere Sachen erzählt oder getan! In deinem Fall ist es jetzt zwar nicht dramatisch, weil es keinerlei Handhabe gegen dich gibt, aber möglich wäre es ja! Wie dem auch sei, ich schließe mich den anderen an und sage, ignoriere das ganze. Leute die es wirklich wissen wollen werden schon zu dir kommen und danach fragen wenn es sie interessiert. Auf den Rest kann man getrost schei***^^

Cariat, 25 März 2009
  10. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Klingt doch total nach gekränkter Eitelkeit... da fühlt der Ex sich ersetzt und denkt sich was aus, damit du dann die blöde Kuh sein kannst, und es für ihn leichter ist :zwinker:
    Das wäre zumindest mein Eindruck.

User 20579, 25 März 2009
  11. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ich würde nichts weiter drauf geben.

Dem neuen Freund würde ich es allerdings aus bereits genannten Gründen schon erzählen und je nachdem wie wichtig es dir ist, würde ich es auch mit dem Ex klarstellen.

Película Muda, 25 März 2009
  12. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Ich hab das an dem Abend mit meinem Ex geklärt.
    Er sagte er möchte die Zeit in schöner Erinnerung lassen und dass er mich auch nicht als so eine kennen gelernt hat.

Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass er sich das ausgedacht hat. So kindisch ist er nun auch nicht.
    Aber was solls, ich ignoriere es jetzt einfach. :smile:

Tessi, 26 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...