Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gerade Erfahren

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Tweety009, 7 Juli 2008.

  1. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Hallo,
    Ich habe soeben einen SST gemacht der Positiv ist. Ich freue mich schon. Aber ich hab da immer so ein komisches Gefühl im Unterleib das tut nicht weh aber kann ich schlecht erklären. Ist das normal oder stimmt da etwas nicht ?? Ich muss auch heute Nacht arbeiten im Altenheim habe noch eine Nacht vor mir, und gehe morgen zum Frauenarzt. Ich bin nicht schlank das Gegenteil ist das ein Problem?? Ich könnte mich verrückt machen. Was mach ich denn jetzt ??
     
    #1
    Tweety009, 7 Juli 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Erstmal ganz ruhig bleiben.

    Geh morgen einfach zum Arzt und lass dich mal durchchecken.

    Bis dahin mach dir keine Sorgen, dass irgendwas nicht stimmen könnte. Die eine Nacht bekommst du schon noch rum.


    Ansonsten: herzlichen Glückwunsch :smile:
     
    #2
    User 48246, 7 Juli 2008
  3. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Single
    Danke schön, bin gespannt was mein Freund gleich sagt wenn er kommt. Aber sind denn so leichte stechen im unterleib normal ? So kurz über dem Scharmbein ?
     
    #3
    Tweety009, 7 Juli 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Könnten die Mutterbänder sein:


    Kommt die beschreibung hin?
     
    #4
    User 48246, 7 Juli 2008
  5. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Herzlichen Glückwunsch!

    Ja, das alles ist normal! Viel Erfolg morgen beim Frauenarzt!

    Scheint im Moment ne fruchtbare Phase hier zu sein, was? Toll!!

    Lillaja
     
    #5
    User 35546, 7 Juli 2008
  6. spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    wünsch dir auch schon mal ne schöne kugelzeit - aber im moment scheint wirklich ne fruchtbare phase zu sein... so viele neue angehende eltern :zwinker:
     
    #6
    spirit88, 7 Juli 2008
  7. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Herzlichen Glückwunsch :smile:
    Ich wünsche dir eine ganz tolle Schwangerschaft (und mir wünsche ich, dass hier endlich wieder mehr los ist :engel: )

    Wenns ein Ziehen ist: das ist normal (siehe Mietzies Beitrag)

    Off-Topic:
    Lass dir morgen beim FA gleich die Schwangerschaft bestätigen (die bescheinigung kostet glaube ich 5€) für deinen Arbeitgeber. Denn in der Schwangerschaft darfst du keine Nachtschichten mehr machen und auch nicht zu schwer heben (5 Kilo ist der Richtwert, wenn du aber grundsätzlich mehr hebst und das gewohnt bist, ist es kein Drama mehr zu heben. Dein Körper sagt dir, wann Schluss ist)



    Liebe Grüße
    Engelchen :smile:
     
    #7
    User 69081, 7 Juli 2008
  8. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Single
    Ja danke schön für die vielen Antworten. Ja die beschreibung passt. Naja eine Nacht noch auf Nachtschicht im Algtenheim ich werde langsam gehen lassen und hoffe das da alles gut geht. Ich schreibe euch morgen. Mein freund freut sich aber er so das kann ich nicht glauben der Test stimmte bestimmt nicht :zwinker: Ich glaube das erst morgen wenn der Arzt das sagt *grins*
     
    #8
    Tweety009, 7 Juli 2008
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    :herz: lichen glückwunsch!

    ja alles normal, mach dir keine sorgen!
     
    #9
    Beastie, 7 Juli 2008
  10. little witch
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    1
    Verheiratet
    Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch :smile:
    Hihi und ich dachte schon ich wäre allein hier mit meinem
    Bauchziehen :tongue:
     
    #10
    little witch, 8 Juli 2008
  11. Kuschelbär69
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Von mir auch alles alles Gute!

    März und April nächstes Jahr werden wohl kinderreiche Monate...
     
    #11
    Kuschelbär69, 8 Juli 2008
  12. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Single
    Guten Morgen,
    Also ich komme gerade vom Frauenarzt, auf dem Ultraschall war noch nichts zu sehen aber der SST war wieder Positiv, und sie sagt ich bin in der 4. /5. Woche. Nächste Woche muss ich wieder hin und dann wird noch ein Ultraschall gemacht um zu gucken ob sich alles richtig eingenisstet hat. Meint ihr das alles gut geht und das es normal ist das man noch nichts sieht ??? Ich bin so aufgeregt und Glücklich mein Freund macht Luftsprünge......:tongue: :tongue:
     
    #12
    Tweety009, 8 Juli 2008
  13. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ja, das ist normal, alles muss ja erstmal wachsen, nächste Woche siehst du bestimmt schon die Frichthöhle und vielleicht schon einen kleinen Punkt, welcher dein Baby ist! Ich drücke dir die Daumen!

    Lillaja
     
    #13
    User 35546, 8 Juli 2008
  14. catwild
    catwild (30)
    Meistens hier zu finden
    534
    148
    236
    Verheiratet
    Auch glückwunsch von mir!!

    Darf ich fragen wie du es deinem Freund gesagt hast? Bin ja doch neugierig.. :tongue:
     
    #14
    catwild, 8 Juli 2008
  15. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Single
    Ja und zwar war ich ja schon 8Tage mit heute überfällig letzte woche Donnerstag hab ich ihm gesagt Schatz ich bin Überfällig da stimmt was nicht er so warte noch bis Montag, ich gewartet gestern den Test gemacht und Positiv, er kam nach Hause und sagt er ? Ich so ja du wirst dann Papa er so ne der Test is nicht korrekt grins war süß, dann traute er mir nicht auf den Bauch zu Fassen richtig niedlich. Irgendwie glaub ich das noch garnicht das ich mich schwanger nennen kann *g*
    Aber ich hab da noch eine Frage. Ich wohne noch zuhause wir suchen seid 2 Wochen eine eigene Wohnung. Die muss ja dann jetzt größer sein aber eine größere können wir nicht zahlen wo muss ich mich hinwenden und gibt es die möglichkeit das ich wärend der SS schon geld bekomme weil ich weiß nicht wie ich das mit der Wohnung machen soll??
     
    #15
    Tweety009, 8 Juli 2008
  16. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Hole dir doch einen Termin bei einer Beratungsstelle, ich weiß nicht, wer das bei euch im Ort macht. Die beraten dich auch über Hilfen, wie und wo du die beantragen kannst, oder du fragst im Jugendamt nach, vielleicht wissen die auch was!

    Lillaja
     
    #16
    User 35546, 8 Juli 2008
  17. xihix
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hi,
    du kannst beim Sozialamt oder so einen Antrag auf Mehrbedarf in der Schwangerschaft stellen. Hängt halt von deinem Geld ab ob du das bekommst oder nicht. Bekommt man aber erst ab der 13. Woche. Dort kannst du auch einen Zuschuss für die Erstausstattung beantragen. Mach sowas alles rechtzeitig, die brauchen unter Umständen ewig für die Bearbeitung...
    Ansonsten mal bei der Caritas oder was es in deinem Ort so gibt, nachfragen, die beraten da gut.
    Gruß,
    Xihix
     
    #17
    xihix, 8 Juli 2008
  18. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Lass dich bei Caritas oder ProFamilia beraten, die wissen genau was dir zusteht und können dir auch damit helfen.
    Bei einer Wohnungsbaugesellschaft solltest du auch relativ günstig ne Wohnung bekommen. Ich zumindest hatte da echt Glück, eine tolle Wohnung für relativ wenig Geld zu bekommen.

    Als ich das erste mal bei der FÄ war, sah man auch noch nichts, der Bluttest hat dann ergeben, dass ich etwa in der 4. SSW war. Auf dem Ultraschall war nichts zu sehen, nichtmal eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Eine Woche später war da immerhin die Fruchthöhle, aber mehr noch nicht, in der 6. SSW war dann ein Punkt darin zu erkennen (meine FÄ hatte mir jede Woche die Hoffnung genommen, dass es gut geht weil der Zyklus verlängert war). In der 8. SSW war ich wieder da weil dann das Herz zu sehen sein sollte aber sie fand nichts. Sie sagte mir gerade, dass es wohl nicht weiter wachsen wird, da hat sie nochmal gewackelt beim US und tadaaa, da war das Herzchen :herz: schön fest am Schlagen :smile:

    (daraus habe ich gelernt, dass ich beim nächsten Kind erst dann zum Arzt gehen werde, wenn ich mir sicher bin, dass das Herz schon schlägt. Dieses Hin und Her war purer Stress)
     
    #18
    User 69081, 8 Juli 2008
  19. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ja, das werde ich auch so machen... aber ich glaube, als eine Erstschwangere will man so schnell wie möglich alles wissen, kenne ich noch von mir, ich würde aber jeder empfehlen, wenn es geht noch zu warten!

    Lillaja
     
    #19
    User 35546, 8 Juli 2008
  20. ZOSARO
    ZOSARO (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    103
    3
    nicht angegeben

    Hm... naja, nicht bei jeder ist das so! Ich war zur Erstuntersuchung 10 Tage vor der Geburt und bin froh drum, weil ich mir den ganzen Stress erspart hab! :smile:

    Allerdings ist mir dadurch auch die Schwangerschaft ein bischen 'entgangen', was ich schade finde:geknickt:


    Nochmal alles Gute und gutes Gedeihen für den Winzling in seiner warmen Einraumwohnung!:zwinker:
     
    #20
    ZOSARO, 11 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gerade Erfahren
Sandydee
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
28 Februar 2016
9 Antworten