Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gerate ich bei ihr auf die Freundschaftsschiene?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MedusaMan, 13 März 2009.

1. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Ich brauche einen Ratschlag, aber ersteinmal die Vorgeschichte. Die Weihnachtsferien über war ich hier in meiner Heimat in der Nähe von FFM zu hause und habe auf einer Party dieses Mädchen kennen gelernt. Studieren tue ich in München. Bevor ich wieder zurück an die Uni musste hatte ich mein erstes Date mit dem Mädchen. Da Klausurenphase anstand dauerte es bis zu unserem zweiten Date knapp sieben Wochen. Das dritte war letzten Freitag. So nun zu ihrem Verhalten aus dem ich nicht ganz schlau werde. Beim letzten Date sind wir uns etwas näher gekommen. Ich durfte meinen Arm um ihre Taille legen und sie ein bisschen am Rücken streicheln. Auch saßen wir immer recht dicht zusammen, sodass ich die ganze Zeit meinen Arm um sie hatte. Das sind ja alles positive Zeichen, oder? Naja, beim Tanzen war sie dann wieder anders drauf, hat mich nie direkt angeschaut und wenn ich einen Schritt auf sie zugemacht habe, hat sie zwei zurück gemacht und ist irgendwann während dem tanzen einfach aufs Klo gegangen und hat mich so dastehen lassen. (keine Ahnung obs an meinem Tanzstil lag :-D oder es wirklich so drückte) Aber mehr außer einer herzlichen Umarmung lief an dem Abend nichts... Nächsten Freitag wäre eine Party von einer ihrer Freundinnne hier in FFM. Dummerweise fahr ich aber diesen Montag wieder zurück zur Uni. Sie hat mich gefragt ob ich mit ihr da hingehen möchte. Ich hattes mir sogar extra überlegt die nicht geringen Fahrtkosten zu tragen und nur für dieses Party zu kommen, damit ich mit ihr Zeit verbringen kann. Wir hatten es dann Vorgestern über dieses Thema und sie sagte mir dann nur, dass ich nicht extra wegen ihr kommen brauch und es auch nicht schlimm wäre wenn ich nicht kommen würde. Spätestens an Ostern sei ich ja auch wieder da und da könnte man wieder was zusammen machen. das hat mich dann irgendwie vor den kopf gestossen. Ist das ein Beispiel für eine Frau die A sagt aber B meint? Würde sie sich doch freuen wenn ich zu der Party komme und will einfach nicht, dass ich zuviel Geld für Fahrkosten ausgebe?
    Ich hab sie gestern nach einem Treffen am Sonntag gefragt bzw. war das der einzige Tag an dem sie Zeit hat. Sonst war sie schon ausgebucht. Heute meldet sie sich dann per SMS bei mir, dass Sonntag eher schlecht ist, da sie was für ihre Ausbildung vorbereiten muss. Ich würds ja verstehen, aber an den anderen Tagen hat sie auch Zeit etwas mit ihren Freunden zu machen. Wenn man doch wirkliches interesse hat, findet man doch immer Zeit für denjenigen, oder? Was soll ich jetzt tun? Nächstes WE auf diese Party fahren? Oder lieber nicht kommen? Damit es wirkt, dass ich nicht die ganze Zeit so präsent bin und ihr hinterher renne und sie mich naja...um den Finger gewickelt hat? Gerate ich gar bei ihr auf die Freundschaftsschiene bzw. bin ich das schon? :ratlos:

MedusaMan, 13 März 2009
  2. helfende_Hand
    Sorgt für Gesprächsstoff
    105
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Sie spielt Jojo mit dir, sie lässt dich fallen, du rollst dich wieder auf, sie lässt fallen, du rollst auf, usw. usw.

Genau das gleiche beim Treffen: Sie sagt sie will, du freust dich, sie sagt du willst nicht, du bist verständlicherweise schlecht drauf.
    Demnächst trefft ihr euch vielleicht mal wieder (natürlich hat sie bestimmt wann & wo) und danach das gleiche Spiel.

Löse dich von ihr und lass sie mal ein wenig links liegen und steig nicht sofort auf ihre Angebote ein (was auch nicht heißen soll, dass du 5 Monate lang wartest, bis du wieder mit ihr sprichst).

helfende_Hand, 13 März 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Noch sehe ich keine allzu großen Anzeichen für die Freundschaftsschiene.

Klar würde sie sich freuen, wenn du auf die Party kommst, dennoch würde ich dir raten, nicht hinzugehen, außer du fährst Montag nicht nach München und verlängerst deinen Aufenthalt in Hessen um eine Woche, damit du eh in der Nähe bist, wenn die Party stattfindet.

xoxo, 13 März 2009
  4. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    die treffen wann und wo sie statt fanden hatte eigentlch immer ich bestimmt. es kommt halt noch dazu, dass wir beide nochmal knapp 80km auseinander wohnen und ich ein auto habe und sie keins. deswegen haben wir uns immer in ihrer stadt getroffen. wenn ich auf die party gehen würde wäre ich schon noch ein paar tage zu hause geblieben. ist halt so, dass ich zurück zur uni muss um für die letzte prüfung zu lernen. ich werds abhängig machen ob sie sich meldet oder nicht. danke für de ratschläge

MedusaMan, 13 März 2009
  5. DelS
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .....

DelS, 13 März 2009
  6. hanepampel
    hanepampel (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    Es ist kompliziert
    mh, finde das hört sich nicht nach kumpelschiene an, sondern vielmehr danach, dass sie sich über ihre gefühle für dich / zu dir nicht mit sich einig ist...
    an deiner stelle würde ich da nicht hinterher laufen. es ist bestimmt auch nicht verkehrt wenns mal nen tag dauert bis du auf ihre sms antwortest. so lässt du ihr a den freiraum, den sie vielleicht braucht um sich klar zu werden und b merkt sie dann schon ob sie dich vermisst oder nicht.
    die party würd ich auf jeden erstmal streichen... und deine termine in den osterferien würde ich auch "knapp halten"... mach dich rar :grin:

hanepampel, 13 März 2009
  7. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    121
    101
    0
    Single
    ich hätte jetzt die möglichkeit recht günstig wieder von münchen nach frankfurt zu fahren und bin nun am überlegen das nächste WE doch wieder zu kommen. so quasi als überraschung, weil sie jetzt denkt, dass ich doch nicht komme. weil bis ostern ists doch eine weile...und da bin ich auch nur eine woche hier, d.h. ist nichtmal sicher obs da was zeitlich mit einem treffen was wird. :-/

MedusaMan, 14 März 2009
  8. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Mal zusammengefasst: Sie kann Dir problemlos absagen, das nimmst Du ihr nicht übel. Aber Du nimmst es Dir selbst übel, wenn Du ihr absagst?
    Und überhaupt, glaubst Du dass sie Deine weite Anreise so schätzen wird, wie Du das erhoffst? Noch dazu auf einer Feier ihrer Freundin, wo Du also mit Sicherheit nicht im Zentrum ihrer Aufmerksamkeit stehen wirst? Und noch mehr, wenn Du das überraschend auftauchst.

Eine Woche Ostern ist besser als für eine Party. Wenn das Mädel will, dann findet sie auch eine Möglichkeit, Dich in der einen Woche zu sehen.

Kurz gesagt: Die günstige Möglichkeit nach Frankfurt auf die Feier zu fahren ist nicht günstig. Zumindest, wenn Du die Gefahr der "Freundschaftsschiene" mit einrechnest.

it's me, 14 März 2009
  9. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    121
    101
    0
    Single
    so jetzt mal ein update: ich bin jetzt doch nicht gefahren und bleib noch ein paar tage länger....hab sie vorhin angerufen und es ihr erzählt. sie hat sich drüber gefreut :grin: und gleich vorgeschlagen, dass wir mittwoch ja was machen könnten. (auch wenn sie länger arbeiten muss und morgens wieder früh raus muss, also gehts doch wenn man will..) und mit der party hab ich den einen ratschlag verfolgt. sie hat mich gefragt ob ich komme, aber ich hab gesagt, dass ich sehr wahrscheins etwas mit freunden an dem abend machen wollte. sie klang dann sehr enttäuscht...hehe. also lief alles genau so wie ichs haben wollte. mal sehen ob ich trotzdem auf die party geh!

MedusaMan, 16 März 2009
  10. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    121
    101
    0
    Single
    so wieder ein update: (heute muss es wohl echt ne verschwörung gewesen sein, kann nur drüber lachen)
    heute wollten wir uns ja treffen, grad von ihr ne sms gelesen, dass sie heute keine lust hat was zu machen, weil sie gestern zu lange mit ihren freundinnen um die häuser gezogen ist....und dann wurde jetzt auch noch die party um eine woche nach hinten verschoben. verschwörung gegen mich? naja ich werd sie abschreiben, die SMS klingt für mich wie ein Korb...eindeutig :geknickt:
    hätte ich mal aufs forum gehört...beim nächsten mal

MedusaMan, 18 März 2009
  11. seki#2
    Gast
    0
    du gehst da schon mit der falschen einstellung ran. du schreibst, dass du den arm um ihre taillie legen DURFTEST??

Das macht deutlich, dass du dieser Frau einen viel zu hohen wert beimisst. Frauen mögen Männer die sich nehmen was sie wollen und keine, die sich nen keks freuen, wenn sie mal den arm um sie legen dürfen.
    Du solltest an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Extra wegen einer Party ihr hinterherhecheln würde ich auch nicht machen! Wie schon gesagt, du investierst zuviel und sie hat dich an den Eiern, was dich langweilig macht.

seki#2, 18 März 2009
  12. DelS
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .....

DelS, 19 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...