Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gerate ich immer an die "falschen"?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kornkreis, 2 Mai 2005.

  1. kornkreis
    Gast
    0
    Hallo ihr,

    also meine letzten drei Freundinnen hatten psychische Probleme, die einte hatte sehr strenge Eltern und kam mit dem nicht klar, die andere machte sich selber zuviel Stress und war launisch, und wieder die andere wurde von ihrem Vater geschlagen und ihre Mutter ist körperlich und geistig behindert.

    Ziehe ich so Menschen etwa an, worauf lässt sich sowas schliessen? Ich bin mit mir Reinen sowohl geistig wie auch körperlich. Ich mag soziale Kontakte und habe glaub ich ein grosses Herz auch für diejenigen die halt ein bisschen Ausseinseiter in unserer Gesellschaft sind.
     
    #1
    kornkreis, 2 Mai 2005
  2. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich denke, schon dass das vielleicht unbewusst mitgesteuert wird, dass du - mit deinem "Helfersyndrom" - vielleicht immer wieder an Mädels gerätst, die ausstrahlen, dass sie Hilfe brauchen oder jemanden, der für sie da ist.

    Hab das bei einer Freundin miterlebt, zwar in eine andere Richtung, aber trotzdem ist es irgendwie ähnlich. Die hat immer Typen, die sie nicht gut behandeln (Gewalt, Untreue, keine Beziehung wollen, unehrlich...) und landet aber auch immer wieder bei denen. Kann doch kein Zufall sein!?
    Bei meinem Ex-Freund wars auch so..der hatte vor mir auch eine Freundin mit Ess-Störungen, und hat sie und auch mich erfolgreich davon weggebracht..
     
    #2
    orbitohnezucker, 2 Mai 2005
  3. kornkreis
    Gast
    0
    jah kann gut sein, dassich sowas wie ein "helfersyndrom" ausstrahle.. meistens stellt sich dann heraus, z.b. bei der letzen Frau die mich intressierte, die war sehr streng katholisch erzogen worden. und naja sowas zeichnet halt..

    und so Menschen merken sowas halt
     
    #3
    kornkreis, 2 Mai 2005
  4. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke mal, du strahlst nicht sowas wie ein helfersyndrom aus, sondern einfach nur innere sicherheit, zufriedenheit und stärke. davon denke ich fühlen sich schwache persöhnlichkeiten angezogen
     
    #4
    süsse-maus, 2 Mai 2005
  5. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.455
    598
    6.770
    Verheiratet
    korrekt süsse-maus (das klang jetzt fast anzüglich ;P)...spricht mir aus der Seele.
     
    #5
    Damian, 2 Mai 2005
  6. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    gute seele haste :zwinker:
     
    #6
    süsse-maus, 2 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gerate immer falschen
LaraLi
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Februar 2012
38 Antworten
bluewings85
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juli 2010
29 Antworten
boer
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juli 2005
4 Antworten