Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gerecht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sad_girl, 9 Dezember 2005.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    wieder einmal streit mit meinem freund.

    vorgeschichte:
    ich hatte einen bekannten, der auf meinem freund rumgehackt hat und ihm z.t. auch gedroht hat. hab sofort den kontakt abgebrochen.
    mein freund labert ständig (in der schule und in msn) mit einem mädchen, das öfter sehr über mich hergezogen hat. hab ihm erklärt, dass ich das nicht so gern sehe bzw auch nicht verstehe, wie er das mit seinem gewissen vereinbaren kann, dass er mit jemandem befreundet ist, der mich hinter meinem rücken fertig macht. er meinte, dass er das vollkommen versteht und an der sache was ändern wird. das war vor ca. 3 monaten.


    problem:
    hab heut so mal gefragt, ob er mit diesem mädchen noch was zu tun hat. da er sie NIE erwähnt hat seitdem, war ich sicher, dass er nichts mehr mit ihr zu tun hat. u.a. weil er auch eingesehen hat, dass das nicht so ganz fair wär. schließlich wollte er damals auch, dass ich den kontakt zu meinem bekannten wegen sowas abbreche. seine antwort war "ja klar".
    boom... das war ein schlag.
    u.a. weil er NIE was gesagt hat. normalerweise erzählt er mir immer alles. kopiert mir z.t. auch lustige sachen, die ihm andere schreiben oder sagen. das hat er hier aber NIE gemacht! er hat es einfach hintenrum gemacht. weiterhin ist er wieder total ausgetickt und hat mich beschimpft. dass ich mich wieder einmische etc.


    frage an euch:
    ist er berechtigt sauer? ist es ok, wenn der freund darüber hinweg sieht, dass er kontakt mit mädels hat, die seine freundin mobben? ist es ok, dass er es nie erwähnt?


    im moment bin ich wieder echt geschockt.
    ich finde, dass es dazu gehört, dass man auf jeden fall auf der seite des partner steht und nicht hintenrum mit den feinden anfreundelt.
     
    #1
    sad_girl, 9 Dezember 2005
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ganz ehrlich. ich hätte manche dinge auch verschwiegen, weil ich einfach keinen bock auf belanglose diskussionen hatte. da war jeder pups schon 'ne staatsaffäre.
     
    #2
    Kerowyn, 9 Dezember 2005
  3. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    ich glaub zu deinem freund sag ich leiber nix mehr kleene!:rolleyes2
     
    #3
    User 12216, 9 Dezember 2005
  4. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    "manche dinge". aber er hat es ganz verschwiegen! er hat NIE erwähnt, dass er überhaupt noch hallo zu ihr sagt! und ich hab gedacht, dass die sache gegessen wäre, weil er damals auch gesagt hat, dass er so ein verhalten von ihr sehr mies findet.
    mir geht es um das verschweigen! und das über monate!
     
    #4
    sad_girl, 9 Dezember 2005
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Und zum 972489. Mal: TRENN DICH VON IHM!

    Wie viele Anlässe brauchst du noch? Immer und immer wieder ist irgendwas. Es vergehen keine 2 Monate, wo ihr mal keine Probleme habt. Sowas ist doch keine Beziehung. Sowas ist doch nur Quälerei.

    Sternschnuppe
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 9 Dezember 2005
  6. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    ich komm mit der ganzen situation (generell gesehen) auch nicht mehr klar. ich merke, wie ich in den letzten wochen auf abstand gehe. es tut mir weh, ihn zu sehen und zu wissen, dass er kein problem hat mich anzulügen und es wohlmöglich wieder tut.
    ok... diesmal hat er zwar nicht gelogen, aber absichtlich verschwiegen! was in meinen augen nicht besser ist!

    ich weiß nicht, wie es so weiter gehen soll. bin so hin und her gerissen.

    ich glaube immer wieder daran, dass es sich ändert.
    und du hast unrecht.... im moment häufen sich solche sachen mehrmals wöchentlich. es ist zermürbend. nicht zuletzt, weil er mir die schuld in die schuhe schiebt.
     
    #6
    sad_girl, 9 Dezember 2005
  7. Problem
    Gast
    0
    Naja also anlügen sollte er dich nicht, das ist klar.

    Allerdings muss ich auch sagen: Meine Freundin hat mit ner Menge leute was zu tun, die mich alle samt hassen! Damit habe ich aber kaum ein Problem, solange diese Leute unsere Beziehung in Ruhe lassen und davon mal angesehen kann ich meiner Freundin da blind vertrauen, dass sie sich nicht beeinflussen lässt! Weiß ja nicht wie das mit deinem Freund ist, aber ich würd mir da mal gedanken früber machen obs nich vllt mit ihm auch so ist.

    Auch ich habe Freunde mit denen ich mich super verstehe, die meine Freundin nich leiden können, aber da steh ich drüber und wenn sie meine Freundin angreifen bin ich auch mal gegen sie, ich stehe natürlich zu ihr, aber die sagen dann eh nix dazu.

    Gruß Problem
     
    #7
    Problem, 9 Dezember 2005
  8. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Du verlangst also ehrlich, dass er dir jeden Tag erzählt, mit wem er sich alles unterhalten hat - ja?
     
    #8
    Touchdown, 9 Dezember 2005
  9. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt


    mir geht es um etwas anderes.
    von mir hat er verlangt, dass ich den kontakt wegen sowas zu einem bekannten abbreche. er selbst sieht sich aber nicht in der lage so zu handeln, wie er es von anderen verlangt.

    was mich misstrauisch macht: nicht, dass er kontakt zu ihr hat, sondern dass er es VERHEIMLICHT hat. monatelang. kein wort darüber. nicht mal in einem nebensatz. und sowas macht mich stutzig, da ich ihn bei solchen verheimlichereien etc nicht vertraue. viele user werden wissen wieso das so ist.


    aber zurück: war es ok von ihm? er wusste, dass es mich interessiert. er wusste, dass ich dachte, dass die sache gegessen ist.


    falsch!
    erst lesen!

    es geht darum, dass er regelmäßigen kontakt zu ihr hat und das seit dem letzten gespräch über sie - was monate her ist! und er hat es nie erwähnt!!!

    wenn ich mit jemandem viel rede (vor allem jungs), dann erzähl ich ihm oberflächlich davon, damit er sich auch nicht wundert, wenn ich zb jemanden sehr freundschaftlich begrüße. ich verheimliche in der beziehung nichts.
     
    #9
    sad_girl, 9 Dezember 2005
  10. glashaus
    Gast
    0
    Inwiefern äußert sich denn dieser Kontakt??

    Denke mal, er wollte sich da berechtigten Stress mit dir ersparen. Wieso trennst du dich nicht endlich von dem Idioten?
     
    #10
    glashaus, 9 Dezember 2005
  11. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    weil ich daran glaube bzw es hoffe, dass sich die situation ändert und er begreift, dass sein verhalten nicht ok ist.


    er hat anscheinend tägich kontakt bei msn zu ihr und da sie auf der gleichen schule sind, glaube ich auch, dass sie in der ein oder anderen pause miteinander reden.
    schon allein der tägliche kontakt über msn... wozu monatelang verheimlichen? habe ihm schon oft erklärt, dass es mich eindeutig böser macht, wenn er etwas verheimlicht oder wenn er lügt, als wenn er einfach die wahrheit sagt.
    ich habe auch einen bei msn und in der schule zu dem ich oft kontakt habe. aber ich erzähle meinem freund auch von ihm, eben WEIL ich mit dem anderen oft rede.


    dazu kommt eben die sache, dass er heimlich (!!!) kontakt zu ihr hält und von mir verlangt hat den kontakt zu meinem bekannten abzubrechen, der über ihn schlecht geredet hat.
     
    #11
    sad_girl, 9 Dezember 2005
  12. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn ihr euch gegenseitig die Freunde wegnehmt, finde ich die ganze Beziehung sowieso ziemlich... hm.. daneben.. :rolleyes2

    Vielleicht sollte man einfach mal mit einigen Gerüchten aufräumen und einste Feinde werden manchmal auch zu den besten Freunden.. :schuechte
     
    #12
    Baerchen82, 9 Dezember 2005
  13. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    ich will ihm niemanden wegnehmen, aber ich verlange schon, dass er mir erzählt mit wem er regen kontakt hat. alles andere ist doch suspekt oder nicht?
    mein probelem ist das verheimlichen! ich mach mir wieder so viele gedanken....


    und... nein, ich möchte keinerlei freundschaft zu ihr. nicht mal bekanntschaft. ich kenne sie nicht mal richtig und sie redet so schlecht über mich. erfindet sachen. wieso? ich weiß es nicht... um eine trennung zu provozieren? ich weiß es wirklich nicht.
     
    #13
    sad_girl, 9 Dezember 2005
  14. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    hmmm eigentlich hat ers ja nur verheimlicht damit du nicht sauer wirst und ernsthaft erwarten dass jemand für eine Freundin seine Freunde (oder auch nur einen) aufgibt kannst du ja nicht wirklich, also an deiner stelle würd ich mir nicht so viele gedanken machen, die zeit in der du nicht wusstest dass er noch kontakt zu ihr hatte gings dir ja auch gut, und es ist ja vermutlich wirklich so dass er es "verheimlicht" hat weil er keinen Streit mit dir wollte.. :schuechte
     
    #14
    kamikazeritter, 9 Dezember 2005
  15. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    ich habe nie verlangt, dass er seine freunde aufgibt!


    und das was du hier erwähnst ist DAS problem schlechthin in unserer beziehung! er verheimlich ständig dinge, weil er streit vermeiden will. aber es hätte deutlich weniger bzw vllt gar keinen streit gegeben, hätte er es einfach sofort gesagt! es macht mich wahnsinnig zu wissen, dass er ständig sachen verheimlicht und ich nie weiß, woran ich wirklich bin. DAS finde ich wirklich schlimm! und da ist die begründung, dass er streit vermeiden will LÄCHERLICH. dann soll er keine sachen machen, die streit verursachen, dann muss er auch nichts verheimlichen!!!
     
    #15
    sad_girl, 9 Dezember 2005
  16. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    hmm also hätte er gleich sagen sollen dass er den kontakt nicht abbricht ? Na aber das kannst ja nicht ehrlich von nem Mann verlangen, weil er sicher gewusst hat dass dich das verletzen würde. Sicher ist dieses verheimlichen nicht gut, aber in dem Fall war er ja wirklcih inner Zwickmühle - entweder die Freundin belügen und nicht verletzen oder die Freundin verletzen und die Beziehung aufs Spiel setzen. Na gut, dass macht er ja so auch, aber er konnte damals ja nich wissen dass du ihn jemals wieder danach fragen würdest... :schuechte
    In der Situation hat er doch so gehandelt dass es dir nicht schlecht geht - blöderweise kommt man ja aus so ner Lüge nicht mehr raus, und viele Männer lassen die sache dann auf sich beruhen und hoffen dass sich das von selbst erledigt.. :schuechte
    Hat jetzt halt nicht geklappt, aber soo große gedanken würd ich mir jetzt nicht machen, er hat kontakt zu ihr, du weißt es und jetzt redet er vllt. auch wieder drüber...
     
    #16
    kamikazeritter, 9 Dezember 2005
  17. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    er hat es aber so nur verschlimmert! er hätte mir einfach erzählen sollen so a la "hey die xy hat mir letztens dies und das erzählt" und ich hätte nachgefragt und die sache wär gegessen. die sache schaukelt sich aber bei so einer verheimlichung nur hoch! und er weiß das ganz genau!

    und ich mach mir gedanken darüber, weil es schon mal so eine situation gab und er plötzlich eine neue freundin hatte!!! aber das würde zu weit vom thema weg führen. meine sorgen sind berechtigt.
     
    #17
    sad_girl, 9 Dezember 2005
  18. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Hm na gut, aber wenn er die wirklich als neue Freundin wollte, würde er dir dann sagen dass er kontakt zu ihr hat ? Denk nicht, außer es läuft schon was und er bereitet dich aufs ende vor, aber ich will ja den teufel jetzt nicht an die wand malen. Ja gut also hm sicherlich wars blöd von ihm, aber das weiß er ja sicher selber und dass ihr deswegen streitet - naja so wie ich gelesen hab ist das bei euch ja nicht allzu ungewöhnlich, alsoschau einfach zu dass ihr euch wieder zusammenrauft :smile:
     
    #18
    kamikazeritter, 9 Dezember 2005
  19. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    DAS ist der punkt. wozu verheimlichen, wenn es ganz harmlos ist?!

    zusammenraufen... ich frage mich, wie lange das noch gehen wird.
     
    #19
    sad_girl, 9 Dezember 2005
  20. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Um dich nicht zu verletzen ? :schuechte

    Wie lang das gutgeht weiß ich nich, hab ich keine ahnung von :rolleyes2
     
    #20
    kamikazeritter, 9 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gerecht
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2016
36 Antworten
pluto
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2006
16 Antworten
Test