Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gerede von Außenstehenden macht alles kaputt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Niescha, 23 Januar 2006.

  1. Niescha
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    ich weiß grade nicht wo ich anfangen soll. Am besten erst mal bei dem was in der Überschrift steht. Also, mein Freund und ich sind seit 10 Monaten zusammen. Die Beziehung hat Höhen und Tiefen, im Sommer waren wir daher 4 Wochen getrennt. Danach lief eigentlich alles ganz gut und die letzten 3 Monate war ich einfach nur glücklich mit ihm. Leider wird in seinem Freundeskreis öfter mal ein bisschen viel getratscht, eher schlecht als recht. Habe von seinen Kumpels oft genug zu hören gekriegt, dass sie es scheiße finden wie er mich behandelt (er geht öfter ohne mich weg, nimmt mich nicht auf jede Party mit etc.). Ende November gab´s mal einen Zwischenfall, da hatter er mir ganz kurzfristig abgesagt, weil er mit nem Kumpel zu nem Mädchen gegangen ist, dass dieser Kumpel so geil findet. Warum er mit ist, blieb offen und ich habs auch erst hinterher erfahren. Dieser Kumpel hat sich auch ziemlich drüber aufgeregt, dass mein Freund mir absagt, obwohl er gar nicht wollte, dass mein Freund mit zu dem Mädchen geht. Etwas kompliziert, ich weiß... Naja, dieses Mädchen geht seitdem öfter mit den Leuten von meinem Freund weg, er ist auch meistens dabei, ich aber nie. Komischerweise!

    Gestern hat mich dann M. angerufen, eine Freundin von mir. Sie ist bei R. in der Klasse, die auf meinen Freund steht und unteranderem mit N. befreundet ist. N. ist die Freundin eines Freundes von meinem Freund. Nunja, R. hat N. gesagt, dass sie meinen Freund geil findet und ob er ne Freundin hat. N.: "Ja, er ist mit .. zusammen, aber hat er zu mir gesagt er betrügt sie eh von vorne bis hinten!" Tja, daraufhin hat M. dann nach meiner Bitte bei N. angerufen, die kennen sich auch aus der Schule. N. hat gemeint, dass das alles nicht stimmen würde.

    Bitte schlagt mir jetzt nicht vor, ich soll meinen Freund darauf ansprechen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er mich "von vorne bis hinten betrügt"! Eigentlich vertraue ich ihm ja, aber sowas bringt mich einfach aus der Bahn. Würde ich ihn darauf ansprechen, würde wieder was kommen wie: "Oh ich hab kein Bock mehr darauf! Wenn du denen so arg glaubst, dann mach doch Schluss!" Ich weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll. M. sieht R. morgen wahrscheinlich in der Schule, sie will sie in einem Brief darauf ansprechen, was das alles sollte usw. und mir diesen Brief dann mitbringen. Aber ich sitze hier, verzweifle noch mehr, weil ich heute noch nichts von meinem Freund gehört hab und und und...

    Sorry, ist doch sehr lang geworden. :geknickt:
     
    #1
    Niescha, 23 Januar 2006
  2. büschel
    Gast
    0
    sagens wirs mal so:

    wenn du nicht bereit bist die wahrheit herauszufinden und die konsequenzen zu ziehen, wird´s kaum besser werden..

    also ran an die recherchen und nicht einschüchtern oder belügen lassen
     
    #2
    büschel, 23 Januar 2006
  3. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Puh, das ganze is ziemlich kompliziert.
    Meiner Meinung nach wird da aber ein wenig arg viel von außen stehenden dir zugeschoben!! Vllt sind die ja neidisch auf deine Beziehung! Lass dir von denen nichts einreden und sprech mit deinem Freund darüber. Und sei dabei ganz objektiv und beschuldige ihn nicht, dann dürfte er auch nicht agressiv werden.
     
    #3
    xikitito, 23 Januar 2006
  4. Niescha
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Klar, die Recherchen sind auf Hochtouren, und wenn ich den Freund von N. das nächste mal treffe (kenne ihn schon ziemlich lang und hab mich immer super mit ihm verstanden) werd, ich ihn mal fragen...

    Ein anderer Grund, der mich misstrauisch macht ist dieser: Ein anderer Freund (F.) von meinem hat ne Beziehung, auch schon länger, trotzdem hat er letztens mit ner Freundin von mir rumgemacht. Dann sagt mir mein Freund, er will mit seinen Jungs auch mal alleine in die Disco (andere Mädchen dürfen mit, ich aber nicht), außerdem wären viele der Meinung, dass man einfach nicht mit seiner Freundin zusammen in die Disco geht. Ich: "aha, und wer hat das gesagt??" (obwohls mir ja schon klar war) Er: "Ach, der F. z.B.!" Dann bin ich ziemlich sauer geworden und hab ihm gesagt, dass dieser ohne seine Freundin in die Disco geht, weil er da ständig was mit anderen hat! (Hat er mir kurz nach Weihnachten gesagt, als wir mal in der Disco waren...) Tja.....

    Das sagt mein Freund auch immer.
     
    #4
    Niescha, 23 Januar 2006
  5. büschel
    Gast
    0
    ja dann mal energie hier; lass dich nicht so verarschen (das ist mehr als offensichtlich oder?)

    kompliziert wirds nur wen man das offensichtliche zur seite schiebt
     
    #5
    büschel, 23 Januar 2006
  6. Niescha
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Und wie soll ich das deiner Meinung nach bitte machen?
     
    #6
    Niescha, 23 Januar 2006
  7. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Stell deinen Freund halt mal zur Rede, was das ganze soll..
    Wieso er wegen der Disco so Andeutungen macht und wieso er dich so mies behandelt!!
     
    #7
    xikitito, 23 Januar 2006
  8. Niescha
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    würde ich gerne, aber das geht nach hinten los. dann heißt es wieder ich würde ihm nicht vertrauen usw...
     
    #8
    Niescha, 23 Januar 2006
  9. büschel
    Gast
    0
    damit hätte er ja recht; du vertraust ihm nicht, sonst würdest du nicht hier reinschreiben

    steh zu deinen empfindungen und gehe ihnen nach; auch wenn es konfrontation mit der wahrheit bedeutet

    was bist du denn so eingeschüchtert?

    so toll ist die beze also nicht...
     
    #9
    büschel, 23 Januar 2006
  10. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Siehs mal so:

    Dass du ihn drauf ansprichst, macht nur in einem Fall Sinn: Wenn er dich betrügt und es dir dann gesteht.
    Wenn er dir sagt, dass er nicht fremdgeht, ist dir kein bißchen geholfen. So, wie ich das in deinem Text verstanden hab, hat er dir schonmal gesagt, dass du ihm vertrauen sollst, und du kannst es ja offensichtlich nicht. Ich glaub daher nicht, dass es dir helfen würde.

    Vielleicht kannst du ja mal ne Freundin (die er nicht kennt) in die Disco schicken, in die er immer mit seinen Kumpels geht. Aber das ist auch nur eine Stichprobe.
     
    #10
    Gelini21, 23 Januar 2006
  11. Niescha
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Er war gerade da, ist vor 3 Minuten gegangen... Ich habe ihn nicht drauf angesprochen, wenn sich morgen mit R. noch was in der Schule ergibt, werd ich ihm morgen Abend mal mitteilen, was ich so gehört habe. Natürlich hat er gemerkt, dass was mit mir nicht i.O. ist, aber ich hab´s auf die Müdigkeit geschoben.

    Ich will auch nicht jemanden losschicken um ihm hinterher zu spionieren! Soweit will ich doch nicht gehen. Aber die Leute, die damit näher zu tun haben, wie N. zu der er es ja angeblich gesagt haben soll, oder ihr Freund, werd ich vielleicht mal drauf ansprechen wenn ich sie sehe. Ich kanns mir echt nicht vorstellen.

    Aber versteht ihr jetzt warum ich diese Überschrift gewählt habe? Das Vertrauen war die ganze Zeit da, nur seit so viel geredet wird, und speziell seit gestern, bin ich eben ziemlich verunsichert. Naja, werde jetzt probieren mich auf´s Ohr zu hauen.
     
    #11
    Niescha, 23 Januar 2006
  12. büschel
    Gast
    0
    man; warum haben welche so die probleme direkt zu sein?

    wieso hast du dir das überhaupt bisher gefallen lassen so behandelt zu werden; warum findest du das nicht schlimm, und warum hast du angst ihn damit zu konfrontieren?

    wenn du so mit deinen gefühlen und mit dir selbst umgehst brauchst du keine achtung von anderen leuten zu erwarten; und idioten werden dich ausnutzen, statt dich darauf aufmerksam zu machen;

    nicht die anderen machens kaputt,; viel wahrscheinlicher ist ,dass die dich nur aufmerksam machen, dass es wahrsch noch nie heile war
     
    #12
    büschel, 24 Januar 2006
  13. Niescha
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    naja, also dass diese leute mich darauf hinweisen wollen, dass es wohl noch nie heile war denke ich eher nicht. mit R. z.b. hab ich überhaupt nichts zu tun, außerdem will sie was von meinem freund, warum sollte sie mich dann darauf aufmerksam machen wollen, dass es nicht läuft?
    ich hab einfach angst ihm sowas gleich zu sagen, weil ich nicht weiß wie er reagiert. die ganze zeit habe ich das ja gemacht, aber wenn ich in der letzten zeit anfange, dann kommt "ohhhhh was hast du denn jetzt schon wieder von wem gehört?" es verletzt ihn halt sehr, weil er denkt dass alle nur drauf warten, dass er einen fehler macht, damit sie was zum rumlabern haben... ach keine ahnung... aber das thema ist eigentlich erledigt, alles wieder iO!
     
    #13
    Niescha, 10 Februar 2006
  14. sweethoneyx
    0
    ich kann dir noch sagen, dass ich mal in ner ähnlichen situation war! :confused:
    mein freund ging immer mit seinen kumpels und seiner ex udn weis ncih wer da noch alles dabei war in disco s ohne mich! er hat mir auch nicht bescheid gesagt, hat sich entweder am we gar nich gemeldet oder eben erst als ershcon weg war udn ich nix mehr machen konnte! ich war jedes mal so stink sauer udn natürlich misstrauisch (waren noch ned soo lange zusammen) weil cih eben auch davo von den jungs nur verarscht wurde...! ich hab ihn jedes mal sonntags dann oder wenn wir uns dann wiedewr gesehn haben darauf angesprochen und hab gesagt,d ass ich des nich gut finde und dass er mir doch wenigstens sagen kann wenn er lieber allein was mti seiner clique machen will...! dann kann ich dass auch akzeptieren, aber doch nich mich anlügen oder einfach nix sagen oder so!
    naja es hat seine ziet gedauert und irgendwann hat er mich dann auch mit genommen und ich weis, dass ich ihm zu 100% vertrauen kann, weil er es mir ziegt und ich mit ihm über alles rede udn er mit mir! es gibt nichts was ich ihm nicht erzähle! wir sind heute unzertrennlich :smile:

    ich denke, wenns nich besser wird, dann sag ihm einfach ganz deutlich was du fühlst, ich denke, dass muss er doch auch verstehn, wenn über dihc sowas geredet worden wäre, dann hätte er sich sicher auch gedanken gemacht (wenn er dich wirklich liebt)!
    die wahrheit ist eben meistens die einzige und ich denke beste Lösung.. auch wenn es streit bedeuten könnte!
    ich drück dir die daumen, dass es wieder wird! :knuddel:
     
    #14
    sweethoneyx, 10 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gerede Außenstehenden macht
Erdbeeren_Retter
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Mai 2016
51 Antworten
rintintin87
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Mai 2015
12 Antworten
desolate
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juni 2010
9 Antworten