Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gereizte Augen!! Ursache?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von flash123, 25 März 2007.

  1. flash123
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich habe jetzt seit ca 1 Jahr das Problem, dass meine augen manche ziemlich gereizt sind.Morgens wenn ich aufwache z.B. sind meine Augen immer etwas rot und manchmal auch ziemlich rot, so dass es mir peinlich ist damit zur Schule zu gehen. Das geht dann erst nachStunden etwas zurück und meine Augen sind, so bald ich mit dem Fahrrad fahre auch sofort ziemlich trocken und ich muss oft die Augen schliessen, weil das so unangenehm ist.... vorher hatte ich das noch nie.. ich war bei 2 ärzten als es mal ziemlich schlimm war und der hat mir einfach nur ein Antibiotikamittel gegeben und gesagt ich soll vll. 3x am tag mit heißen Wasser und Qtipp die Augenränder wachen und so... das bringt aber auch nicht viel :kopfschue

    und das blöde ist, dass es am anfang ein auge war und da war es nur der augapfel, also die iris, die dann mal rot wurde..jetzt ist es immer öfter das auch die augenränder rot sind und zum teil geschwollen in der schule hat mich ein mädchen schon angesprochen, ob ich die letzte nacht nicht geschlafen hätte :geknickt:

    Kennt ihr das vll aus eigener erfahrung und wisst was man dagegen tun kann?:flennen:
     
    #1
    flash123, 25 März 2007
  2. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    kann es sein, dass du gegen was allergisch bist?
     
    #2
    Blume19, 25 März 2007
  3. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Eine Fehlsichtigkeit liegt bei dir nicht vor? Ich hatte vor kurzem ständig rote Augen. Beim Augenarzt hat sich rausgestellt, dass einfach mal wieder ne neue Brille fällig war...
     
    #3
    Tobi1982, 25 März 2007
  4. ankchen
    Gast
    0
    verschleppte bindehautentzündung?
    geh besser noch mal zu einem anderen arzt
     
    #4
    ankchen, 25 März 2007
  5. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Kann auch an der Heizung liegen. Hab das auch öfters. Dann ist es einfach zu trocken.

    Auf Allergie würde ich auch tippen. Sind deine Augen verklebt wenn du aufwachst? Dann liegt es wahrscheinlich an der Matratze oder der Bettwäsche etc.

    Oder du schläfst zu wenig :zwinker:
     
    #5
    Chimaira25w, 26 März 2007
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat das auch öfter.
    Er hat sich aus der Apotheke Augentropfen geholt, die er bei Bedarf anwendet!
    Helfen ihm prima!
     
    #6
    Klinchen, 26 März 2007
  7. flash123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    @tobi:ich wurd vor kurzem gemustert und da hatte ich 100 % sehvermögen, daran kann´s nich liegen:zwinker:

    @Chimaira25w: an der heizung kan es nur teilweise liegen, da ich die roten augen auch oft dann kriege wenn die heizung den ganzen tag aus ist
    am Schlaf wird es auch nicht liegen, da ich so ca 8- 9 Std pro Nacht schlafe! und rauchen , alkohol, partys mache ich alles nicht :tongue:

    ne allergie wäre auch noch ne möglichkeit aber ich weiss nicht auf was, da ich auch auf verschiedenen betten schlafe und trotzdem gereizte augen habe und es ist eigentlich jeden Morgen so dass ich etwas rote augen habe, dann liegt´s vll doch eher am Stoffwechsel?:ratlos_alt:

    Danke jedenfalls:smile:
     
    #7
    flash123, 26 März 2007
  8. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Wenn du z.B. gegen Milben oder Hausstaub allergisch bist, ist es ziemlich egal, in welchem Bett du schläfst, es sei denn, es hat diesen speziellen Überzug (den kriegt man von der Kasse gezahlt, wenn der Arzt eine Allergie feststellt :smile:).
     
    #8
    User 12900, 26 März 2007
  9. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    wie wärs mal mit nem besuch beim augenarzt? :zwinker:
     
    #9
    pappydee, 26 März 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Zuerst würde ich mal zum Augenarzt gehen und abklären lassen, ob es vielleicht was in Richtung BIndehautentzündung oder einfach zu trockene Augen sind.

    Wenn der nichts findet, dann geh zum Allergologen und mach einen Allergietest. Ich hatte zuletzt über 1 Jahr Dauerschnupfen, bin daraufhin auch zu einem Allergietest gegangen - hat fast alles positiv angezeigt. Hab jetzt ein Nasenspray bekommen und kann endlich wieder durchatmen. :smile:
    Allergien sind oft Ursachen für Beschwerden, Hausstaub oder Blütenpollen gibts ja zur Genüge und das auch jetzt bereits (Blütenpollen). Schaden kann so ein Test auf jeden Fall nicht. :zwinker:

    @RiotGirl
    Ich hab auch ein Rezept für so einen Überzug bekommen, möchte mir auch einen anschaffen. Bin allerdings ziemlich planlos, wie das abläuft. Muss ich mir den Bezug erst kaufen und das dann bei meiner Krankenkasse einreichen? Oder reich ich es erst ein und kauf das erst, wenn sie es genehmigt haben? :ratlos:
     
    #10
    krava, 26 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gereizte Augen Ursache
Spiralnudel
Lifestyle & Sport Forum
25 September 2011
20 Antworten
In Love And War
Lifestyle & Sport Forum
25 Juli 2007
10 Antworten
MacFlory
Lifestyle & Sport Forum
22 Februar 2007
10 Antworten
Test