Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gereizte Haut nach Rasur

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von MacFlory, 22 Februar 2007.

1. MacFlory
    MacFlory (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!
    Hab ein ganz kurzes Problem...
    ... in der Suchmaschine gab es nicht unbedingt eine Antwort auf meine Frage...

1, spätestens 2 Tage nach der Intimrasur entstehen bei mir immer gereizte Hautstellen, die dann rot werden. Außerdem jucken die bis dahin gewachsenen Haaransätze wie wild, wenn diese an der Boxershorts etc reiben... Manchmal kaum auszuhalten.

Kann man da irgendwas gegen tun? Ich habe irgendwie keine Lust/Zeit mich täglich zu rasieren, damit die Stoppeln nicht nachkommen... ... und nur nackt rumlaufen geht ja auch nicht...

Danke für eure Tipps!

MacFlory, 22 Februar 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Babypuder drauf nach dem Rasieren :smile:

Numina, 22 Februar 2007
  3. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 22 Februar 2007
  4. MacFlory
    MacFlory (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das habe ich schon gelesen (aber noch nicht ausprobiert). Aber das kann doch vom Sinn her nix bringen, oder? Ich meine der Juckreiz kommt ja dadurch, dass die Stoppeln an der Kleidung reiben. Ich kann ja keine 2mm Puder drauf machen, dann schneits ja irgendwann aus meiner Hose...

5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Klar bringt das was, direkt nach dem Rasieren beruhigts die Haut, es treten keine Entzündungen auf, es brennt und juckt nicht. Dass der Tipp einen Sinn macht weisst du übrigens, wenn du mal auf so eine Packung schaust. Steht drauf, dass es Wundreiben entgegen wirkt. Und 2mm brauchst du dafür definitiv nicht, nur ein bisschen was auf die hände und einreiben. Sollte so wenig sein, dass du nicht weiß aussiehst.

Numina, 22 Februar 2007
  6. MacFlory
    MacFlory (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Okay, ich probiers dann mal :smile:

Danke!

7. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 22 Februar 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Kannst auch alkoholfreies Deo drauf tun, wenn du grade nichts anderes hast. Oder eben eine After-Shave-Lotion, auch ohne Alkohol natürlich.

krava, 22 Februar 2007
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wenn mans richtig macht, ist es egal wie rum! :smile:

vana

[sAtAnIc]vana, 22 Februar 2007
  10. Lou
    Lou
    Verbringt hier viel Zeit
    1.585
    123
    4
    vergeben und glücklich
    elektrorasur. täglich (wegen der stoppeln). ist schonender, weil nur die haare erfaßt werden. bei der naßrasur wird auch noch die oberste hautschicht abgeschabt. und was den zeitfaktor betrifft: geht wesentlich schneller und ist unabhängig vom duschen. meine erfahrung. an meinen teilen.

oder wieder wachsen lassen und nur leicht stutzen. finde ich viel angenehmer, wenn ich meinen kerl in diesen bereichen anfasse und lecke. stoppeln gehen bei mir gar nicht! dann lieber haare aus dem mund fischen.

oder dauerhafte haarentfernung. aber wie gesagt: find's optisch bei männern ganz schön, wenn da was pelzt *g*.

Lou, 22 Februar 2007
  11. epm
    epm (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    Du kannst auch mal Enthaarungscreme verwenden... Da wachsen die Haare nicht so schnell nach, es juckt nichts und die Stoppeln sind viel weicher, da die Haare nicht "scharf" abgeschnitten sind, sondern eher rund, bleiben sie auch nicht an der Short hängen!
    Einfach mal eine Veet (ich nehm die von Balea(DM) und bin super zufrieden) oder so kaufen, drauf damit, nach 10min wieder abziehen (mit einem Art Schaber, ist dabei), abspülen =>fertig! :smile:

epm, 22 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...