Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • civissa
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    18 Januar 2005
    #1

    Gerichte mit Eiern?

    HI :zwinker:

    Was macht ihr euch so mit Eiern zu essen?
    aber nich einfach wie Pfannkuchen, Spiegelei oder Rührei
    aber das sollte schnell gehn.
    danke
     
  • eheu
    eheu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    18 Januar 2005
    #2
    Schau in den Kühlschrank rein, und nimm alles, was du dir vorstellen könntest, schnipsel das klein und gibs zum ei dazu :zwinker:

    --->altbewährte Taktik *gg
     
  • muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    487
    101
    0
    Single
    18 Januar 2005
    #3
    Nudeln kochen, zusammen mit Schinkenstreifen, Lauch und Möhrenstreifen anbraten, verquirlte Eier drüber, weiterbraten. Fertig!
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    18 Januar 2005
    #4
    toast, ei, milch (salz, gewürze), fett für die pfanne
    ei und milch schaumig schlagen, salzen und würzen, toast reintunken (nicht zu lange drinlassen, ein paar sekunden), in die pfanne, kurz auf beiden seiten anbraten, bis das ei fest wird - fertig!
    nach geschmack mit schinken, salat, käse...... belegen

    (soll auch mit semmeln gehen, ich habs aber nie probiert)
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    18 Januar 2005
    #5
    Mmmh, sehr lecker! Nennt sich übrigens "Arme Ritter". Ich persönlich esse sie aber nur süß, also mit Marmelade oder ähnlichem!

    Spaghetti Carbonara kann ich noch sehr empfehlen! Speck anbraten, Eier mit Parmesankäse verquirlen, ein wneig Salz, viel Pfeffer. Dann erst alles mit den Spaghetti vermischen! Und nicht zu lange kochen! Sollen ja keine Rühreispaghetti werden!
     
  • wildchild
    wildchild (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    866
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Januar 2005
    #6
    Kaiserschmarn :zwinker:
     
  • wasabi
    wasabi (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    19 Januar 2005
    #7
    Hmmm... gibt´s "Arme Ritter" auch in herzhaft? Wusste ich bisher auch noch nich... - dachte bisher, dass das Gericht zwangsweise süß ausfällt, d.h. mit Vanillesoße o.ä. :grrr:

    ... für die ganz verwöhnten Leckerschmecker kann man natürlich dazu auch ´ne Zabaione oder Weinschaumsoße machen *sabbermjam* :zwinker:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    19 Januar 2005
    #8
    und ich hab - umgekehrt - noch nie davon gehört dass man die mit süßem zeug essen kann :tongue:
     
  • s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    657
    101
    0
    Single
    19 Januar 2005
    #9
    da fällt mir nur eins ein....

    ZUCKER-EI!!!!

    nimmstn glas.. zucker und zwei eigelb... rührst das um und hast ZUCKER-EI :tongue:

    :grin: keine ahnung wies schmeckt aber wurde in nem comic anfang der 90er empfohlen
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    19 Januar 2005
    #10
    Na im Grunde genommen kann man die doch machen wie man es am liebsten mag. Im internet gibt es zwar fast ausschließlich nur süße Rezepte für "Arme Ritter", aber kannst ja einfach Pfeffer, Salz und parmesan in das Ei-Milch-Gemisch reinmachen und es dann herzhaft belegen!
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    19 Januar 2005
    #11
    das heißt auf russisch
    GOGOL-MOGOL :grin: :grin: :grin:

    und ich kanns mir nur schwer vorstellen dass so was schmecken kann... :wuerg:
    ist aber angeblich gut gg halsschmerzen und so....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste