Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gerichte mit Oliven

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Süßejana, 2 November 2006.

1. Süßejana
    Benutzer gesperrt
    207
    0
    0
    Single
    Hi

Ich hab ein kleines Problem. Meine Eltern sind im Urlaub und ich hab noch einige Oliven im Kühlschrank. Jetzt meine Frage was für Gerichte kann man aus Oliven machen? Also Gerichte die ich leicht machen kann. Ich bin in der Küche nich grad begabt oder erfahren.

Danke für eure Tipps.

Süßejana, 2 November 2006
  2. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    pizza
    rotes pesto...
    aber am ehesten wäre mir eingefallen:
    antipasti-teller (gefüllte weinblätter... kann man kaufen, sehr lecker, fetasalat, pepperoni, eingelegte auberginen und sowas, dazu fladenbrot)...
    außerdem passen sie in fast jede tomatensoße.
    man kann auch aufstrich/gewürzpaste draus machen, das heißt dann "tapenade".

cooky, 2 November 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich würde auch einfach nudeln mit ner oliventomatensauce machen!

User 37284, 2 November 2006
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Omelett mit Oliven und sonstigen "Resten" im Kühlschrank

munich-lion, 2 November 2006
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Auf eine selbstgemachte Pizza legen. :smile:

Sternschnuppe_x, 2 November 2006
  6. shabba
    Gast
    0
    leckeres pesto, also mit viel olivenoel vermixen (vorher hacken) und mit knoblauch etc. abschmecken. dann entweder pasta oder ganz kreativ: thunfisch dazu :>

was mir an der sache eigentlich noch fehlt: jemand haette jetzt schreiben muessen: welche gerichte kann ich mit oliven kochen? dann antworten erhalten und nach der hundersten schreiben: danke, jetzt weiß ich, auf welche gerichte ich verzichte; ich mag keine oliven.... :>

shabba, 2 November 2006
  7. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Wenn du Salat magst:
    Griechischer Bauernsalat....mit Eissalat, Tomaten, Gurken, Schafskäse (müsstest du halt noch kaufen), Balsamico Essig, Olivenöl, Salz, Pfeffer und natürlich Oliven....bevorzugt schwarze, aber grün geht auch

Knutscha, 2 November 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    hm, falls dir das hier zu schwierig ist, dann inspiriert es ja vielleicht jemand anders... aber eigentlich gehts einfach.

rosenkohl-kartoffel-gulasch mit oliven und feta. ich hab das neulich bei chefkoch aufgestöbert, als ich rosenkohl (tiefkühlrosenkohl) im gefrierfach hatte und rezepte suchte... hab das für meine kochrunde zubereitet und allen fanden es lecker.

750 gKartoffeln 450 gRosenkohl, TK 1 Dose/nTomate(n), gehackte 125 mlGemüsebrühe 3 ELBalsamico 1 BundThymian 100 gOliven, schwarze steinlose 1 Pck.Feta-Käse

Die geschälten, rohen Kartoffeln in kleine Würfel schneiden und mit Öl oder Butter in einem Topf schön scharf anbraten. Ein kleiner Bodensatz ist nicht schlimm, so lang er nicht schwarz ist.

Die Kartoffeln mit der Brühe und der Dose Tomaten übergießen und durchrühren (etwaigen Bodensatz lösen). Mit geschlossenem Deckel bei mittlerer Hitze 20 min kochen lassen.

Nun den gefrorenen Rosenkohl dazugeben und bei kleiner Flamme ca. 15 min garen. Ich füge meist gleich ein wenig vom Thymian dazu.

In der Zwischenzeit kann man den Feta in eine kleine Schüssel bröseln (respektive schneiden) und die Oliven grob in Ringe schneiden.

Wenn der Rosenkohl bissfest gar ist, von der Flamme nehmen und den restlichen Thymian (getrockneter Thymian geht genauso gut, sollte vielleicht 5 min früher ran), die Oliven und Balsamico unterrühren. Vielleicht noch mit etwas Pfeffer abschmecken. Fertig!
    Den Feta kann sich dann jeder nach Belieben raufstreuen.

User 20976, 2 November 2006
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Klein geschnitten kann man die doch mit vielen Gerichten essen.
    Pizza. Pasta. Salat.

xoxo, 2 November 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    @mosquito: wow, das hört sich ja mal ziemlich lecker an!!! das werd ich mal ausprobieren! :eek: :smile:

User 37284, 2 November 2006
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    dann guten appetit, ich fands toll (ist wie gesagt nur abgekupfert von chefkoch.de, dort finden sich immer wieder echt tolle rezepte).

User 20976, 3 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...