Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Germanistik studieren

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Laja, 22 Oktober 2004.

1. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hallo,
    ich bräuchte mal Hilfe.
    Und zwar bin ich am Überlegen, ob ich Germanistik studieren soll, weil ich gerne Lektorin werden würde, und ich mal gelesen habe, dass das eine gute Voraussetzung ist.
    Allerdings bin ich nur Schüler, und habe absolut keine Ahnung von nichts, was das Studieren angeht.
    Kann mir vielleicht jemand, der Germanistik studiert hat, ein bisschen was erklären - vor Allem, was das Studium so umfasst?
    Das wäre echt lieb.
    Luga

Laja, 22 Oktober 2004
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Tipp: Schau wann "Hochschulinformationstage" oder Ähnliches an den Unis sind, da bekommst du nen Einblick. Da rennen auch viele Studierende rum und erzählen dir sicherlich gern was drüber.

Auch beim Arbeitsamt bekommst du allgemeine Infos. Und mit etwas Glück spuckt Google dir sogar ein passendes Forum aus wo du persönliche Erfahrungen bekommst (zumindest für Architekten gibts des)

User 505, 22 Oktober 2004
  3. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Vielen lieben Dank :smile:

Laja, 22 Oktober 2004
  4. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ich studiere Germanistik in Köln. Inwieweit das von Uni zu Uni vershcieden ist, weiß ich nicht, bei mir ist es so: