Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gern zum FA

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Andrea1978, 24 August 2005.

  1. Andrea1978
    Gast
    0
    Hallo erst mal!

    Also ich hatte heute morgen den halbjährlichen Chechup!
    Ich muss zugeben das ich da alles andere als gerne hin gehe!
    Heute wurde zum ersten mal so Untraschall durch die Scheide gemacht,war nicht gerade der brüller.Meine Frage:also wie gesagt ich finde es ziemlich unangenehm dort aber die meisten Mädels/Frauen die dort im Wartezimmer sassen waren ziemlich gut gelaunt und ich hatte den Eindruck das die das garnicht stört.Wie ist das bei euch,geht ihr auch so ungern,macht es euch nichts aus oder geht ihr sogar gerne?
    Welche untersuchungen werden bei euch normalerweise gemacht?

    Freu mich über Antworten
     
    #1
    Andrea1978, 24 August 2005
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Naja, wenn ich beim FA im Wartezimmer sitze, seh ich meistens Schwangere - und bei denen kann man - je nach Stadium und was da grad ansteht - die Freude ja durchaus verstehen :zwinker:

    Gerne hingehen tu ich sicherlich nicht, aber so schlimm isses nun auch nicht.

    Vaginal-Ultraschall wird bei mir nicht mehr gemacht,bin nicht mehr privat versichert. Dadurch fiel auch Blutdruck- und Urin-Check weg.
    Ansonsten halt abtasten, Abstrich, evt. Brust abtasten. Mehr eigentlich nicht mehr.
     
    #2
    MooonLight, 24 August 2005
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    naja, ich freu mich da auch nicht gerade auf den besuch beim FA... aber naja, es muss halt sein. besonders schlimm find ich's nicht aber es gibt halt definitiv angenehmere sachen...
     
    #3
    ~°Lolle°~, 24 August 2005
  4. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ach ich gehe eigentlich ganz gerne hin. Ich fachspimple immer gerne mit der Ärztin und es ist schön zu wissen, dass alles in Ordnung ist.
     
    #4
    madison, 24 August 2005
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Der Frauenarzt ist eigentlich einer der Ärzte zu dem ich am Liebsten gehe.
    Es ist nicht so dass ich mich darauf freue aber ich finde meine Frauenärztin nett und habe keine Angst/unwohles Gefühl dabei.
     
    #5
    User 12616, 24 August 2005
  6. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    Hm nicht direkt gerne, aber viiiel viiiel liebr als zum Zahnarzt oder Kieferothopäden :kotz:
     
    #6
    vonni89, 24 August 2005
  7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Stört mich überhaupt nicht. Ich gehe da ja nicht hin weil ich zu wenig zu tun habe, sondern weil es wichtig für die Gesundheit ist.
     
    #7
    User 37583, 24 August 2005
  8. Wombat86
    Wombat86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eigentlich extrem ungern, aber es muss ja sein
     
    #8
    Wombat86, 24 August 2005
  9. bikermädl
    Gast
    0
    mir macht der besuch beim FA nichts aus. und momentan freue ich mich jedesmal rießig darauf. denn jedes mal wenn ich zu meinem FA gehe, sehe ich mein baby am ultraschall. :grin: :herz:
     
    #9
    bikermädl, 24 August 2005
  10. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ich geh nicht wirklich gerne, weil bei meinen FA die Schwestern so doof sind.
    Die haben immer schlechte Laune.
    Meine Ärtzin ist sehr nett.
    Ich geh da ebend nur hin, weil ich "muss".
     
    #10
    Schneggchen, 24 August 2005
  11. endlessPain
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja wer geht schon gern zum arzt.

    1. ewig lange wartezeiten ( wüsste teilweise mit meiner zeit besseres anzufangen :grrr: )

    2. wer macht sich gern vor jemandem nackig wenn s net sein muss ( sex ausgeschlossen natürlich :tongue: )

    3. ist da immer alles so weiß (allgemein in arztpraxen) so steril und total kalt
     
    #11
    endlessPain, 24 August 2005
  12. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    sehr ungern, ich fühle mich danach immer ein wenig vergewaltigt :grrr:
     
    #12
    Honeybee, 24 August 2005
  13. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ist hab da keine Probleme mit. Es macht natürlich nicht grade Spass aber ich find da nix unangenehm bei :smile:
     
    #13
    Numina, 24 August 2005
  14. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    also als "gerne" würd ich den gang zum arzt generell nicht bezeichnen..es gehört halt dazu, wenn ich noch einige jährchen leben will :grin:
     
    #14
    starshine85, 24 August 2005
  15. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich geh extrem ungern, halt nur, weil es sein muss.
     
    #15
    User 34605, 24 August 2005
  16. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ich muss nicht lange warten und die Untersuchung geht auch recht rasch. Mein Arzt ist nett und nimmt sich Zeit für mich.

    Eigentlich gehe ich ganz gern hin. Wenn man sowas überhaupt von nem Arztbesuch sagen kann. Ist angenehmer als z.b. Zahnarzt.
     
    #16
    Tinu, 24 August 2005
  17. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    dito
     
    #17
    tinchenmaus, 24 August 2005
  18. *Asteria*
    *Asteria* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    wer geht denn da schon gern hin :rolleyes2 . ich, extrem ungern
     
    #18
    *Asteria*, 24 August 2005
  19. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich war heute Abend mal wieder da. 2 Stunden musste ich warten :frown:

    Das finde ich immer ziemlich blöd.

    Ansonsten hasse ich es dahin zu gehen, wenn so ne Untersuchung ansteht, muss nicht sein meinetwegen aber gut, is ja nur zum Besten.
     
    #19
    Kleines, 24 August 2005
  20. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    extrem ungern. ziehe da echt fast jeden anderen arzt vor.
    ich hasse diese untersuchung und geh nur hin weils sein muss und ich sonst keine Pille verschrieben kriege.
    außerdem sind bei meiner fä die wartezeiten immer scheiß lang :grrr: .
     
    #20
    User 15156, 25 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test