Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geruch bei Schuhen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Ery, 24 August 2004.

  1. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    Hi, also ich hab so nen paar sprtschuhe (k-swiss) ca 1 jahr, die sind eigentlich noch top, nur wenn ich die lüfte und dann wieder beim zivi anziehe (ca 7-8std) riechen die nach 4-5 stunden wieder voll unangenehm?

    Frage kennt ihr das? was macht ihr dann? das problem is, da ich geld sparen wollte, will ich mir eigentlich jez nicht alle 2-3 monate neue schuhe kaufen.

    also ich trag die auch nicht jeden tag, hab zZ ca 3-4 paar schuhe, so dass die k-swiss nach einmaligem tragen(7-8std) ca 3 tage pause haben :tongue:
     
    #1
    Ery, 24 August 2004
  2. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Neue Einlagen versuchen? Es gibt auch speziell welche die gegen Scheißgeruch sein sollen. Oder vll. ein Fußdeo ausprobieren, oder falls du an den Füßen stark schwitzt mal 100% Baumwollsocken ausprobieren oder die Socken in der Zeit mal wechseln...
     
    #2
    User 8944, 24 August 2004
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Hehe, ein Mann in diesem thread :zwinker:

    Ich gehe davon aus, dass du dir täglich die Füße wäscht und auch die Socken wechselst.

    Die "Geruchs-Übeltäter" sind Bakterien, die in den Schuhen sitzen.
    Das gemeine ist, dass die so ziemlich gegen alles resistent sind. Sprays und Mittelchen bekämpfen den Geruch, nicht jedoch die Ursache.
    Es gibt aber eine Möglichkeit: Die Schuhe 2 Tage einfrieren. Die netten Viecher überstehen zwar chemische Mittel und hohe Temperaturen, sterben aber bei Frost ab. Das sollte man mit allen Schuhen machen, die etwas "müffeln" Viel Erfolg !
     
    #3
    waschbär2, 24 August 2004
  4. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben

    Interessante Idee :smile: Ich hatte vor ein paar Jahren so einen Fall, seitdem aber nie mehr vorgekommen. Ich habe mit solchen Angelegenheiten wenig Probleme, obwohl ich sogar sehr viel Zeit in Sportschuhen wegen Training verbringe. Hmm, aber ich wechsele die Schuhe auch täglich...
     
    #4
    User 8944, 24 August 2004
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Das ist keine Idee, das hab ich nachgelesen.
    Ich hatte nämlich auch das Problem, obwohl ich ziemlich reinlich bin. Aber ich bin auch typisch Mann und hab nur 4 Paar Schuhe (außer Sportschuhe und Hausschlappen). Und da wechselt man(n) zwar täglich, aber die Bakterien warten auf dich ...
    Und seit ich die Einfriermethode verwende, klappt es auch mit der Nachbarin :zwinker:
     
    #5
    waschbär2, 24 August 2004
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab so ein Spray, "Geruchsfresser", dass hilft auch ganz gut
     
    #6
    Mieze, 24 August 2004
  7. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    435
    101
    1
    Single
    also ich wasche meine füße (beim duschen) 1-2 mal am tag, je nach dem wie oft ich dusche, ich wechsel die socken jeden tag.

    übermäßig viel scheiß an den füßen habe ich auch nicht, soweit ich weiß,

    ist doch eigentlich normal, dass wenn man 8 std in seinen schuhen drin war, die füße nicht mehr wie frisch geduscht riechen.

    nur ich glaub auch, das das mit den k-swiss nen bisschen daher kommt, weil die mir öfter nass geworden sind, also im regen oder schnee, dann waren die richtig nass. einmal stand sogar unten dann nen bisschen wasser.

    und ab dann mein ich ging das mit dem geruch auch nicht mehr ganz weg ....

    aber mit mangelnder hygene hat das glaub ich weniger zu tun, weil ich mich insgesamt auch nicht als unhygienisch bezeichnen würde
     
    #7
    Ery, 24 August 2004
  8. return
    Gast
    0
    kannst du die schuhe denn in der waschmaschine waschen? Hab meine Buffallo Skater Schuhe schon oft gewaschen, dann sahen sie wie neu aus, und der Geruch war weg. Was sonst noch gut hilft, und zwar überall ist der Febreze Spray. Hat sogar geholfen, als unsere Katze in unserer Wohnung überall hingepinkelt hat..nach kurzem hat mans nichtmehr mitgekriegt. Der Spray ist echt zu empfehlen.
     
    #8
    return, 24 August 2004
  9. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *rofl* :grin:

    Aber das mit der "Einfriermethode" stimmt wirklich. Kenne das hauptsächlich von Teilen meiner Eishockeyausrüstung die Aufgrund ihrer Größe/Form bzw. Material nicht in die Waschmaschine passen. Von Hand waschen, trocknen und lüften und dann für ein paar Tage in die Tiefkühltruhe - danach sind die Teile wie neu :grin:
     
    #9
    magic, 27 August 2004
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm..

    Mein Bruder nimmt da immer Febreze oder sowas :grin:

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 27 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geruch Schuhen
Sternengucker01
Lifestyle & Sport Forum
8 Dezember 2016 um 21:45
14 Antworten
Maik7836
Lifestyle & Sport Forum
19 Mai 2016
4 Antworten