Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geschützt auch am anfang der pillenpause?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nirvanagirlie, 19 März 2008.

Stichworte:
  1. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hallo ich habe am sonntag meine letzte Pille aus dem blister genommen bekomme also morgen ungefähr meine regel hatte gestern sex bin ich trotzdem geschützt gewesen?
     
    #1
    nirvanagirlie, 19 März 2008
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn die Pause nicht länger als 7 Tage dauert, bist du geschützt.
     
    #2
    Doc Magoos, 19 März 2008
  3. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    nein montag nehm ich ja wieder die Pille fange den neuen blister an.aber woher weiss mein körper das es eine pause ist und nicht ein pillenvergesser?ich meinen bekomm ja erst morgen ungefähr meine regel.
     
    #3
    nirvanagirlie, 19 März 2008
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Du hast die Pille mindestens 14 Tage genommen. Dadurch baust du einen ausreichend hohen Hormonstatus für die Pause auf. Und das reicht, um die Eireifung auch in der Pause für 7 Tage zu unterdrücken. Danach, als bei Verlängerung der Pause wirds aber kritisch, dadurch sind Einnahmefehler in der ersten Woche so dramatisch.
     
    #4
    Doc Magoos, 19 März 2008
  5. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    achso ok danke:smile:
     
    #5
    nirvanagirlie, 19 März 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Steht auch in deiner Packunsbeilage und wär ja ganz schön doof, wenn man in der Pause nicht geschützt wäre :zwinker:
     
    #6
    User 48246, 19 März 2008
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Sofern man die Pille immer regelmäßig nimmt, nicht erbricht oder Duchfall hat (4 Stunden nach der Einnahme) und nicht pillengefährdene Arzneimittel nimmt, ist der Schutz gewährleistet, auch in der Pause!
     
    #7
    Lysanne, 19 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geschützt anfang pillenpause
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Katja12
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2013
7 Antworten
KellyK
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2008
2 Antworten
Test