Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschützt oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleinesAtom, 29 August 2006.

  1. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo alle zusammen!

    Hab nur mal grade ne kurze frage: also ich habe von meiner letzten Pillenpackung die 6. letzte vergessen...das ist ja nun eigentlich nicht schlimm soweit ich weiß, weil man ja dann theoretisch pause machen kann!
    Hab ich aber nicht gemacht (weiß auch nicht warum :schuechte ) ich habe die nächsten weiter genommen, aber nicht die, die ich vergessen habe...!!!

    Jetzt bin ich in der Pause und frage mich ob ich jetzt eigentlich geschützt bin oder nicht!!?? :ratlos:

    Kann mir das vieleicht einer beantworten??? Das wär echt nett! :smile:

    Danke schon mal im Voraus!!!!
     
    #1
    kleinesAtom, 29 August 2006
  2. MonteCarlo58
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmm kenn mich da zwar nich besonders aus aber ich würde lieber mal verhüten weil sicher ist sicher
     
    #2
    MonteCarlo58, 29 August 2006
  3. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Nein, du bist nicht geschütztz.

    Du hast ja insgesamt 15 Pillen genommen. Da wärst du eigtl. geschützt gewesen.
    Da du aber die Pille, die du vergessen hast, nicht nachgenommen hast, zählt das als 1. Pausentag (es sei dnen, du hast die nächste Pille innerhalb von 36 Stunden danach genommen) und 4 msüsen es mindestens sein.
     
    #3
    NickiMD, 29 August 2006
  4. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Aber ich glaube ich habe die nächste doch dann 36 Stunden danach genommen! Ich habe die eine morgens vergessen und die nächste am nächsten morgen genommen...da liegen dann doch nicht mehr als 36 stunden zwischen!

    Wenn ich die normalerweise um 7 Uhr nehme, aber vergessen habe, und die nächste am nächsten Morgen um 7 nehme sind das doch nur 12 Stunden!!?? Oder denke ich jetzt irgendwie falsch???

    Weil ich habe die anderen ja weiter genommen! :ratlos:
     
    #4
    kleinesAtom, 29 August 2006
  5. MonteCarlo58
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja aber so wie ich das verstanden hab bist du ungeschützt da du die eine ausgelassen hast und bei der nächsten weitergemacht hast
     
    #5
    MonteCarlo58, 29 August 2006
  6. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Jaaa...kann natürlich sein! Ich weiß auch nicht genau! :hmm:
    aber wenn ich jetzt nach der pause wieder anfange bin ich dann ab dem 1. Tag oder erst nach 7 Tagen wieder geschützt???
     
    #6
    kleinesAtom, 29 August 2006
  7. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Mooooment.

    Du bist nur dann ungeschütztz, wenn über 36 Stunden zwischen 2 Pillen lagen (geraaade so, ich hoffe, du hast sie nicht später als um7 genommen. Überleg genau).

    Du hättest also die eine Pille abends um 7 nehmen müssen, richtig? Und du hast dann die nächste am nächsten Morgen um 7 genommen? Ja, dann liegt das innerhalb der genannten Zeit.
    Und dann hast du ja alles wie immer gemacht.

    Dementsprechend solltest du eigtl. geschützt sein, wenn ich alles richtig verstanden habe.

    Aber wie gesagt, es sind 36 Stunden, wenn du die wirklich beide Punkt 7 Uhr genommen hast.
    Ich an deiner Stelle würde aber jetzt zusätzlich verhüten.

    Denn nach 36 Stunden bist du wirklich nicht mehr geschützt. Ich würde auf Nummer sicher gehen.

    Wenn du jetzt Pause machst nach 14 Tagen (sofern du ungeschützt sein solltest), dann wirkt die Pille wieder ab dem 1. Tag!
     
    #7
    NickiMD, 29 August 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    *malLichtInsDunkelBring* :zwinker:

    Wann nimmst du denn immer die Pille?

    aaalso, 1. hast du genau das gemacht, was man bei vergessen in der 3. Woche nicht machen sollte: nämlich den Streifen ganz normal zu Ende nehmen und dann Pause machen.
    denn zwischen einer vergessenen Pille und der Pause müssen mind. 7 Pillen liegen, um den Eisprung wieder unterdrücken zu können - liegen weniger als 7 Pillen dazwischen, kann es so in der Pause zum Eisprung kommen.
    Du bist also u.U. seit der vergessenen Pille nichtmehr geschützt, jetzt in der Pause auch nicht und in der 1. Einnahmewoche des neuen Streifens solltest du auch zusätzlich verhüten.

    das alles hättest du verhindern können, wenn du entweder sofort Pause gemacht hättest oder aber die Pause ausgelassen hättest - in beiden Fälle wärst du durchgehend geschützt gewesen.
     
    #8
    f.MaTu, 29 August 2006
  9. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Mmhh...habe mir schon gedacht das ich das jetzt falsch geregelt habe :tongue: ! Tja, hätte so schön einfach pause machen können, aber is jetzt auch zu spät!!!

    Mal zu NickiMD: ich dachte es dürfen höchstens 12 Stunden zwischen 2 Pillen liegen :ratlos: Aber 36 Stunden das ist ja über einen Tag...:eek: Das versteh ich irgendwie nicht genau!!!
     
    #9
    kleinesAtom, 29 August 2006
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Du bedenkst hoffentlich dass du von GV bis zu einigen Tagen vor der vergessenen Pille jetzt theoretisch auch schwanger werden könntest oder? Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber die Möglichkeit bestünde schon.

    Also 12 stunden hast du zeit einen vergessene nachzunehmen so dass sie eben nicht vergessen ist. Theoretisch nimmst du ja alle 24 Std eine Pille... eben jeden Tag eine.
    Jetzt mal angenommen du nimmst sie jeden Tag um 18 Uhr.
    Tag 1: Pille pünktlich um 18 Uhr genommen
    Tag 2: Pille vergessen um 18 Uhr.... Zeit zum nachnehmen bis 6 uhr am nächsten morgen.... da liegen dann eben 36 std. zwischen den beiden Pillen und die dürfen nicht überschritten werden wenn der schutz erhalten bleiben soll.
    Jetzt verstanden?
     
    #10
    User 48246, 29 August 2006
  11. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ja klar, das habe ich schon bedacht!!! Aber da gibts nichts zu bedenken :zwinker: Habe die ganze zeit vorher keinen Sex gehabt!
    Nur jetzt würd ich ganz gerne, aber dann müssen wir eben nen Kondom benutzen! Und dann nach der 1. Einnahmewoche müsste ich ja wieder geschützt sein! :smile:
     
    #11
    kleinesAtom, 29 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschützt
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Bebop18
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2015
8 Antworten
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2015
21 Antworten