Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschützt oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~*Butterblume*~, 17 Dezember 2007.

  1. ~*Butterblume*~
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,

    a gute Freundin hat nach der 2. Pillenwoche (also hat scho mindestens 14 genommen gehabt) ne Pille vergessen und hat dann beschlossen nicht in die Pause zu gehn, sondern lieber nochmal 14 Pillen dran zu hängen um dann erst Pause zu machen....
    Jetzt hat sie aber in diesen 14 tagen schon wieder ne Pille vergessen und weiss nun nicht, ob sie noch geschützt ist !?

    Hoffe ihr könnt mir / ihr / uns weiterhelfen !!! Danke :herz:
     
    #1
    ~*Butterblume*~, 17 Dezember 2007
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wurde die Pille nachgenommen?
     
    #2
    Doc Magoos, 17 Dezember 2007
  3. ~*Butterblume*~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, aber in beiden Fällen nicht innerhalb der 12 Stunden....
     
    #3
    ~*Butterblume*~, 17 Dezember 2007
  4. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Warum hat sie nicht einfach die Pause vorgezogen? Damit wäre der Schutz bestehen geblieben und der Vergesser wäre nicht weiter ins Gewicht gefallen.
     
    #4
    Die_Kleene, 17 Dezember 2007
  5. ~*Butterblume*~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie kennt sich damit nicht so aus welche Möglichkeiten sie gehabt hätte/hat und deswegen dachte sie, sie nimmt sie so schnell wie möglich nach, nur leider eben nicht mehr in diesen 12 Stunden...

    Aber wäre und hätte is jetzt eh schon vorbei, sie steckt sozusagen mittendrin und weiss jetzt nicht, ob sie geschützt war !?
     
    #5
    ~*Butterblume*~, 17 Dezember 2007
  6. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wer die Pille nimmt, sollte auch die Packungsbeilage lesen können, aber naja... :ratlos:

    An welchem Tag hat sie denn die Pille vergessen?
    Kannst ja mal den Vergesser als Pause rechnen und dann wieder in der ersten Woche anfangen.

    Zur Not gilt übrigens immer, dass man nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt ist.

    Ach ja... hat sie eigentlich zusätzlich verhütet?
    Und hatte sie vor dem/den Vergesser(n) Sex?
     
    #6
    Die_Kleene, 17 Dezember 2007
  7. ~*Butterblume*~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    An welchem Tag hat sie denn die Pille vergessen?

    1.mal:17. Pille, (dann hat sie die Pille weitergenommen)
    2.mal: die 7. ( vom Vergesser an gezählt )



    Ach ja... hat sie eigentlich zusätzlich verhütet? Nein
    Und hatte sie vor dem/den Vergesser(n) Sex? Ja, beide male.
     
    #7
    ~*Butterblume*~, 17 Dezember 2007
  8. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Schlecht.
    Und zwar total. Weniger wegen der Pilleneinnahme. Sie soll jetzt einfach sieben Tage lang die Pille korrekt nehmen, dann ist sie wieder geschützt und dann soll sie sich mal in Ruhe informieren.

    Viel schlimmer ist die Tatsache mit der fehlenden zusätzlichen Verhütung und dem Sex!
    Ist sie/seid ihr denn noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass das gefährlich sein könnte?
    Spermien können bis zu 7 Tagen im Körper einer Frau überleben, dh bei ihrer hoher Vergesserquote ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so gering, insbesondere da sie nicht richtig reagiert hat.

    Auf jeden Fall gilt es jetzt 19 Tage nach dem ersten Vergesser und 19 Tage nach dem Zweiten jeweils einen Schwangerschaftstest zu machen!
     
    #8
    Die_Kleene, 17 Dezember 2007
  9. ~*Butterblume*~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich korrigiere mich, der erste vergesser war 4 Pillen nach dem 1. Vergesser , wobei das keine große Rolle mehr spielen dürfte oder ?

    Ansonsten, ja was soll ich dazu sagen, meines Wissens nach muss man 14 Pillen nehmen, dann könnte man Pause machen, in dem Fall hätte sie eben noch 14 Pillen korrekt einnehmen müssen und dann Pause machen müssen oder eben zusätzlich verhüten sollen....

    Schwangerschaftstest werd ma mal machen, danke für die Hilfe!
     
    #9
    ~*Butterblume*~, 17 Dezember 2007
  10. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie genau meinst du das jetzt?

    Die Regelung ist doch eigentlich simpel:

    Vergesser Woche 1:
    - 12 Stunden Karrenzeit noch nicht überschritten-> Pille nachnehmen
    . mehr als 12 Stunden -> Pech bzw Pille danach

    Vergesser Woche 2:
    Nicht schlimm, da Hormonhaushalt schon weiter genug aufgebaut ist. Vergessene Pille so schnell wie möglich nachnehmen.

    Vergesser Woche 3:
    Pause vorziehen und die vergessene Pille als ersten Pausentag rechnen.
     
    #10
    Die_Kleene, 17 Dezember 2007
  11. ~*Butterblume*~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja oder den Vergesser als "Pause" zählen lassen und wieder mindestens 14 Pillen nehmen und dann Pause machen...
     
    #11
    ~*Butterblume*~, 17 Dezember 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    7 Pillen reichen bei der zweiten Variante.
    Die vergessene Pille nachnehmen, dann noch 7 weitere und dann Pause machen (oder eben mehr, aber mindestens 7).
     
    #12
    krava, 17 Dezember 2007
  13. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Nur nochmal um sicher zu gehen. Von welcher Pille reden wir hier eigentlich? Wenn wir nur über deine Freundin diskutieren, könnte das ja schon fraglich sein. Ist es wirklich eine Mikropille?
     
    #13
    Doc Magoos, 17 Dezember 2007
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Da es um Pause machen bzw vorziehen geht wohl schon.

    Also der erste Vergesser war theoretisch unkritisch, da sie sich ja entschieden hat die Pille weiter zu nehmen und man so den Schutz ja erhalten könnte.
    Durch den 2. Vergesser kann man das natürlich wieder vergessen, also kann bei beiden Malen was passiert sein.
    19 Tage nach dem 2. Mal nen Test machen, dann wisst ihr Bescheid.
    Fürs nächste Mal: wenn sowas passiert ist mal über zusätzliche Verhütung bzw die Pille danach nachdenken.
     
    #14
    User 48246, 17 Dezember 2007
  15. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich weiß ja nicht wie gut die TS ihre Freundin kennt. Am Ende ist es ne dreiphasige, und dann kann es ja schonmal schief laufen.
     
    #15
    Doc Magoos, 17 Dezember 2007
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ja gut... da hast du schon recht :zwinker:


    Also, wie heißt denn die Pille deiner Freundin?
     
    #16
    User 48246, 17 Dezember 2007
  17. ~*Butterblume*~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie nimmt Lamuna 20, und hat scho öfter ihre Tage hin und hergeschoben.

    Ausserdem liest sie hier mit und "korrigiert" mich gegenfalls wenn was falsch ist, sie wollt sich nur nicht anmelden ...
     
    #17
    ~*Butterblume*~, 17 Dezember 2007
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    auch dann nur 7, sonst wäre das mit der zweiten woche ja auch nicht möglich.14 schaden aber auch nicht.

    also ein schwangerschaftstest nach 19 tagen ist auf jeden fall angebracht.
     
    #18
    Sonata Arctica, 17 Dezember 2007
  19. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dann sollte sie sich vielleicht allgemein noch mal ein bisschen über die Pille und Verhütung im Allgemeinen informieren.
    Mit 17 sollte man das wissen... (bzw eigentlich immer, wenn man Sex hat)
     
    #19
    Die_Kleene, 17 Dezember 2007
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Ja dann passen die Antworten schon so :zwinker:
     
    #20
    User 48246, 17 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschützt
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Bebop18
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2015
8 Antworten
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2015
21 Antworten