Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *lola*, 12 Januar 2007.

  1. *lola*
    *lola* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Hey!!
    Also ich hab gerade gemerkt, dass ich gestern mit der dem neuen Streifen meiner Pille anfangen musste. Also hab ich jetzt ne 8 Tage Pause gehabt. Ist das schlimm? Bin ich jetzt trotzdem geschützt?
    Danke jetzt schon mal
    Lg Lola:herz:
     
    #1
    *lola*, 12 Januar 2007
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Nein, bist nicht geschützt. Du musst jetzt mind 7 Tage zusätzlich verhüten.
    Hattest du in der einnahmefreien Zeit Sex?
     
    #2
    Larissa333, 12 Januar 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, du bist nicht geschützt und musst min. 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Hattest du in den letzten 7 Tagen Sex? Dann kann dadurch noch eine Schwangerschaft entstehen, da Spermien so lange in dir überleben und auf den Eisprung warten können. In dem Fall rate ich dir zur Pille danach.
     
    #3
    User 52655, 12 Januar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Dass du nicht einfach so deine Pause verlängern kannst, solltest du eigentlich wissen. Nicht umsonst heißt es "7 Tage Pause machen" und nicht 8 oder mehr.
    So was steht auch in jeder Packungsbeilage.

    Geschützt bist du jetzt wie bereits gesagt nicht, erst in 7 Tagen wieder.
    Und falls du in den letzten Tagen Sex hattest, kann es auch u.U. zu einer Schwangerschaft kommen. Wenn es für die PD noch nicht zu spät ist (72 Stunden hast du Zeit), dann rate ich dir auch, sie dir zu holen.
     
    #4
    krava, 13 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschützt
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Bebop18
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2015
8 Antworten
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2015
21 Antworten