Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von _Predictable_, 2 Februar 2007.

  1. _Predictable_
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Hab gestern vergessen meine Pille zu nehmen.
    Nehme sie normalerweise immer abends um 17 Uhr.
    Hab die Pille von gestern aber heute erst um 15 Uhr eingenommen.
    Nehme heute meine letzte Pille und bekomme dann nächste Woche meine Periode.

    Meine Frage nun, bin ich jetzt noch geschützt, auch wenn ich die Pille von gestern erst heute genommen habe?
    Könnte ich heute abend Sex haben oder soll ich es lieber lassen?

    Liebe Grüße
     
    #1
    _Predictable_, 2 Februar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pause weglässt bleibt der Schutz erhalten - sonst nicht.
     
    #2
    User 52655, 2 Februar 2007
  3. _Predictable_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    ok.
    möchte aber die pause nicht weg lassen.
    dann verhüte ich halt mit Kondom, wenn ich sex haben würde, oder lasse es ganz sein. mal sehn...

    kann ich die letzte Pille nun noch nehmen um 17 uhr oder ist das schlimm?
    setzt meine blutung dann nächste woche ganz normal ein?
     
    #3
    _Predictable_, 2 Februar 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja. Aber so musst du die Pause und die ersten 7 Pillen des nächsten Streifens zusätzlich verhüten. Würdest du die Pause weglassen, dann gar nicht, aber das muss jeder selbst wissen. :smile:
     
    #4
    Numina, 2 Februar 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du kannst ganz normal mit der Einnahme weitermachen, also die Pille um 17 Uhr nehmen.
    Ich würde an deiner Stelle wirklich lieber die Pause weglassen. Denn wenn dann in der Zeit in der du nicht geschützt bist mal ein Gummi reißt, hast du den Salat - wozu ein unnötiges Risiko eingehen, wenn man den Schutz so leicht erhalten kann?
     
    #5
    User 52655, 2 Februar 2007
  6. _Predictable_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    ok.
    ich danke euch für eure antworten.

    dann verhüte ich halt die pause durch und die woche danach noch. macht mir nichts aus...
    kann die pause nicht durchmachen, weil ich keinen blister mehr habe. muss erst mir ein neues rezept holen und übers wochenende krieg ich das nicht mehr. ^^

    nochmals vielen dank. :smile:
     
    #6
    _Predictable_, 2 Februar 2007
  7. _Predictable_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    ich bins nochmal :smile:

    habe heute um 17 uhr meine erste pille aus dem neuen blister genommen. die woche muss ich noch zusätzlich verhüten und dann ab nächsten samstag ist alles wie gehabt mit dem schutz?

    liebe grüße
     
    #7
    _Predictable_, 10 Februar 2007
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ganz genau. In einer Woche ist der Schutz da. :smile:
     
    #8
    Numina, 10 Februar 2007
  9. _Predictable_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    fein. :smile:

    dankeschön :smile:
     
    #9
    _Predictable_, 10 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschützt
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Bebop18
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2015
8 Antworten
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2015
21 Antworten