Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschützt??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Vetstudy, 7 Januar 2009.

1. Vetstudy
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    Also ich habe in der 2. Woche der Einnahme meiner Pille eine Pille vergessen zu nehmen.Jetzt muss ich Antibiotika nehmen, habe aber nach der vergessenen Pille 7 weitere ohne Vergesser und Antibiotikum genommen. War ich jetzt in der vergangenen Woche geschützt oder nicht?

Liebe Grüße und vielen Dank

Vetstudy, 7 Januar 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    Jepp, das ist kein Problem.

glashaus, 7 Januar 2009
  3. Vetstudy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Fantastisch.
    Danke.:smile:
    War mir nur etwas unsicher und hatte vorhin vergessen meinen Arzt zu fragen.

Liebe Grüße

Vetstudy, 7 Januar 2009
  4. GreenEyedSoul
    0
    Ja, du warst geschützt. In der zweiten Woche ist ein Vergesser kein Problem.

GreenEyedSoul, 7 Januar 2009
  5. Vetstudy
    126
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Danke.
    Ich hab da nochmal ne theoretische Frage.

In einem Langzeitzyklus, könnte man da rein theorethisch alle 8 Tage eine Pille vergessen ohne, dass eine Gefahr besteht?

Vetstudy, 7 Januar 2009
  6. glashaus
    Gast
    0
    Nach meinem Verständnis müsste das so sein, aber ich bin mir nicht sicher. Am besten wäre es so oder so, wenn man KEINE Pille vergisst und es kommt hoffentlich nicht vor, dass jemand in diesen Abständen seine Pille vergisst :zwinker:

glashaus, 8 Januar 2009
  7. Vetstudy
    126
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Ich hab noch ne Frage: :grin:

Wenn meine Einnahmezeit des Antibiotikums nicht länger als 7 Tage ist, kann ich diese Zeit als Pause nehmen, auch wenn ich in der Zeit die Pille weiterhin nehme und dann noch einen Blister hinten dran hänge?
    Also setzt das Antibiotikum nur die Aufnahme herab oder wird der vorher aufgebaute Hormonspiegel auch beeinflusst, sodass keinerlei Wirkung mehr vorhanden ist?

Liebe Grüße

Vetstudy, 9 Januar 2009
  8. Public
    Public (42)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    57
    31
    0
    nicht angegeben
    Ich zitier Dich mal eben, weil ich das Thema einfach zu heikel finde, um ohne Rückfragen einfach mal so eben zu statuieren: jo klar, alles kein Problem.

Hey, Leute... mal ganz ehrlich - wie könnt Ihr überhaupt Antworten und dann noch mit so traumwandlerischer Sicherheit geben, ohne überhaupt mal nachgefragt zu haben, welche Pille die TS überhaupt nimmt, über welche Zeiträume wir genau reden und ob sie z.B. die vergessene Pille überhaupt noch nachgenommen hat oder ganz weggelassen hat?

Sorry, nehmts mir nicht übel, aber dieses Thema gehört nicht in ein öffentliches Forum, in dem einfach mal pauschalisierte Anworten gegeben werden, sondern dieses Thema gehört zum Arzt und nirgendwo anders hin. Theoretisch kann es sein, dass die Antworten richtig sind, theoretisch können sie aber andere LeserInnen oder auch Dich selber schon längst in die Bredouille geritten haben.

Grüße

Public

Public, 9 Januar 2009
  9. Vetstudy
    126
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Ich nehme ne ganz normal Micropille. Minisiston.
    Der Einnahmefehler war in Woche 2. Und jetzt muss ich Antibiotikum nehmen, befinde mich am Ende von Woche 3.
    Habe also vor und nach dem Vergesser mindestens 7 Pillen korrekt eingenommen. Und würde nun das AB sozusagen als Pause nehmen.

Liebe Grüße

Vetstudy, 9 Januar 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann ist alles bislang geschriebene richtig und ich weiß nicht, warum Public sich so aufregt?

Eine vergessene Pille in Woche 2 ist kein Problem, ganz egal, ob sie nachgenommen wird oder nicht. Steht in jeder Packungsbeilage. Und welche Zeiträume meintest du genau?
    Es steht alles da, was man und die TS wissen muss.
    Ich versteh dein problem also nicht. :ratlos:

An einen Arzt würde ich mich mit so einem Problem als letztes wenden.
    Du hast hier anscheinend noch nicht so viele haarsträubende Äußerungen von Ärzten gelesen wie ich. Jede Packungsbeilage ist verlässlicher.

krava, 9 Januar 2009
  11. Vetstudy
    126
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Huhu,

Public und ich haben das ganze schon über PN geklärt.

ER hat schon recht, dass es hier zu Verwechslungen hätte kommen können.

Ich denke uns war schon klar, dass es sich um eine Mikropille eignet, aber wenn jetzt ein junges Mädchen diesen Thread liest und eine Minipille einnimmt, kann es schonmal zu naiven Überlegungen kommen, da es nicht dabei steht.

Habe auch nochmal mit meiner Gyn darüber gesprochen und die hat auch ihr okay gegeben.
    Also alles im Lot! :grin:

Vielen Dank für eure Antworten. :winkwink:

Liebe Grüße

Vetstudy, 9 Januar 2009
  12. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ähm.. Public ist 34 und ein Mann...

2Moro, 9 Januar 2009
  13. Vetstudy
    126
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Ups, hab ich sofort geändert, da hab ich mich wohl vertippt. :cry:

Vetstudy, 9 Januar 2009
  14. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Er hat trotzdem unrecht.

Gut, meinetwegen, ob ein- oder dreiphasige Pille, da könnte man nachfragen. Es wird sowieso grundsätzlich von einphasigen Pillen ausgegangen, falls nichts anderes steht - und das würde man wissen, wenn man sich hier ein bisschen umsehen würde und nicht dahertraben und mit eindeutigem Halbwissen um sich schmeissen würde. Abgesehen davon nehme ich mal stark an, Public glaubt, das tatsächliche Präparat sei entscheidend und das ist falsch.

Und zu Vergessern in der 2. Woche gibt es nicht einmal annähernd eine Diskussion und es ist und bleibt irrelevant, ob die Pille nachgenommen wurde oder nicht.

So ein Thema gehört keine Sekunde zum Arzt, sondern kann tiptop ohne einen solchen geregelt werden. Abgesehen davon sollte sich Public auch zum Thema "Ärzte wissen es besser" mal ganz gut in diesem Forum umsehen - dann findet er so einige haarsträubenden Mist, den die angeblichen Halbgötter in Weiss, die ja alles wissen, weil sie studiert haben, so vom Stapel lassen. Aber wahrscheinlich haben die ja eh recht mit dem, was sie sagen, und hier hat ja eh keiner eine Ahnung, schon klar.

Samaire, 9 Januar 2009
  15. Vetstudy
    126
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Kann mir das noch einer von euch beantworten?
    Habe vergessen das meine Ärztin zu fragen, ist aber auch nicht so wichtig, da mein Freund erst 10 Tage nach meiner letzten AB- Einnahme kommt und somit der Schutz ja wieder aufgebaut ist.

Liebe Grüße

Vetstudy, 9 Januar 2009
  16. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du kannst die Einnahmezeit des Antibiotikums als Pause zählen, wenn diese 7 Tage nicht überschreitet und du vor- und hinterher min. 14 Pillen korrekt genommen hast/nimmst, ja.

User 52655, 9 Januar 2009
  17. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Klar, wenn du eh keinen Sex hast, sehe ich keinen Grund, warum du das nicht machen könntest.

Samaire, 9 Januar 2009
  18. Vetstudy
    126
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Auch wenn ich wie vorher beschrieben, in der 2. Woche eine Pille vergessen habe?
    Ist jetzt nur rein interessehalber, weil ich ja eh in nächster Zeit kein GV habe.

Liebe Grüße

Vetstudy, 9 Januar 2009
  19. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, denn in dem Fall kannst du ja auch regulär in die Pause gehen.

User 52655, 9 Januar 2009
  20. Vetstudy
    126
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Regeneriert sich die Darmflora denn so schnell, dass die Pille am nächsten Tag dann wieder aufgenommen werden kann? Also gleich einen Tag nachdem ich das AB abgesetzt habe?

Sorry, ich weiß viele Fragen, aber mich interessiert das nunmal.:grin:

Danke für die Antworten.

Liebe Grüße

Vetstudy, 9 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...