Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Shadow Girl~, 7 Mai 2005.

  1. ~Shadow Girl~
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ich hab da mal ne Frage:
    Also ich nehm ja Pille und ich hab von der letzten Packung zwei Pillen weggelassen (die vorletzte hab ich einfach vergessen und die letzte hab ich dann halt extra weggelassen). Ich hab dann wie gewohnt 7 Tage Pause gemacht(also hab die zwei Tage wo ich die zwei Pillen hätte nehmen müssen mit in die Pause gezählt). Jetzt muss ich Montag wieder mit einer neuen Packung anfangen. Dienstag kommt mein Freund wahrscheinlich und jetzt wollte ich wissen, ob ich denn jetzt noch geschützt bin? Vielleicht ist die Frage ziemlich ünnützlich, aber die Angst schwanger zu werden ist nunmal durch den Vorfall mit meiner Freundin gewachsen (sie ist ungewollt schwanger geworden, mit 16).
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
    #1
    ~Shadow Girl~, 7 Mai 2005
  2. Engelchen1985
    0
    Solage die Pause 7 Tage beträgt und nicht verlängert wird 8dadurch geht der Schutz futsch) ist das garkein Problem - der Schutz besteht die ganze Zeit über. Hätte in deiner Stituation die Pause auch vorgezogen so wie du das gemacht hast. :gluecklic
     
    #2
    Engelchen1985, 7 Mai 2005
  3. ~Shadow Girl~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Okay, dankeschön :smile: Dann bin ich ja beruhigt :smile:
     
    #3
    ~Shadow Girl~, 7 Mai 2005
  4. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nach jeder 7-tägigen pause..ist der schutz..sofern du die Pille wieder angefangen hast neu gegeben,da ist egal..was vorher war..ist ja schliesslich n neuer pillenzyklus..brauchst dir also keine sorgen machen..du bist geschützt,wenn dein freund kommt

    mfg apfeltasche
     
    #4
    Apfeltasche, 7 Mai 2005
  5. Engelchen1985
    0
    Bitte. :smile:
    Man darf max. die letzen 7 Pillen weglassen bzw. die Pause also um 7 Tage vorziehen - dabei - wie gesagt - die Pausendauer nicht verlängern... bei dir waren es ja "nur" die letzen 2 Pillen - hast also alles richtig gemacht. :zwinker:

    Wenn das Vergessen mal eher vorkommen sollte (erste bis vierzehnte Pille), empfiehlt es sich nicht die Pause direkt zu machen, denn dann geht der Schutz flöten!



    Aber die hat doch garkeinen Einnahmefehler gemacht!
    Sie hat nur aufgrund der einen vergessenen Pille die Pause um 2 Tage vorgezogen, somit besteht die ganze Zeit über Schutz, nicht erst ab dem neuen Streifen!!!
     
    #5
    Engelchen1985, 7 Mai 2005
  6. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    zh zh zh engelchen1985..musst du mich so verwirren?!..hatte schon gedacht,ich hatte meinen beitrag nicht abgeschickt..weil du als letzter in der übersicht standest...zh zh zh..kannst doch nicht einfach dann deinen beitrag abschicken,wenn ich es tu*g* :blablabla :tongue:

    so wars nicht gemeint engelchen..du hast mich falsch verstanden...ich wollte ihr damit nur sagen..das es egal ist,was vorher war..und ob sie die pause vorgezogen hat...solange sie die 7 tage pause macht und dann sofort mit der pille wieder einsetzt...so war es gemeint,vielleicht habe ich mich ein bisschen unmissverständlich ausgedrückt!!tut mir leid

    mfg apfeltasche
     
    #6
    Apfeltasche, 7 Mai 2005
  7. Engelchen1985
    0
    Kann ich wohl und ich hatte sogar was dran auszusetzen, sorry. :schuechte
    Es stimmt natürlich, das im Allgemeinen mit dem neuen Streifen Fehler im letzen Zyklus aufgehoben werden und der Schutz wieder da ist, aber in diesem Fall (vorziehen bis max. 7 Tage + Pausendauer einhalten) besteht die ganze Zet über Schutz.

    Oh man - jetzt bin ich verwirrt. :grin: :ratlos:


    Aber, @ Threadstarterin, eine Sorge - Schutz ist def. die ganze Zeit über da.
     
    #7
    Engelchen1985, 7 Mai 2005
  8. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was anderes meinte ich damit auch nicht*G*ich sehe schon wir verstehen uns prächtig*g*..mit vielen missverständnissen*G* :gluecklic *GGGG* :bier:

    mfg apfeltasche
     
    #8
    Apfeltasche, 7 Mai 2005
  9. Engelchen1985
    0
    Ah ja... hm, ich bin immernoch verwirrt, aber wenn wir uns einig sind is ja gut. :grin:
    Ich glaub ich muss mal mehr schlafen, vllt. versteh ich dann wieder mehr.
    *gähn*
     
    #9
    Engelchen1985, 7 Mai 2005
  10. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dann tu das engelchen*g*..gute nacht hihi*engelchen zudeck*g*..naja...wie gesagt..sowas kann ja mal vorkommen..!!...und viel spass beim schlaf nachholen*G*

    mfg apfeltasche
     
    #10
    Apfeltasche, 7 Mai 2005
  11. Engelchen1985
    0
    Danke... :engel:
    Aber 'nen bissle bin ich glaub noch da - auch gute Nacht @ all.
    (Aber jetzt genug OT *lautdenk*, pfui pfui... :tongue: :schuechte )
     
    #11
    Engelchen1985, 7 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschützt
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Bebop18
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2015
8 Antworten
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2015
21 Antworten
Test