Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenk/ Überraschung zum 1. Hochzeitstag

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von User 86199, 10 August 2010.

  1. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Spontan kam mir die Idee, dieses Unterforum mal zu nutzen, um mir ein paar Ideen oder Anregungen zu holen. Es geht um folgendes:
    Der Sachverhalt:
    Mein Mann und ich haben im September unseren 1. Hochzeitstag, sind nach wie vor glücklich verheiratet :tongue: und ich würde ihn gern mit einer Kleinigkeit überraschen.
    Die Umstände:
    Die Geburt unseres ersten Kindes wird in den nächsten 1-6 Wochen sein, dementsprechend ist es gut möglich, dass wir zum Zeitpunkt des Hochzeitstages schon einen kleinen Fratz zu versorgen haben und ich/ wir aufgrund des Schlafdefizits ziemlich schlaff in der Ecke hängen. :zwinker:
    Der Wunsch:
    Gemeinsame Unternehmungen fallen für mich aus diesem Grund raus. Ich dachte also in erster Linie an etwas, das ich bereits jetzt besorgen kann. Habt ihr Ideen oder Anregungen für mich?
     
    #1
    User 86199, 10 August 2010
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Wofür interessiert er sich denn? Hat er Hobbys? Es muss ja nicht zwangsläufig ein "Paargeschenk" sein, was mit Euch beiden zu tun hat, sondern kann auch einfach etwas sein, worüber er sich eben freut.

    Seid Ihr cinephil? Da Ihr vermutlich in den ersten Monaten mit Kind eher nicht dazu kommen werdet, ins Kino zu gehen, könntest Du die DVD-Sammlung aufstocken, ggf. außerdem Popcorn zum Selbermachen besorgen - dann könntet Ihr am Hochzeitstag schlaff in der Ecke hängen und dabei einen Film schauen und Popcorn knabbern. :zwinker: Oder eben ein Zuhausepicknick veranstalten - wobei es im September ja auch schön warm sein kann, ggf. nehmt Ihr Euer Kind mit in den Park und macht dort ein Triopicknick - Du, Dein Mann und die Frucht Eurer Liebe *salbungsvoll*. :zwinker:
    Ggf. könntest Du vorher auch gute Freunde einspannen, die frisches Picknickfutter zubereiten bzw. besorgen, wenn Ihr dazu in den Trubeltagen nicht kommen solltest.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:52 -----------

    Off-Topic:
    Ach ja, für Euch als werdende bzw. demnächst frischgebackene Eltern könnte das Buch "Safe Baby Handling Tips" von David und Kelly Sopp eine sinnvolle Lektüre sein. :grin: Inklusive "wheel of responsibility". Fände ich ein amüsantes Zusatzgeschenk zum Hochzeitstag. Ich habe es meiner Schwester und mehreren Freunden geschenkt, als sie ihre Familien gründeten, und es kam sehr gut an. Ich finds sehr amüsant.
    I Know Funny: Safe Baby Handling Tips
     
    #2
    User 20976, 10 August 2010
  3. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Nein, ein Paargeschenk muss es nicht zwingend sein, nur würde ich ihm zum Hochzeitstag jetzt nicht unbedingt einen Kinobesuch mit seinem Bruder schenken wollen, damit er mal wieder einen freien Abend (von mir :zwinker:) hat. Das wär eher was für Weihnachten oder einen anderen Zweck.
    Hobbies hat er: Mountainbiken, DVDs schauen, Essen gehen, in letzter Zeit spielt er auch regelmäßig Badminton.
    DVD-Abend ist schonmal ne gute Idee. :smile: Mein Mann hat selbst gesagt, dass er die Kosten für DVD-Käufe zukünftig etwas runterfahren will, aber irgendeinen Zweck muss unser Home-Cinema ja haben. Werde das mal gedanklich weiterspinnen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:00 -----------

    __ :grin:
     
    #3
    User 86199, 10 August 2010
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Na, wenn er die Kosten reduzieren will, dann ist es doch eigentlich erst recht schön, wenn Du jetzt noch eine kleine Auswahl an besonderen Filmen zusammenstellst, eventuell hat er ja Lieblingsregisseure, aber noch nicht DVDs zu allen ihren Filmen?
    Ich werde meinem Freund vermutlich demnächst mal die Luxusvariante (mit vielen Zusatzmaterialien) von Blade Runner schenken, das ist unter seinen Lieblingsfilmen sein Favorit. Nicht "nötig", aber was für Sammler.

    Wenn es bei Euch in der Nähe eine gute Videothek gibt, könntest Du ja auch ein Videoabo schenken oder dergleichen.
    Ich verschenke außerdem immer gern Bücher und Musik, auch wenn viele meinen, es sei langweilig, ein Buch zu verschenken.

    Statt einen "Abend Freigang" ohne Dich würde ich ggf. Zeit zu zweit schenken - das kommt in den ersten Wochen und Monaten weniger in Form eines Restaurantbesuchs oder anderen aushäusigen Aktivitäten in Frage, da Euer Früchtchen Euch ja braucht und Ihr es vermutlich nicht gleich anderen anvertrauen wollt. Aber auch als Eltern eines Neugeborenen kann man sich kleine Freiräume schaffen, das seh ich bei meiner Schwester und ihrem Freund. Und sei es, dass sie sich fest vornehmen, die Zeit, in der das Kind mal schläft und sie nicht braucht, nicht mit Alltagskram zu verbringen, sondern sich eben Muße zu zweit zu gönnen.
     
    #4
    User 20976, 10 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschenk Überraschung Hochzeitstag
hannaheartbeat
Geschenke & Ideen Forum
20 Oktober 2016
16 Antworten
Zaniah
Geschenke & Ideen Forum
15 September 2016
29 Antworten
krava
Geschenke & Ideen Forum
3 September 2016
5 Antworten
Test