Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenk 1. Date

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von auti, 28 Juli 2008.

  1. auti
    Gast
    0
    Was denkt ihr, wie siehts aus, wenn ich sie seit ner Woche von ner gemeinsamen Urlaubsfahrt kenne?

    Dort immer mal wieder bissel geredet und so und aufm Rückweg im Bus gab sie mir ihre Nr....von sich aus...

    Denkt ihr ich sollte ihr ne Rose oder sowas mitbringen? Wir treffen uns bei ihr, wollen was kochen oder so....

    Denke schon das sie Interesse hat, sonst würde sie das ja nicht machen. Haben auch schon 2.5h telefoniert.

    Aber ich bin eigentlich eher der schüchterne und würde mich wohl mit so ner Blume auch nicht so wohl fühlen :/

    achjo, sie ist 3 Jahre älter als ich !
     
    #1
    auti, 28 Juli 2008
  2. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Mein Tipp, auch wenn es jetzt keine oberflächliche Disco-Bekanntschaft ist:

    Nichts! Wirkt schnell verfänglich und macht zu so einem frühen Zeitpunkt uninteressant. Trefft euch erstmal, habt nen schönen Abend und bei den nächsten Treffen kannst du langsam an eine kleine Aufmerksamkeit denken...

    P.S.: Also wenn was rille ist, dann dass sie drei Jahre älter ist als du.
     
    #2
    Bowlen, 29 Juli 2008
  3. auti
    Gast
    0
    jop danke.

    Wollte mich so vorher bissel kundmachen ob das vllt jetzt ein absolutes MUSS wäre ihr was mitzubringen, weil wir haben halt schon ziemlich viel miteinander gesprochen und sind uns halt nicht total "fremd" wie das manche Inet Bekanntschaften vllt sind :zwinker:
     
    #3
    auti, 29 Juli 2008
  4. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Richtig, das ist auch das Einzige, was die ganze Sache ein bisschen Richtung Geschenk bringt.

    Normalerweise ist ein Geschenk beim ersten Date ein NoGo... Signalisiert irgendwie "Hey Baby, schau, ich hab Geld und du bist Ware...".

    Da ihr euch schon besser kennt, ist das eventuell anders. Erinnere dich an eure Unterhaltungen zurück. Gab es irgendwelche prägnanten Gespräche, sodass du mit einem kleinen (nicht ernst gemeinten) Mitbringsel, dir es schon einmal wesentlich einfacher machen kannst? Also nichts, was irgendwie in Richtung Blume geht und nicht, was man gemeinhin mit Romantik, Liebesbekundungen, etc. verbinden würde... Irgendwie eine Art Insider. Wenn du da irgendwas findest, hast du gewonnen. Wenn du dich an nichts erinnern kannst, macht es auch nichts - dann bringst du nichts mit.
     
    #4
    Bowlen, 29 Juli 2008
  5. nallee
    nallee (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    also, ich fänd so ne blume schon süß. zwar keine rote rose, aber ne sonnenblume fänd ich eigentlich total nett.
     
    #5
    nallee, 29 Juli 2008
  6. Sarah-Joe
    Sarah-Joe (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    2
    nicht angegeben
    Da fällt mir spontan Anti-Faltencreme ein.:ROFLMAO:

    Off-Topic:
    Sorry...das musste gerade raus :schuechte


    Im Ernst,die Idee mit der Sonnenblume finde ich auch gut.
    Ich würde mich jedenfalls darüber freuen.
     
    #6
    Sarah-Joe, 29 Juli 2008
  7. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Oder wie wärs mit einer Flasche Wein zum Essen?
     
    #7
    Klinchen, 29 Juli 2008
  8. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    wenn ich bei jemandem eingeladen bin, Date hin oder her, finde ich es normal etwas mitzubringen und wenn ich es mir recht überlege Handhaben es alle Gäste die ich je hatte so.
    Eine Sonnenblume fände ich genau so passend wie einen Wein zum Essen, aber den nur, wenn du weisst dass sie Wein trinkt. Wenn ihr etwas kochen wollt, dann kann es auch sowas wie Essig und Öl sein, schliesslich scheint ihr die Küche dann nicht fremd zu sein :zwinker:
     
    #8
    User 37583, 29 Juli 2008
  9. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Sehe das ähnlich wie ugijah. Wenn man zum Essen eingeladen ist, bringt man auch was mit.
    Falls du noch Zeit hast könntest du ja Himbeeressig oder sowas selbst ansetzen, Rezept kann ich dir geben. Das geht total einfach und sieht abgefüllt in eine schöne Flasche auch total schön aus...
    Klassiker ist ansonsten die Flasche Wein, wobei du da vielleicht wissen solltest, ob sie Roten oder Weißen trinkt...
     
    #9
    Cassis, 29 Juli 2008
  10. *PennyLane*
    0
    Ich seh das auch so - bring irgendwas für das Essen mit. Das sollte eigentlich sowieso selbstverständlich sein wenn man zum Essen eingeladen wird. Eventuell einen Nachtisch, was zu trinken, usw.
    Oder aber du bringst ihr wirklich eine Blume mit und sagst sowas wie "Ich wusste nicht, was ich zum Essen hätte mitbringen sollen. Darum habe ich gedacht, du würdest dich vielleicht auch über eine Blume freuen." Wenn dann aber eine Sonnenblume - keine Rose.
     
    #10
    *PennyLane*, 29 Juli 2008
  11. auti
    Gast
    0
    Soooo,

    würd sagen, VOLLER ERFOLG :smile:


    Hab ein Weinchen mitgebracht der glaub ganz gut ankam (obwohl ich von Wein eigentlich kein plan hab ^^).

    Jedenfalls bis morgens um 5 erzählt, zum Abschied dann geküsst :herz:

    Und sie mir heute gleich sms geschrieben das sie es voll schön fand und mich wieder sehen will^^
     
    #11
    auti, 30 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschenk Date
hannaheartbeat
Geschenke & Ideen Forum
20 Oktober 2016
16 Antworten
Zaniah
Geschenke & Ideen Forum
15 September 2016
29 Antworten
Thierry20
Geschenke & Ideen Forum
25 Oktober 2007
11 Antworten
Test