Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenk der Eltern/Großeltern für den Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chocolate, 11 Oktober 2005.

1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Huhu...

mein Freund hat am Samstag Geburtstag und ich hab auch schon ein Geschenk für ihn. Für meine Mum hab ich auch schon was besorgt, was sie ihm schenkt, aber nun kam auch noch meine Oma an, ich solle doch eine Kleinigkeit (so bis 20 €) besorgen... Habt ihr ein paar andere Ideen außer Süßigkeiten, Duschgel, Parfum, ...?

Chocolate, 11 Oktober 2005
  2. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    und es soll dann wirklich von deiner oma für ihn sein??? mhm, tankgutscheine!

keenacat, 11 Oktober 2005
  3. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hrhr, nen sexy string *lol*

wie wärs mit tankgutscheinen oder so? kann man immer brauchen und wenns von der oma oder den schwiegereltern ist, kanns ja ruhig unpersönlich sein!

hab ich zumindest immer von den schwiegereltern/großeltern bekommen

edit: zu langsam

bunnylein, 11 Oktober 2005
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Komische Verhältnisse... :ratlos: Meine Eltern würden meinem Freund nie was schenken, und umgekehrt auch seine nicht mir.

Vor allem, wenn sie dann wenigstens SELBST was kaufen/aussuchen würden. Aber zu sagen: "Da hast du 20 Euro, kauf was für ihn!" find ich irgendwie reichlich albern. Da können sie ihm die 20 Euro auch gleich in die Hand drücken.

Wie gesagt, ich begreif den Sinn hinter dieser Aktion nicht so ganz.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 11 Oktober 2005
  5. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    der sinn ist der (zumindest bei uns) dass mein freund sowohl bei mir feiert wie ich auch bei ihm und man bei der anderen familie nicht ganz so doof dasitzt während alle geschenke auspacken.

ich hab meinem letztes jahr nen minibackofen gekauft (bzw. meine mutter). dinge die mir bei ihm in der küche fehlen lass ich ihm jetzt immer von meinen verwandten schenken. ganz praktisch *gg* :link:

bunnylein, 11 Oktober 2005
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Das finde ich eher komisch.

7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Meine Familie hat meinem Freund auch immer was geschenkt, waren dann meist CD's oder DVD's weil er die halt sammelt, oder mal ein Buch.
    Bei seiner Familie habe ich eigentlich immer Geld in die Hand gedrückt bekommen und mir wurde gesagt ich soll mir was schönes kaufen.

also wie wäre es mit: Buch, Dvd, CD, ein Winterschal (auf sowas komme ich trozt Sonnenschein) irgendwas was er sammelt, was zu rauchen, was zu trinken, Kinogutscheine (ganz ohne Hintergedanken dass er dann mit dir ins Kino geht :zwinker: )

User 37583, 11 Oktober 2005
  8. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    CDs und DVDs sind so eine Sache, da er im Studentenwohnheim wohnt, und die da so ein internes Netzwerk haben, wo man alles bekommt.

9. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Wenn er studiert dann würde ich fast sagen ein Buchgutschein, da man sich ja auch ab und an ein paar Fachbücher kauft.

Was hat er denn für Hobbies?

User 37583, 11 Oktober 2005
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wieso denn? :ratlos:
    Ich bin doch mit meinem Freund zusammen, nicht mit seinen Eltern, und umgekehrt ist es genauso. Wir sind beide erwachsen, ich wohne noch zu Hause, ok, aber wir sind eh so gut wie nur bei ihm, und er hat eine eigene Wohnung.

Ich werde natürlich zu Familienfeiern/Geburtstagen etc... eingeladen, auch zum Weihnachtsessen mit seinen Eltern usw... :smile:

Aber ich würde nie erwarten, zum Geburtstag was von ihnen geschenkt zu bekommen. Ich bin ja kein Familienmitglied bei ihnen - und er ist das auch nicht bei uns.

Finde da jetzt nix schlimmes dran, hab ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Eltern, und meine mögen ihn auch. Nur seh ich da halt keinen Anlaß für gegenseitige Geschenke - anders wär's vielleicht, wenn wir verheiratet wären/Kinder hätten. Weil dann unsere beiden Familien ja "richtig" zusammengehören würden. So bin ich aber eben nur mit meinem Freund zusammen, nicht mit seinen Eltern. Wäre wohl anders, wenn er noch zu Hause wohnen würde und ich da dann immer mit am Eßtisch sitzen, das Bad mitbenutzen würde usw..., dann wäre wohl eher ein Bezug da, aber so? :ratlos:

Tja, so unterschiedlich sind die Sitten... :zwinker:

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 11 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...