Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geschenk einfach so?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chorknabe, 29 Dezember 2003.

  1. chorknabe
    Gast
    0
    ja weihnachten war ja grad erst... und ich habe meiner liebsten auch ein schönes Geschenk gemacht :smile:

    ich wusste zwar seit längerem das ihr handy fast den geist aufgibt und es sich nur um tage handelt bis es nicht mehr geht, aber ein handy zu weihnachten fand ich zu unpersönlich.

    nun hab ich heute mein gehalt überwiesen bekommen und weiss net wohin mit dem geld.

    ich würde ihr ja gerne ein handy schenken (nicht das teuerste modell, dachte da an ein call ya angebot zwischen 70 und 90 €)
    doch ich weiss von ihr das sie es nicht mag wenn ich ihr "materielle" geschenke mache. aufmerksamkeiten findet sie schön.. aber sowas für "zwischendurch" ???
    da sie zurzeit nicht soviel geld hat ist das handy erstmal ganz weit hinten auf der einkaufsliste.

    ich hab wirklich kein problem ihr sowas einfach so zu schenken. gebtag ist leider zu lange hin. soll ich es ihr trotzdem schenken? oder lieber lassen?
     
    #1
    chorknabe, 29 Dezember 2003
  2. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Naja also wenn du wirklich zuviel Geld übrig hast, dann kauf es ihr doch einfach und erkläre ihr das was du hier so hingeschrieben hast. Schliesslich kann sie das Handy ja auch benutzen um dir Nachrichten zu schicken und du kannst ja auch als Argument bringen das dir unwohl ist wenn sie z.b. ohne die Möglichkeit sich zu melden mal in ne verzwickte Lage kommen sollte! Ich denke das kann dir dann keine Frau der Welt mehr übel nehmen.....solltest du dich aber dennoch dagegen entscheiden, lasse ich dir meine Kontodaten zukommen und dann weisst du wohin mit deinen Millionen :tongue:!
     
    #2
    nighti, 29 Dezember 2003
  3. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Hm, ich finde schon, dass du es ihr auch einfach so schenken kannst. Wichtig wäre dann die Aufmachung, also liebevoll verpackt, vielleicht mit BLumen oder einem Kuscheltier dabei und vielleicht noch eine süße Karte mit "Damit ich nicht auf meine abendlichen Gute-Nacht-Sms verzichten muss" oder so etwas. Also so verschenken, dass sie sieht dass es nicht nur ein materielles Geschenk ist sondern von Herzen kommt.
     
    #3
    Larkin, 29 Dezember 2003
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würde es ihr auch schenken. Sag ihr einfach, dass es dir nicht weh tut das Geld auszugeben und dass es für dich schließlich auch von Vorteil ist, wenn deine Freundin ein Handy besitzt.
     
    #4
    User 7157, 29 Dezember 2003
  5. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich würde es nicht tun, und wenn ich so ein Geschenk bekäme, würde ich es auch nicht annehmen.

    Ich hätte das Gefühl, mich aushalten zu lassen, wenn mir jemand ohne festlichen Anlass derart materielle Geschenke macht... So persönliche Kleinigkeiten sind schön - wenn mein Freund zum Beispiel in der Stadt irgendwas sehen, sofort an mich denken und es mir kaufen würde, fände ich das schön. Aber erstens spielt sich sowas in bedeutend geringeren Preisklassen ab, und zweitens ist es einfach was Persönliches. Wenn mir jemand etwas wirklich Teures, aber Unpersönliches schenken würde, hätte ich ein schlechtes Gewissen. Vielleicht hätte ich auch das Gefühl, betreffender Person etwas schuldig zu sein.
    Gerade an Feiertagen finde ich unpersönliche Geschenke nicht besonders schlimm (na gut, eine persönliche Kleinigkeit kann man immer noch dazu schenken :zwinker:), da schenkt halt jeder, was seine Kreativität und sein Geldbeutel hergeben. Aber ohne einen festlichen Anlass möchte ich keine teuren Geschenke haben!
     
    #5
    Liza, 29 Dezember 2003
  6. chorknabe
    Gast
    0
    liza trifft es auf den punkt.

    mir tut es nicht weh im geldbeutel. im gegenteil ich freue mich wenn ich ihr ne freude tun kann bzw ihr was schenken kann. ich will auch nicht das sie sich mir gegenüber dann verpflichtet fühlt. einfach nur so weil ich sie lieb habe!

    zu weihnachten gabs ja wie gesagt schon was - ein schönes geschenk was keinesfalls unpersönlich war (handy war in der engeren auswahl, aber aus oben genannten gründen verworfen) zum einjährigen jetzt im januar hab ich auch schon was sehr schönes romantisches.

    aber ihr handy gibt halt einfach den geist auf und ich bekomme seit 3 wochen keine sms mehr :/

    ich weiss das ihr ex freund ihr mal ne 25€ call ya karte geschenkt hat weil sie kein geld auf dem handy hatte, sie fand es nur blöd und war sauer deswegen.

    warum seid ihr frauen nur so kompliziert...?
     
    #6
    chorknabe, 29 Dezember 2003
  7. toxinator
    Gast
    0
    Jemandem etwas teures zu schenken finde ich auch etwas komisch, vorallem wenn das nicht auf gegenseitigkeit beruht. Wenn Du nun aber von einem Bekannten oder so vieleicht ein Handy günstig bekommen könntest, dann wäre es was anderes... Dann könntest Du es Ihr schenken und Ihr dabei sagen, dass Du es durch "Zufall" bekommen konntest und dann gleich an Sie gedacht hast. Alternativ kannst Du ihr ja auch ein gebrauchtes, z.B. bei eBay besorgen. Dann weiß Sie, dass Du Dir Gedanken gemacht hast.
     
    #7
    toxinator, 12 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geschenk einfach
HabbaTheJutt
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2015
11 Antworten
cro95
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2015
19 Antworten
Test