• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Geschenk für besten Freund: Acrylbild...

Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute!

Ich bin grade dabei, mir eine Idee zu suchen für ein Bild. Es ist Leinwand und die Farben sind Acryl. Und es ist für meinen besten Freund. Zum Charakter: sportlich, reiselustig, immer aktiv, feiert gerne, ruhig... joa, bissl romantisch...

Jetzt weiß ich nicht so genau, was für ein Bild ich malen soll. Ich hab zwar schon eine Idee, aber ob die in Ordnung ist? Und zwar wollte ich mehrere Länder und ihre Markenzeichnen reinmalen, da wir eine Europatour planen. Also Frankreich - Eifelturm, England - Big Tower, Irland - Felder und Schafe/Menschen mit diesen Musikinstrumenten... usw...

was haltet ihr von der Idee? Und wie soll ich die Grenzen malen? Kreisförmig? Viereckig? Harte Grenzen, oder sollen die Farben ineinander gehen?

Würde mich über ein wenig Hilfe freuen und auch wissen, ob die Idee für n Kerl zu kitschig oder in Ordnung ist. Ich möchte ja, das ihm das Bild gefällt und er diesen aufhängt und nicht in irgendne Ecke stellt, wo es verstaubt.

LG,
Drache
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Drachengirlie schrieb:
was haltet ihr von der Idee? Und wie soll ich die Grenzen malen? Kreisförmig? Viereckig? Harte Grenzen, oder sollen die Farben ineinander gehen?
wir können deine Gedanken nicht lesen - kannst hier ja mal ein paar Entwürfe reinstellen dann wäre es eher möglich darüber zu diskutieren.:zwinker:

Drachengirlie schrieb:
Würde mich über ein wenig Hilfe freuen und auch wissen, ob die Idee für n Kerl zu kitschig oder in Ordnung ist. Ich möchte ja, das ihm das Bild gefällt und er diesen aufhängt und nicht in irgendne Ecke stellt, wo es verstaubt.
Denkst du ein Kerl ist wie der andere?:ratlos: Wir hier wissen doch nicht wie dein Kumpel so tickt; du kennst ihn - nicht wir.:zwinker:
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich möchte jetzt nicht wirklich Entwürfe von mir preisgeben, weil ich meine nicht sehr begabte Fähigkeit der Welt preisgeben möchte ^^...

Naja... Jungen denken ja ein wenig ähnlich... vermute ich zumindest... Aber ich denke mal, dass er das Bild nicht kitschig finden wird, sondern sich drüber freuen wird. Besonders über meine Kreativität und meine ganze Arbeit, die ich in das Bild reingesetzt haben werde...

Ich bin ja sonst nicht künstlerisch tätig. Ich hoffe, dass das Ganze einigermaßen klappen wird!

LG,
Drache
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Naja, die Idee an sich, ist ja mal nicht soo schlecht. Aber ich denke, dass sie relativ schwer zum Umsetzen ist, vorallem, wenn Du, wie Du sagst, keine gute Zeichnerin bist.
Desweiteren solltest Du auch darauf achten, dass das Bild zur Einrichtung passt und er es sich auch aufhängt.
Ich finde Dein geplantes Projekt etwas gewagt, aber wenn Du es malen möchtest, setzt Dich einfach mal dran und leg los. Wenns nicht wird, schmeiß es weg und mach was neues.
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich hab gestern Nacht mit dem Bild angefangen und ich muss sagen, dass der Start schon recht gut ausgefallen ist. Ich hab mich selbst übertroffen. Ich habs so gemacht, dass der Eiffelturm auf der rechten Seite steht, davor ist der Stier, aber nur mit seinem Kopf und dem oberen Teil seines Körpers. Die Beine und den Po sieht man nicht. Dann ist links neben dem Eiffelturm der Matterhorn in der unteren Hälfte des Bildes. Vom Matterhorn ragt dann der schiefe Turm von Pisa raus, dass sich an den Eiffelturm anlehnt. Zwischen dem Matterhorn und der Pisa ist der Stonehenge, ich habe ihn nicht als Ruine sondern als einen intakten Kreis reingezeichnet. In der oberen Hälfte des Bildes, ganz links ist die Harfe von Irland und rechts ist das Atomium.

Also so:

Harfe ...... Atomium
.......Stonehenge Pisa Eiffelturm
.....Matterhorn....................Stier

Joa...

LG,
Drache
 
G
Benutzer Gast
  • #6
und doch einfach ein bild reinsetzen? :engel: ich würds echt gern sehn :smile: (v.a. wenn ich doch so eifrig an den ideen mitgearbeitet hab :tongue:)
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hmm... das meiste ist aber noch mit dem Bleistift skizziert... Nur der Stier und der Eiffelturm sind schon ausgemalt... wird schlecht zu erkennen sein... Aber ich versuch´s mal...

ich krieg das bild nicht geladen :frown:

Ich hab das bild jetzt mal als profilbild genommen. also einfach auf dieses bildchen da oben klicken, wenn man die person sehen will... Ich lasse das jetzt mal n paar Stunden da drin ^^...

LG,
Drache
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren