Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenk für den freund.....

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von slumpf, 30 Oktober 2006.

1. slumpf
    slumpf (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    mein freund schenkt mir ziemlich oft was und lädt mich auch oft zu etwas ein.... zusammenfassend, er gibt sehr viel geld für mich aus und ich mag das überhaupt nicht. ich fühl mich dann so, als ob ich ihn ausnutze. jetzt möchte ich ihm auch mal gern was schenken, oder ihn überraschen. es darf halt auch nicht zu viel geld kosten, weil ich nur 20€ im monat zur verfügung habe. habt ihr vllt eine idee? ich hab schon an einen ring gedacht, aber da müsste ich wissen, was er für eine ringgröße hat und dann ist es keine überraschung mehr. an gedichten hab ich mich auch schon versucht, aber bin bis jetzt kläglich gescheitert..... langsam fühl ich mich richtig schlecht......

slumpf, 30 Oktober 2006
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    wir haben da nen neues unterforum namens "geschenke und ideen" denke da wird das hier gleich landen :zwinker:

ich denke besser als ein Geschenk wäre einfach,wenn du dich mal richtig schön bei ihm bedankst dafür,dass er das macht. er weiß ja dass du wenig geld hast und will sicher garkein geschenk von dir.

vieleicht kannst du ihm ja sein lieblingsessen kochen oder so :smile:

Sonata Arctica, 30 Oktober 2006
  3. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    du könntest ihn mal zu einem romantischen Picknick in deinem Bett einladen mit Essen vom Körper... :zwinker:

victoriaII, 30 Oktober 2006
  4. Namine
    Namine (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe meinem Freund mal gaaanz viele Herze gebastelt auf denen Sprüche geschrieben, diese auf Schwarze Pappe geklebt und dann in einen Bilderrahmen verpackt... er hat sich total gefreut und es hängt noch immer über seinem Schreibtisch :zwinker:

Namine, 30 Oktober 2006
  5. GreenEyedSoul
    0
    Ich denke auch, dass eine "Kleinigkeit" die von Herzen kommt viel aussagekräftiger ist, als ein teurer Ring.
    Schließlich kennt er dich und weiß, dass dir nur wenig Geld zur Verfügung steht.

Wie wäre es, wenn du mit ihm einen Wohlfühlabend machst?
    Du könntest ganz viele Kerzen anzünden, eine Duftöl-Lampe anmachen, ihn massieren, ein kleines Picknick mit Früchten vorbereiten (oder das Eis "Heiße Liebe" --> Heiße Himbeeren auf Vanilleeis), vielleicht eine Gurkenmaske anrühren (einfach eine Gurke kleinreiben, in Quark und Joghurt und Honig einrühren und auf die Haut auftragen) und evtl. eine DVD ausleihen (muss ja nicht aus der Videothek sein, vielleicht hat ja auch 'ne Freundin einen schönen Film).

:smile:

GreenEyedSoul, 30 Oktober 2006
  6. slumpf
    slumpf (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    ich mag dieses unterforum aber lieber :tongue:
    und für mich ist das ein beziehungsproblem, im ernst, mich macht des fertig.... und ich mag weder von meinem körper was essen lassen noch gar nix schenken, weil ich im bedanken miserabel bin.... was soll ich denn da sagen?

die idee finde ich ziemlich gut, obwohl er schon mal so ne ähnliche idee hatte, ein kleopatra-bad mit rosenblättern, und dann leckere sachen, genau nach meinem geschmack dazu, er merkt sich immer, was mir gefällt und hat total tolle ideen, da fühl ich mich immer wie eine unkreative graue maus :-(

slumpf, 30 Oktober 2006
  7. tRiNiTy001
    Gast
    0
    wo ist den dieses Unterforum?

tRiNiTy001, 30 Oktober 2006
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    unterm lifestyle :zwinker:

Sonata Arctica, 30 Oktober 2006
  9. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Dann merk dir doch auch mal, was ihm gefällt...

Ansonsten:
    Was Schönes, was er sich im Zimmer aufhängen kann, kann man doch immer machen, oder?
    z.B.:
    - lauter Gründe, warum du ihn liebst, auf Herzchen schreiben und das rahmen
    - bald ist 1. Dezember -> Adventskalender basteln mit Photos von dir
    - mach ein Photo von lauter Sachen, die dich an ihn erinnern, kleb sie auf nen schönen Zettel und schreib außen rum, warum sie dich an ihn erinnern und das dann rahmen
    - eine Wanduhr kaufen, und das Ziffernblatt selber gestalten

Nichts zum Aufhängen, aber:
    - ein kleines Buch kaufen und einen Monat lang jeden Tag reinschreiben, was ihr heute zusammen gemacht habt, warum du ihn heute liebst. Dazwischen kannst du Photos, Sprüche, sonstige Bilder kleben.
    - CD brennen mit schönen Liedern und dazu schreiben, warum du gerade dieses Lied ausgesucht hast

Kleine Sachen zum Kaufen:
    - kleine "Ich hab dich lieb" - Bücher, wie z.B: "Trüffel und Rosalie", "Frosch ist verliebt", "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?"
    - kleines Stofftier zum Kuscheln

Olga, 30 Oktober 2006
  10. Summergirl91
    0
    des selbe propblem hab ich auch:cry: jedesmal wenn wir uns sehen(fernbeziehung) bringt er mir irgendwas mit. ich würd ihm ja auch so gern was schenken aber ich hab genauso kein plan was. und dann denk ich immer "was wenns ihm dann nciht gefällt und wenn ers kitischig doof kindisch oder wie auch immer findet" des mit den früchten ist auch nichts für mcih weil ich sehr schüchtern bin und nja ich weiß nicht ich glaube ncit dass cih des könnte. nicht weil es mir unangenhem ist(haben wir so ähnlcih auch schon mal gemacht)aber ich könnts einfahc nciht.:schuechte :geknickt:

Summergirl91, 31 Oktober 2006
  11. slumpf
    slumpf (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    du hast ja genau das selbe problem, ich hab auch ne fernbeziehung, und eben, er bringt mir auch immer was mit..... aber eigtl passt von den total guten vorschlägen keiner,
    er sagt mir nie, was ihm gefällt,
    mir fallen ehrlich gesagt gar keine gründe ein, warum ich ihn liebe, weil es einfach so ist,
    und sein zimmer ist so voll, da passt gar nix mehr an die wand,
    musik fällt mir auch nix ein, er hat genau den selben musikgeschmack wie ich --> böhse onkelz und ähnliches, davon hat er schon alle lieder, und von diesen liedern hab ich ihm auch schon etliche gewidmet
    und da ich ihn oft nur einmal im monat sehe, kann ich auch schlecht so eine unternehmungstagebuch führen,
    ach irgendwie ist das doof, er soll mir einfach nix schenken, damit bin ich auch zufrieden

jetzt bin ich die tage grad dabei ihm einen ewig langen brief zu schrieben, aber der wird irgendwie nur kitschig oder langweilig und gefällt mir nicht :-(

slumpf, 1 November 2006
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    du sollst dich nicht schlecht fühlen, weil er dir was schenkt. das ist doch nicht sinn der sache...

weiß er von deinen gefühlen - also den gemischten gefühlen? einerseits freude, andererseits "er gibt so viel geld aus und ich kann mich nicht revanchieren"?

du kannst ihm auch sagen, dass du dich einfach unendlich freust, wenn er dich besucht, dass seine anwesenheit für dich schon DAS Geschenk ist - und dass du ihm gern auch geschenke machen möchtest, dass aber nicht so kannst, wie du willst.

mach dir nicht so einen druck deswegen.

wenn zwei leute unterschiedliches einkommen haben (ist er älter? verdient er schon?), dann ist das eben manchmal so, dass es beim ausgeben ne asymmetrie gibt. freu dich darüber, dass er dir gern ne freude machen will, und achte einfach darauf, wovon er so erzählt, was ihm wichtig ist, was ihm gefällt - und wenn es dann ein geschenk ist, das etwas kostet, und sei es bastelmaterial, dann sparste halt mal was zusammen und schenkst dann was.

schenken ist kein tauschgeschäft. wenn dich das thema belastet, dann red mit ihm drüber und erklär ihm, wie es dir geht.

Off-Topic:

und übrigens ist relativ egal, ob dir andere rubriken lieber sind, geschenkethemen landen im geschenkeforum :zwinker:.

User 20976, 1 November 2006
  13. Summergirl91
    0
    also ich hab bei unserem letzten treffen geregelt dass er mir nichts mehr mitbringt:zwinker: ich hab ihm einfach gesagt dass des mcih total belastet wenn er soviel geld ausgibt für mcih(weil die zugtickets ja acuh ncoh kosten) am ende hat er mir dann versprochen nichts mehr mitzubringen:smile: aber ich würde ihm trotzdem gerne wenn cih in ein paar wochen zu ihm fahre was mitbringen...wenn cih nur wüsste was...:geknickt:

Summergirl91, 6 November 2006
  14. claine
    claine (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nen brief für jeden tag, den ihr euch danach nicht sehen könnt...vllt auch mit kleinen gutscheinen drin....wenn du das schön gestaltest, kommt das bestimmt gut an....

claine, 7 November 2006
  15. Summergirl91
    0
    die idde ist ja an sich nicht schlecht:smile: aber ich glaub soviel kann ich gar nciht schreiben:geknickt: sind ja meisttens so um die 30 tage:zwinker:

Summergirl91, 7 November 2006
  16. ionic
    ionic (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Verliebt
    Oh mein Gott!
    Has du denn keine eigenen Fantasie und Ideen was du ihn schenken könntest!
    Sei doch mal ein bischen kreativ und denk nach, dann müsstest du vielleich nicht andere deine Fragen beantworten lassen.

Aber ich geb trotz mal n tip:
    Vielleich schenkst du ihnen einen selbstgemachten Kalendern für nächstes Jahr mit Fotos von dir.

ionic, 29 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...