Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenk für den Lehrer?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Final_Dream, 14 August 2009.

1. Final_Dream
    Benutzer gesperrt
    355
    0
    43
    Single
    Hi, bin absolut happy, habe mein Abi in der Tasche und nun ein Problemchen: Mein Lehrer war Spitze und ohne ihn hätte ich es vielleicht gar nicht gepackt. Meine Eltern und ich überlegen nun, ob wir ihm zum Abiball oder davor ein kleines Geschenk als Dankeschön überreichen. Allerdings bin ich völlig ratlos, ob das gut ankommt und was da angemessen ist.

Für Rat und Ideen bin ich dankbar.

Final_Dream, 14 August 2009
  2. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    schenkt ihr dem lehrer denn als gesamte klasse nichts?

ansonsten, hm...es ist ja iwo der job des lehrers dich gut zu unterrichten, damit du auch das abi schaffst :zwinker:
    ich persönlich würds als einzelperson nicht machen, lieber ein gemeinschaftsgeschenkt der ganzen klasse.

User 64332, 14 August 2009
  3. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    Ich finde die Idee nett!

Schenke ihm doch einen Bücher-Gutschein, das dürfte für Lehrer nicht verkehrt sein.

Rosenmädchen, 14 August 2009
  4. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Ich find das auch vollkommen in Ordnung. Klar, das ist sein Job, aber man kann seinen Job auch gut oder sehr gut machen. Und Dankbarkeit ist doch auch immer was schönes :smile:
    Allerdings nichts zu großes, sondern wirklich nur ein "kleines" Dankeschön. Welche Fächer hat er denn? Vielleicht was in diese Richtung, also eben als Deutschlehrer einen Büchergutschein.
    Oder weißt du sonst was über ihn?
    Zur Not geht auch immer so was wie eine Flasche Wein/Sekt etc.

Ps.: Glückwunsch zum Abi :smile:

User 65313, 14 August 2009
  5. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ein paar Freundinnen und ich haben unseren Lieblingslehrern nach dem Abi eine Art Urkunde gebastelt.
    Wir hatten auch überlegt etwas zu kaufen, aber uns dann gedacht, dass so etwas persönliches einfach schöner wäre. Einfach um zu zeigen, dass sie uns dauerhaft im Gedächtnis bleiben und wir ihre Leistung nicht als selbstverständlich abtun.
    'Urkunde basteln' hört sich geschrieben ein wenig nach Grundschulniveau an *g*, aber man kann das ganze in der heutigen Zeit ja recht problemlos am Computer designen, jedem Lehrer individuell anpassen, auf festem Papier drucken lassen und ihm Rahmen verschenken ;-).

happy&sad, 14 August 2009
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich bin überzeugt davon, dass sich dein Lehrer freuen wird! Aber schenk bloß nichts zu großes, ich würde auch eher sowas in Richtung Urkunde (falls es dir nicht zu kindlich ist :zwinker:) oder eben Flasche Wein schenken. Büchergutschein finde ich irgendwie komisch, weil es ja quasi ein Geldgeschenk ist.
    Ne Flasche Wein mit nem netten Brief oder ein paar netten Worten fände ich wohl am besten und ist auch fast immer passend.

User 12900, 15 August 2009
  7. Madame im Mond
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    10
    Verheiratet
    Also über ein Geschenk freut sich Dein Lehrer bestimmt! Ich würd auch keinen Gutschein verschenken, dann könntest Du auch einen Geldschein in ein Kuvert stecken ;-)

Nur so als Hinweis: Lehrer sind Beamte und dürfen eigentlich keine Geschenke annehmen wegen der Vorteilsnahme und der Bestechlichkeit - kleinere Geschenke sind aber sicherlich im Rahmen und eigentlich ist er nun ja nicht einmal mehr Dein Lehrer...

Madame im Mond, 15 August 2009
  8. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    wir haben unserem lehrer damals einen tollen stift geschenkt.
    mit gravur: unsere klasse und das abgangsjahr!

ich find die idee mit dem wein und ner schönen karte und/oder ner urkunde auch am besten!

schneewante, 15 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...