Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenk für die Freundin = Peinlich???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LifeIsDifferent, 28 August 2003.

  1. LifeIsDifferent
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    mich würde mal die objektive Meinung von Euch interessieren. Ich habe meiner Freundin kürzlich ein selbstgebasteltes Geschenk überreicht. Es war ein Stück Pappe mit vielen aufgeklebten Herzen drauf. Auf jedem Herz stand ein Satz, warum ich sie so doll lieb habe. Auf dem Herz in der Mitte stand drauf, warum ich Sie ganz doll liebe. Sie hat sich darüber dermaßen gefreut, dass ich dachte – OK war wohl ein gutes Geschenk. Sie hat das Geschenk sogar an die Wand gehängt (finde ich sehr lieb :drool: )

    Nun war kürzlich ihre beste Freundin da und hat mein Geschenk „begutachtet“ – Sie meinte dazu lediglich, dass so was eigentlich nur Frauen machen. :rolleyes2: Ich kam mir dann schon fast ein bisschen „blöde“ vor, dass ich so was überhaupt gemacht habe (Man könnte auch sagen, dass es mir fast schon peinlich gewesen ist). Meine Freundin hat in dem Moment dazu irgendwie gar nichts gesagt. :ratlos:

    Nun zu meiner Frage: Ist so was peinlich, wenn man seiner Freundin ein „selbstgebautes“ Geschenk überreicht oder macht Ihr so etwas auch gelegentlich mal.

    @Girls: Wenn euch euer Freund so etwas schenkt – Freud ihr euch darüber oder denkt ehr daran, dass so was für einen Mann ehr untypisch („peinlich“) ist ???

    Danke für Eure Antworten im Voraus!

    Gruß
    LifeIsDifferent
     
    #1
    LifeIsDifferent, 28 August 2003
  2. >MfG<
    Gast
    0
    Also ich würde mich sogar viel mehr darüber freuen ein selbst gebasteltes Geschenk zu bekommen als ein gekauftes!
    Das finde ich dann viel persönlicher und schöner denn dann ist man sich sicher dass das wirklich vom Herzen kommt!
     
    #2
    >MfG<, 28 August 2003
  3. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich find' das in keinster Weise peinlich!
    Die Freundin von deiner Freundin ist doch nur neidisch, dass sie keinen so lieben Freund hat, der sich ewig hinsetzt und sowas für sie bastelt! :grin:

    Du brauchst dich wirklich nicht zu schämen!! Deine Freundin hat sich darüber gefreut, also ist es auch ein schönes Geschenk!
     
    #3
    SuesseKleine1603, 28 August 2003
  4. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finds nur süß wenn Männer sowas machen und keineswegs peinlich, mein Freund könnte sich da ruhig mal ne Scheibe von abschneiden *auch was selbstgebasteltes will* :smile:.
     
    #4
    Yana, 28 August 2003
  5. Chicy
    Gast
    0
    Nein, ich finde das total lieb von dir dir die Arbeit anzutun und selbst zu basteln! Weil kaufen kann doch eh JEDER! Ihre Freundin hat nur das Kommentar darüber geschoben, weil dass von Jungs der seltene Fall ist, dass sie was basteln! :blablabla
     
    #5
    Chicy, 28 August 2003
  6. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würd mich super darüber freu´n..

    Bei uns is es zwar so, das ich eher die jenige bin, die "bastelt", aber das landet dann ziemlich schnell in da Schublade.. und das ärgert mich wiederrum wieder..:hmm:

    Also ich würd mich da keine Gedanken an Deiner Stelle machen.. schliesslich muss es ja Deiner Freundin gefallen- und das hat es ja auch- und nicht der Freundin...
     
    #6
    s-sterndl, 28 August 2003
  7. Monika23
    Gast
    0
    Ich würde ich auch sehr freuen, wenn mein Freund mir etwas selbstgebasteltes schenken würde. Da merkt man, daß er an mich gedacht hat und sich Mühe gemacht hat.

    Es ist überhaupt nicht peinlich. Die Freundin deiner Freundin ist sicher neidisch.
     
    #7
    Monika23, 28 August 2003
  8. schokokiss
    schokokiss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    dann hat ihre beste freundin einen dicken schaden.....
     
    #8
    schokokiss, 28 August 2003
  9. DD1LAR
    Gast
    0
    Tach,

    ich find das genial...ich glaube viele frauen würden sich freuen, wenn ihr liebster mal eigne kreativität zeigt. ich selber hab manchmal auch solche anwandlungen und bin bisher nie enttäuscht worden...meine freundin hat sich immer gefreut. von daher glaub ich kaum, dass man da was falsch machen kann...

    zu dem denken der besten freundin kann ich nur sagen...pupertäres einbahnstraßendenken...wo steht das frauen NUR was machen und männer NUR was machen...

    DD1LAR
     
    #9
    DD1LAR, 28 August 2003
  10. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    vielleicht ist die freundin deiner freundin auch nur neidisch... also ich würd mich über sowas auch total freuen... da macht sich jemand mühe und gedanken, anstatt schnurstracks ins nächste´kaufhaus zu huschen und irgendwas zu kaufen...
     
    #10
    daPepper, 28 August 2003
  11. succubi
    Gast
    0
    ich würd mich total drüber freuen das sich jemand für mich solche mühe gibt.
     
    #11
    succubi, 28 August 2003
  12. seltsam
    seltsam (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich bastel zwar sonst immer für meinen freund, aber ich würde mich auch tooootal drüber freuen, wenn er mir mal was basteln würde, denn sowas is, wie schon gesagt, einfach viel persönlich und kommt viel emhr von herzen als was einfach gekauftes und der idelle wert ist für mich viel höher.
     
    #12
    seltsam, 28 August 2003
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also ungwöhnlich ist es zwar schon, aber deshalb doch nicht gleich schlecht. Ganz im Gegenteil! Da braucht dir echt gar nichts peinlich zu sein! Außerdem hat sich deine Freundin doch riesig darüber gefreut... und das ist die Hauptsache.
     
    #13
    User 7157, 28 August 2003
  14. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich bin auch eine von denjenigen,die sich riesig gefreut hätte,ich mein,du hast dir viel Arbeit und Gedanken gemacht und deine Freundin hat sich gefreut-ich würde mich auch freuen,wenn ich mal sowas bekommen würde,dass ist viel mehr Wert als Materielle Dinge.
    Das Einezigste was ich mal bekommen hab,war ein selbstgeschriebenes Gedicht :zwinker:
     
    #14
    ~VaDa~, 28 August 2003
  15. LandOnFire
    Gast
    0
    soo... ich schließ mich dem rest auch an. find sowas rischtisch niedlich und würd mich auch total freuen. Peinlich is sowas in meinem fall.. und falls sie dich doof anmachen sollte (also die freundin der freundin) sag ihr halt das deine freundin wenigstens nen freund hat der sich gedanken macht was er schenkt und nich einfach irgendwohin rennt und irgendwas kauft. alles purer neid.. wär ich aber auch.. würd mich dann zwar nich drüber lustig machen sondern ganz offen neidisch sein und sie beneiden :grin:
     
    #15
    LandOnFire, 28 August 2003
  16. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    mach dir einfach keine gedanken darüber, was andere davon halten. solange, wie es deiner süßen gefällt, ist doch alles in butter, oder?
     
    #16
    diamond in love, 28 August 2003
  17. also auch für mich als jungen wirkt das keineswegs lächerlich, du machst das geschenk für deine freundin und nicht für deinen kumpel. ist schon in ordnung!:cool:
     
    #17
    Wohl$tandskind, 29 August 2003
  18. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Finde ich absolut nicht peinlich! Das zeigt doch wie sehr sie dir am Herzen :zwinker: liegt und ist auf jeden Fall um einiges persönlicher als irgendwas gekauftes.

    Die Freundin deiner Freundin scheint mir allerdings noch etzas grün hinter den Ohren zu sein, sonst hätte sie sich nicht darüber lustig gemacht.
    Hauptsache ist dass es IHR gefällt, und das scheint ja der Fall zu sein - also ist alles in Butter.

    Es mag zwar sein dass Männer eher weniger basteln (von wegen 2 linke Hände für sowas), aber ich denke mal dass die allermeisten Frauen sich tierisch freuen wenn sie was selbstgebasteltes geschenkt kriegen.

    Kirby, der mituter auch bastelt und fürher sogar genäht/gestickt/gehäkelt/etc. hat :clown:
     
    #18
    Mr. Poldi, 29 August 2003
  19. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    die Freundin konnte auch nichts damit anfangen, schließlich hat sie mit dir keine Beziehung und sowas ist halt eben nicht repräsentativ als Ausstellungsstück geeignet.
    Aber für die eigene Freundin ist sowas natürlich schon ein "Liebesbeweis";
    Ich bastel auch viel oder male
     
    #19
    AndyyRS, 29 August 2003
  20. kaninchen
    Gast
    0
    Ich find so selbergemachte Geschenke wesentlich besser als gekaufte weil sie viel persönlicher sind... Und warum sollen Jungs nich auch mal sowas basteln? Vielelicht is die Freundin von deiner Freundin einfach nur neidisch dass sie sowas schönes nich kriegt :tongue:
     
    #20
    kaninchen, 29 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test