Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenk für die Mutter & Schwester meines Freundes

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von kleineHeldin**, 23 Februar 2005.

  1. Hey mal ne vielleicht total blöde Frage an euch.
    Aba ... was könnte man der Mutter des Freundes zum Geb. schenken ?
    Und der Schwester (wird 16) des Freundes ?

    Irgendwie bin ich auf dieser Schiene voll überfragt.
    So lang kenne ich die Fam. meines Freundes noch net.
    Okay sind jetzt n halbes Jahr zusammen und komme eigentlich recht gut mit seiner Fam. zurecht. Sie sind auch immer sehr freundlich zu mir...
    Ich ess des öfteren bei ihnen mit.

    Beide (Mutter und Tochter) haben jetzt die nächsten Tage Geburtstag. Und bin zum Abendessen eingeladen worden.

    Hatte selbst in diesem Monat Geb. und die Mutter hat mir was kleines Geschenkt. Fande ich echt voll net. Wäre aber auch nicht nötig gewesen.

    außerdem weiß ich nicht wie ich die Mutter des Freundes ansprechen soll..
    mit DU oder immernoch Sie. *grübel*

    bis jetzt habe ich mich immer so ausgedrückt das ich das Sie und Du umgehen konnte. Oder es ist mir das "du" rausgerutscht.
    Ich weiß nicht wie die das so sehen... ob man Du sagen kann ...
    zu mir sagt zwar auch jeder Du (ist auch besser so) aber.. naja... keine Ahnung.

    könnt ihr mir helfen.. und wegen dem Geschenk ? ne Idee ???
    gruß kleineHeldin
     
    #1
    kleineHeldin**, 23 Februar 2005
  2. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    boh gute frage ich würd ihr Parfum schenken oder so ein Set mit Duschgel und Bodylotion :schuechte. weißt du vielleicht ob sie irgendwelche hobbys hat? sammelt sie irgendwas oda trinkt sie vielleicht gerne wein? frag am besten deinen Freund ein wenig aus oder tut zusammen und kauft ein großes Geschenk :smile2: mehr fällt mir jetzt net ein hoff ich konnt helfen

    glg romy
     
    #2
    Silbermond-Girl, 23 Februar 2005
  3. ähm Parfüm oder Duschgel schenken find ich allerdings etwas einfallslos bzw. blöd als Geschenk.
    Hobbies - keine Ahnung
    was sie trinkt .. ähmmm... alles glaub ich
    den Freund fragen - ähm jo aber der weiß es ja auch nicht was er ihr schenken soll. aber kann ich mal machen

    und was für die Schwester ?
    und noch ne Idee für die Mutter ?? vielleicht irgendwas deko-mäßiges ? oder ähm ... was weiß ich

    auf jedenfalls muss ichs morgen wissen.
    gruß
     
    #3
    kleineHeldin**, 23 Februar 2005
  4. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Geht halt beide zusammen in die Stadt .. und kauft zusammen was... er wird ja schon in etwa wissen, was seiner ma und seiner Schwester gefallen würd..
     
    #4
    Tinu, 23 Februar 2005
  5. Matjes
    Matjes (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wegen "Du" oder "Sie":
    Ich sieze die Eltern meines Freundes, obwohl sie "Du" zu mir sagen und mein Freund meine Eltern duzt. Ich persönlich sehe es nämlich so: "Ältere Leute" werden von mir grundsätzlich gesiezt bis sie mir das "Du" anbieten. Ich finde einfach das gehört sich so.Tja, meine Eltern haben meinem Freund das Du angeboten, seine Eltern mir noch nicht.

    Zum Thema Geschenk:
    Reicht es nicht, wenn Du eine Flasche Wein oder Blumen zum Essen mitbringst? Bevor du dir soviele Gedanken darüber machst und am Ende viel Geld ausgibst sind Blumen doch völlig in Ordnung. (Und die sind ja schließlich auch recht teuer)
    Mein Freund und ich haben bis jetzt eigentlich immer was zusammen geschenkt. Nur seiner Mutter hab ich einmal alleine was geschenkt. Das waren dann ihre Lieblingspralinen und eine Flasche Wein. Auch recht einfallslos, aber sie hat sich gefreut.
    Ich glaube auch nicht, dass die Mutter deines Freundes ein Riesengeschenk von dir erwartet.

    Zu der Schwester:
    Da solltest du dir schon ein bißchen mehr einfallen lassen, irgendeine nette Kleinigkeit. Vielleicht ein Buch wenn sie gerne liest oder eine CD oder so. Zur Not vielleicht auch ein Kinogutschein. Als ich 16 war war ich immer seeehr kritisch was die Freundinnen meines älteren Bruders anging, aber mit den Geburtstagsgeschenken für mich haben sie sich alle Mühe gegeben, das war in Ordnung. ;-)

    Dir fällt schon was ein, keine Sorge.
    Liebe Grüße
     
    #5
    Matjes, 23 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschenk Mutter Schwester
Hawker
Off-Topic-Location Forum
17 November 2013
4 Antworten
Karotte902
Off-Topic-Location Forum
14 April 2006
9 Antworten
Test