Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenk für einen monat zusammen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sweetboy14689, 25 April 2005.

1. Sweetboy14689
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Hi!
    Ich bin mit meiner Freundinn am 30.4. einen Monat zusammen. Meint ihr das es ne gute Idee ist, ihr was zu schenken, also ne Kleinigkeit. Wenn ja, habt ihr ne gute Idee was? Danke

Sweetboy14689

Sweetboy14689, 25 April 2005
  2. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich bin ja nicht so ein Fan von Geschenken zu festgelegten Zeitpunkten. Ich schenk lieber mal was zwischendurch. Ich hab neulich z.B. ein Poster entdeckt. Meine Freundin hat sich das schon ewig gewünscht und ich fands albern bis zu nem bestimmten Termin zu warten, da hab ichs ihr halt gleich geschenkt. Sie hat sich da bestimmt nicht weniger gefreut, als wenn ich noch bis Weihnachten oder wat weiß ich gewartet hätte.
    Wie wär es denn einfach mit nem gemeinsamen Abendessen bei Kerzenlicht. Entweder ihr geht weg oder du kochst selbst.

Touchdown, 25 April 2005
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Nein, ich finde es ist keine gute Idee, jeden Monat große Geschenke zu machen.
    Allerhöchstens ein Blümchen aus dem Garten.
    Es reichen die Jahrestage.

Dreamerin, 25 April 2005
  4. michi182
    michi182 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde Geschenke so zwischendurch auch schöner, wir schenken uns z.B zu Weihnachten garnix und auch zu den Jahrestagen höchstens ganz was kleines. Finde es viel wichtiger, öfter mal essen zu gehen, so alle ein, zwei Wochen. Aber was kleines darf's auch zum einmonatigen sein, wie wär's mit selbstgepflückten Blumen vom Blumenfeld? Das kostet nicht viel, also fühlt sie sich nicht unter Druck gesetzt wenn sie dir nix schenkt und ich glaube, das kommt immer ganz süß rüber, hab ich jedenfalls immer den Eindruck. Aber aufpassen dass keine Käfer mehr in den Tulpen sind, das kommt nicht so gut! :smile:

michi182, 25 April 2005
  5. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich halte auch nicht viel von der Idee.

Bald seit ihr einen Monat zusammen, dann ein viertel Jahr, ein halbes Jahr, ein dreiviertel Jahr, ein Jahr, ... Willst du wirklich jedesmal ein Geschenk machen? Da kommste ja kaum noch aus dem Grübel nach originellen Geschenkideen raus. Abgesehen davon find ich, dass irgendwann bei den Geschenken eine Routine rein kommen könnte. Überrasch sie doch mal so - einfach zwischendurch.
    Und manchmal ist ein schöner gemeinsamer Tag doch viel schöner als das tollste Geschenk.

Tusse, 25 April 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Wenn ich ehrlich bin:

Ich und mein Freund haben uns noch net mal richtig 100 % ig drauf geeinigt, an welchem Tag wir zusammen kamen...

Wir erwähnen auch nie die Monatstage...

Geschenke gibts bei uns auch, aber dann, wenns passt.

Wir unternehmen oft schöne Dinge, spazieren, essen gehen, faullenzen usw.

Ich wüsste nicht mal, wie wir unseren 1. Jahrestag wirklich besonders gestalten sollten...

Übertreibt es nicht so... :zwinker:

Dreamerin, 25 April 2005
  7. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    bei mir gibt es noch nicht mal geschenke zum Jahrestag. dafür zwischendurch mal, find ich auch besser so. wenn sie spontan einfach mal so kommen, find ich das auch besser. schon allein den gedanken, dass er vielleicht stundenlang dasaß und gegrübelt hat was er mir schenken soll, find ich blöd. da freu ich mich lieber über etwas, dass ihm spontan eingefallen ist und das kommt wenn ich es nicht erwarte.
    außerdem, wenn du ihr jeden monat was schenkst und es nach einer zeit mal vergisst...dann wird sie nicht sonderlich erfreut sein, also lass es doch gleich. und dafür halt mal spontan.
    überleg dir einfach nochmal, ob es wirklich nötig ist ihr was zu schenken. wenn du meinst, ja, schenk ihr ein selbst gepflückten strauß blumen, oder so. nichts größeres.

Rennschnecke, 25 April 2005
  8. Sweetboy14689
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    Also seid ihr alle der Ansicht, dass es eine schlechte Idee wäre? Ich hatte eigentlich jetzt auch nicht an nen Mercedes oder nen Porsche gedacht, sondern eher an ne Rose.

Sweetboy14689, 25 April 2005
  9. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Obwohl eine einzelne rote Rose :gluecklic

Ich denke mal, dass man damit nicht viel falsch machen kann. Würde solche Geschenke zu festen Zeitpunkten aber nicht zur Routine werden lassen.

---

Solltest vielleicht deinen Status ändern: bist doch gar kein Single (mehr) :zwinker:

Tusse, 25 April 2005
  10. Cutie
    Gast
    0
    och...ne rose find ich ne gute Idee!
    Ich kenn keine, die sich nicht freuen würde

Cutie, 25 April 2005
  11. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    einmonatiges feiern nur leute die meinen in 2 monaten sind se net mehr zusammen *gg* genauso wie halbjähriges und sowas *gg* ich halte es für schwachsinn und überflüssig :zwinker:

Alvae, 25 April 2005
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    naja ne rose kannste ihr ja schenken!! (ich persönlich hab immer welche bekommen,wenn er mir fremdgegangen is,mein ex *g*)

ne aber ne rose is nett :smile:

Sonata Arctica, 25 April 2005
  13. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    Mein Freund und ich feiern jeden Monatstag. Nur mal als Kontrast zu den anderen Posts. Was oft vorkommt ist das er mir die Monatszahl aus Teelichtern zusammen setzt und das ganze Zimmer voll Kerzen/Rosen ist.

Und ne einzelne Rose für deine Freundin ist ne super Idee! Da wird sie sich bestimmt freuen.

VLG
    Scarlet

Scarlet, 25 April 2005
  14. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Mein Freund und ich (naja, eher er) schenken uns zwischendurch auch immer mal wieder so kleine Collagen. Z.B. mit einem schönen Liebesgedicht und einem passenden Bild dazu (Pärchen im Manga-Stil oder einfach ne schöne Rose) am PC zusammengebastelt

Félin, 25 April 2005
  15. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein schatz und ich feiern auch jedes monatige, und ich find das auch schön so. Wir gehen meistens essen. und machen uns danach noch nens schönen, gemütlichen Abend.
    Aber Rose schenken oder Brief schfreiben find ich auch ne gute Idee. Lass dir das von den anderesn Posts nicht miesmachen :zwinker:

*blondie*, 26 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...