Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenk für Eltern vom Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ariwa, 20 Juni 2005.

  1. Ariwa
    Ariwa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Demnächst werde ich mal den Eltern von meinem Freund vorgestellt (wir sind schon einige Monate zusammen) und nun stell ich mir die Frage, ob ich seinen Eltern eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen sollte.

    Komm mir mit dem Gedanken aber irgendwie komisch vor seinen Eltern was zu schenken.
    Ist es so üblich oder ist das nur eine "Regel" von früheren Zeiten :ratlos:
    Ich werdeh nicht zum Essen/Kaffee eingeladen, sondern nur kurz und schmerzlos so "zwischendurch" halt mal :eckig:

    Vielleicht hilft mir ja jemand weiter, würde mich freuen

    LG
     
    #1
    Ariwa, 20 Juni 2005
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Hallo,

    würde ich erstmal nicht tuen wenn du nur "kurz mal zwischendrinn" vorgestellt wirst. Da bietet sich irgendwie nicht so direkt etwas an. Wenn du dann im späteren mal zum Essen eingeladen wirst kannst du ja wenn du das möchtest da etwas mitbringen. Ich denke da in Richtung von was passendes zum Essen.

    Vielleicht nen Wein, nen Salat zum Grillen oder nen leckeren Kuchen zum Kaffee trinken.

    Das wird da sicherlich besser ankommen.

    AleX
     
    #2
    FreeMind, 20 Juni 2005
  3. Ariwa
    Ariwa (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die antwort

    so ungefähr hab ich mir das auch gedacht, dass es keine richtige gelegenheit gibt.
    vielleicht findet sich diese ja noch :zwinker:
     
    #3
    Ariwa, 20 Juni 2005
  4. FreeMind
    Gast
    0
    Bestimmt, Eltern verschwinden in der Regel nicht so schnell und ich hoffe euere Beziehung auch nicht ;-)

    AleX
     
    #4
    FreeMind, 20 Juni 2005
  5. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Wie bereits gesagt, nachdems nur so fürn Sprung ist, fände ich n "Mitbring" too much. N' Geschenk soll eine Aufmerksamkeit zum Dank für die Einladung sein.

    Ein Blumenstrauss kommt hier immer gut. Oder Schockolade resp. Trüffes (weiss nicht, ob du Sprüngli "Grand Crù" bekommst, die sind n Hammer), oder eine Flasche Wein, wobei ich vom Wein eher abrate, ausser du hast was Spezielles an der Hand, also zum Beispiel einen direkt vom Winzer. Ne Flasche Prosecco (gut gekühlt) wäre natürlich auch noch geschickt :link:
     
    #5
    q:, 20 Juni 2005
  6. Ariwa
    Ariwa (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja nen winzer hätte ich da schon an der hand :link:
    aber denk auch so langsam des wär was für später mal´.

    aber danke für die Tipps :zwinker:
     
    #6
    Ariwa, 20 Juni 2005
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würde auch nichts mitbringen. Wäre wohl wirklich übertrieben...
     
    #7
    User 7157, 20 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschenk Eltern Freund
HabbaTheJutt
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2015
11 Antworten
Chocolate
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2005
9 Antworten
Chocolate
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2002
6 Antworten