Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenk für Frühchen?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von User 4590, 19 November 2007.

  1. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal eure Hilfe. Eine Bekannte von mir hat am Donnerstag ganz plötzlich schon ihren Sohn auf die Welt gebracht - 7,5 Wochen zu früh! Mama und Baby geht es aber zum Glück gut, der Kleine trinkt schon ganz ordentlich und atmet auch selbständig.

    Ich und noch ein paar andere Mädels, die mit ihr studieren, wollen natürlich zur Geburt was schenken, allerdings haben wir gedacht, wir hätten noch ein paar Wochen zum Überlegen Zeit. :zwinker: Jetzt wollte ich hier mal fragen, ob es vielleicht etwas gibt, was man als Eltern von einem Frühchen besonders gut gebrauchen kann, wisst ihr da was?
     
    #1
    User 4590, 19 November 2007
  2. gummibärchenw
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    103
    2
    vergeben und glücklich
    evtl. nen heizstrahler, der über dem wickeltisch angebracht werden kann, falls sie sowas nicht schon haben. wir finden es sehr praktisch.
     
    #2
    gummibärchenw, 19 November 2007
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    #3
    User 38494, 19 November 2007
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    egal ob frühchen oder nich, ein MUSS für jede/n mutter/vater

    'oje, ich wachse' - bei amazon mal raussuchen.

    kannst bei unseren neumüttern hier im forum nachfrage n:zwinker:
     
    #4
    Beastie, 19 November 2007
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    ohhja!! Das wichtigste Buch überhaupt! :jaa:

    Ansonsten kann ich nur sagen was Svea absolut liebt: Sie hat so nen Schnuffeltier
    [​IMG] quelle: www.sigikid.de
    und das ist ihr bester Freund wenns ums einschlafen geht. Damit schnuffelt sie und erzählt ihm was zum einschlafen :herz: Sowas ist auch ein nettes Geschenk.
     
    #5
    User 69081, 19 November 2007
  6. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Vielen lieben Dank für eure tollen Tipps, da ist auf jeden Fall was dabei!

    Ich hab grad ein bisschen in dem Frühchenmode-Shop gestöbert, und da stellte sich mir jetzt noch eine Frage ... welche Größe ist denn da die passende, 32? Der Kleine wog bei der Geburt 1900g und war 47,5cm groß.
     
    #6
    User 4590, 20 November 2007
  7. line1984
    line1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    113
    14
    nicht angegeben
    boa da isse aber lang....
    da würd ich schon fast größe 50 nehmen oder die größe davor glaub das ist dann 44.
    die größe umfasst immer die körpergröße im cm....
    also größe 32 = körpergröße von 30 bis 36
    so kann man in etwa rechnen...
     
    #7
    line1984, 20 November 2007
  8. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ah ok, alles klar. Aber wird der Kleine in 44 oder 50 dann nicht sehr schwimmen, immerhin hat er ja nicht allzu viel an Gewicht.
     
    #8
    User 4590, 20 November 2007
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    frühchen werden immer schwimmen.

    44 wird sicherlich zu klein sein, nimm lieber 50 da haben sie dann wenigstens noch was von.
     
    #9
    Beastie, 20 November 2007
  10. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eben, außerdem wachsen die Kleinen so schnell, dass man, glaube ich, von keiner Größe genug Klamotten haben kann :zwinker:
    Und reinwachsen tun sie ja nun immer :smile:
     
    #10
    Die_Kleene, 20 November 2007
  11. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich würde immer die nächstgrößere Größe nehmen. Die Klamotten fallen zwar total unterschiedlich aus, aber dann kann man das wenigstens mehr als 2 mal anziehen.

    Svea hat Größe 62 komplett übersprungen, die ist direkt bei 68 gelandet (bei einer Körpergröße von 64 cm vor 2 Wochen) Die Doppelgrößen (62/68) passen großteils noch aber die reinen 62er gar nicht mehr
     
    #11
    User 69081, 20 November 2007
  12. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    frühchenklamotten in 50 wäre gut,
    die normalen babysachen sind ja 50&56 und darin wird das würmchen im moment wohl noch ziemlich verloren drinne aussehn
    also ein set davon wäre ja schonmal nen gewinn...
    und für die eltern tut selber kaufen weh denn sie wissen ja dass die kleine das nicht lange anhaben wird, also schenken *gg*

    worüber ich als Geschenk sehr happy war: ein prima-klima-schlafsack von odenwälder babynest.
    ich fand den schon so klasse als ich in der ss so rumgeschaut hatte aber hab den nicht gekauft wegen zu teuer (~60,-)... umso mehr hab ich mich dann über das geschenk gefreut.
    jetzt klemm ich krümel immer da rein wenns mitm kiwa auf achse geht :grin:

    oje, ich wachse ist wirklich gute lektüre (sofern man mal zeit zum lesen findet..)

    und diese sigikid-schnuffeltücher sind auch toll, die haben suuuppper flauschiges material..
    mark checkt das inzwischen: immer wenn ich mit "mucki" ankomme gibts ne kuschel-wuschel-runde und er grinst schon wenn der das teil sieht *gg*

    noch ne idee wäre nen Baby-Bauchweh-Hilfs-Kit
    also ne Kiste oder sowas mit dem Inhalt:
    Sab Simplex (oder lefax), Windsalbe, Kirschkernkissen und evtl ne bauchmassage-anleitung

    wenn die eltern bei dem geschenk auch erstmal doof guggen, aber in einigen tagen oder wochen werden die wohl seeehhhr dankbar dafür sein wenn krümeline sich mit bauchweh windet wie ein aal (und DAS problem haben wohl die allermeisten babys mal)
     
    #12
    hatschii, 22 November 2007
  13. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    So, ich wollte mich nochmal herzlich für eure tollen Ideen bedanken! Wir haben uns jetzt für "Oje, ich wachse", was zum Anziehen und eins von diesen absolut goldigen Schnuffeltieren entschieden. Am Montag wird eingekauft. :zwinker:
     
    #13
    User 4590, 30 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschenk Frühchen
HarleyQuinn
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
1 Januar 2015
46 Antworten
Blue_eye1980
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
22 November 2014
7 Antworten
Eve13
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
16 Dezember 2013
9 Antworten