Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geschenk für freund aber noch nicht lang zusammen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von hottie, 6 Dezember 2005.

  1. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was schenkt man seinem freund wenn man grad mal etwas über nen monat zusammen ist??
    haben zB keine gemeinsamen fotos, mit denen man ja eigentlich was schönes machen könnte...
    er ist auch nicht so DER romantische typ. er geht halt gern auf partys, feiern, unternimmt viel mit freunden, chillt gern zuhause rum, hat ne katze, ist mitte 20...
    was schenkt man "so nem typ" :grin: ??
    sollte nicht sooo was großes sein, mehr so ne kleinigkeit...
     
    #1
    hottie, 6 Dezember 2005
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    man schenkt so nem typ das, wovon man denkt, dass er spaß dran hat. es muss doch nicht immer ein "paariges" Geschenk sein. ob jetzt ein buch oder eintrittskarten für irgendwas oder eine cd...du kennst ihn doch zumindest ein wenig, wenn du mit ihm zusammen bist, da wird dir doch ein geschenk für ihn einfallen. wenn er gern feiert und gern mal selbst cocktails mixt, wär das ein aufhänger. oder ein kalender für 2006. oder sonstwas.
     
    #2
    User 20976, 6 Dezember 2005
  3. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja das ist ja das problem. es ist kein typ der bücher liest. eintrittskarten wär ne möglichkeit, ich wüsste auch anlässe wofür, aber ist mir zu unpersönlich... cd ist auch zu unpersönlich und da hat er genug von bzw auch schon genug von mir... nen kalender kann der auch net gebrauchen....

    :ratlos: :ratlos:

    schwierig schwierig sowas :rolleyes2 :grrr: :grin:
     
    #3
    hottie, 6 Dezember 2005
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Naja, nach einem Monat muss das Geschenk ja auch nicht soo persönlich sein. Eintrittskarten für irgendwas, was ihm gefällt, fänd ich schon gut.
     
    #4
    User 7157, 6 Dezember 2005
  5. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war mit meinem Ex an Weihnachten vor 2 Jahren auch gerade mal 2 Wochen zusammen...ich habe ihm damals eine Bierkerze geschenkt (d.h. eine Kerze in Form eines Bierglases), da er gerne Bier trinkt und Kerzen mag :zwinker: Ist eine Minikleinigkeit, aber ich wusste ja nicht einmal, ob ich ihm überhaupt etwas schenken sollte :smile:
    Also was weiß ich...schenk ihm doch eine Kerze in Katzenform oder irgendein nettes Spielzeug für seinen Spielgefährten...
    Muss ja wirklich noch nicht sooo persönlich sein...
     
    #5
    Kexi, 6 Dezember 2005
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    persönlich, unpersönlich....naja.

    wieso sind eintrittskarten unpersönlich? wenn man sich überlegt, was für eine veranstaltung da für den zu beschenkenden in frage kommt, ist das doch nicht "unpersönlich". was heißt überhaupt "persönliches Geschenk"? es soll irgendwie passen. man will, dass der andere freude dran hat. aber warum muss es unbedingt auch mit dem schenker "persönlich" zu tun haben? etwas, was sonst kein anderer je schenken würde? so wirkt das manchmal hier in den schenkethreads... wenn dir hier fremde sagen, was du ihm schenken könntest, dann ist das ja auch nicht "persönlich" von dir, sondern vorgeschlagen von völlig fremden....daher weiß ich nie wirklich, was diese umfragen wirklich sollen. persönlich wär es, wenn man es sich ganz persönlich selbst überlegt und macht. und nicht all die standardtips, die in solchen geschenkethreads zwangsläufig kommen.

    du kennst ihn noch nicht so lange "nah". was dir einfällt, wenn du an seine interessen denkst, das ist ein gutes geschenk.... schenken soll ein freudemachen, ein drangedachthaben sein. warum immer dieser schenkstress....

    ich habe heute einen kalender mit "survivaltips" gesehen, postkartenformat - "für ein jahr voller gefahren". 3,95 euro. den werde ich wohl meinen mitbewohnern schenken, hier für die küche...das passt irgendwie zu unserer wg. :grin: das fiel mir zum thema geschenke eben noch ein.

    hat dein freund irgendwelche "optischen" vorlieben? findet er fotos grundsätzlich schön? hat er bei sich was an den wänden hängen? dann kann es auch mal ein gekaufter wandkalender sein, den BRAUCHT man vielleicht nicht unbedingt, aber es gibt schon schöne.

    oder...back ihm plätzchen. das ist "persönlich", weil du entsprechend zeit aufwendest und rezept aussuchst und blabla.
     
    #6
    User 20976, 6 Dezember 2005
  7. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @mosquito: ja mit dem persönlich - unpersönlich, da hast du schon irgendwie recht mit!! hmm..... vllt doch eintrittskarten?? :grin:
    das eintrittskartenproblem ist allerdings auch dass es karten wären für partys (in nächster zeit sind sehr viele wo wir zusammen hingehen wollen), also nicht so was wie theater, wo man schön gemütlich zu zweit hingeht...
    aber egal... ich glaub ich mach das sogar... da er eh net sooo viel geld hat, kann er das also gebrauchen...
    ok...

    DAS ist mal ne gute idee!!!!! hätt ich auch selbst drauf kommen können. passt zu weihnachten und plätzchen etc isst er sowieso gerne :gluecklic
    und dann noch was kleines für dat kleine süße wollknäuel...

    danke :gluecklic :grin:

    trotzdem her mit weiteren Tipps!!
    wenn nicht muss ich dabei bleiben :grin:
     
    #7
    hottie, 6 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geschenk freund noch
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
9 Oktober 2015
12 Antworten
Mirella
Umfrage-Forum Forum
25 Dezember 2013
70 Antworten
MST19
Umfrage-Forum Forum
12 Februar 2013
10 Antworten
Test