Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • fou
    fou (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    3 Juni 2008
    #1

    Geschenk für Freund: Besticktes Kissen?

    -----------
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    3 Juni 2008
    #2
    Selbst wenns nach Mehrheit der Meinungen hier kitschig sein sollte - wichtig ist doch, ob es wohl Deinem Freund gefällt und ob er sich darüber wohl freut. Oder ob er bestickte Kissen (bzw. hier ein Kissen mit Stoffapplikationen) nutzlos findet und den Wert von kreativer Arbeit eher wenig schätzt.
     
  • fou
    fou (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    3 Juni 2008
    #3
    -----------
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    3 Juni 2008
    #4
    Na, Du kennst ihn, ich nicht :zwinker:. Naja, ist er der pragmatische Typ, der Dekokram weibisch findet? Dann könnte er das Kissen wohl wirklich rein aus Gründen der Höflichkeit in seinem Zimmer plazieren, weil er weiß, dass Du Dir damit Mühe gemacht hast. Viele Dekorationsobjekte empfinde ich zum Beispiel eher als Ballast :zwinker:.

    Der verlinkte "Kachelofen" sieht schon ganz lustig aus. Ohne die Herzchen gefiele er mir besser :zwinker:. Ein (selbstgemachtes) Monster ist jedenfalls origineller als ein übliches Kissen.

    Überleg Dir, womit Du IHM eine Freude machen kannst und was halt seinem Geschmack entspricht.

    "Was Persönliches" ist halt nicht immer leicht umzusetzen; ich finde ja, dass auch etwas Gekauftes sehr "persönlich" sein kann, wenn es wirklich zum Beschenkten passt. Was fehlt z.B. in seinem Zuhause? (Ich nehm an, Ihr wohnt noch nicht zusammen.)
     
  • glashaus
    Gast
    0
    3 Juni 2008
    #5
    Hm, ich kenn ja deinen Freund nicht, daher solltest du selbst am besten wissen was ihm gefällt.

    Meinem würden praktische Dinge oder Dinge mit denen man irgendetwas machen kann eher gefallen. Er behält zwar solche Dekogeschenke und stellt die auch irgendwo auf, aber wirklich freuen würde er sich eher über andere Dinge.
    Ich hab kürzlich z.B. eine Hundeballschleuder geschenkt, die fand er total super. Oder eben eine Staffel seiner Lieblingsserie zu Weihnachten.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste