Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • rock_chick
    rock_chick (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Juli 2010
    #1

    Geschenk für Freund - London

    Hallo Forum,

    am Freitag ist es soweit und mein Freund hat Geburtstag. Zwei Tage danach fahren wir für fünf Tage nach London :smile:.

    Zuerst wollte ich ihm einen Ausflug nach Stonehenge schenken, den wir dann im Urlaub machen würden. Aber in London selber kann man ja so viel machen, dass ich jetzt etwas tolles suche, das wir da unternehmen können. Musicals o.ä. kommen nicht in Frage. Kennt ihr schöne Orte/besondere Veranstaltungen die es sich lohnt, anzuschauen?
    Ich war selber schon dreimal in London, aber mir fällt nichts wirkliches ein. Immerhin ist es mein erstes Geburtstagsgeschenk für ihn und das soll schließlich etwas besonderes sein :zwinker:.

    Freue mich auf eure Antworten!
     
  • Dark84
    Meistens hier zu finden
    799
    128
    182
    Single
    3 Juli 2010
    #2
    bei dem threadtitel hab ich gedacht, dein freund heißt Stalin >:grin:

    wenn er noch nie da war, sollte es dir leicht fallen, ihm die sehenswürdigkeiten zu zeigen
     
  • rock_chick
    rock_chick (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Juli 2010
    #3
    Das schon, aber ich suche etwas außergewöhnliches und will ihm nicht nur die Sachen zeigen, die man gesehen haben muss wenn man London ist. Und das ist der springende Punkt, mir fällt da absolut nichts ein :hmm:.
     
  • SchwarzeFee
    0
    3 Juli 2010
    #4
    Ein Flug über London bei Nacht :herz:
     
  • User 37179
    User 37179 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    113
    65
    vergeben und glücklich
    4 Juli 2010
    #5
    Ins London Eye bei Sonnenuntergang :herz: Haben mein Freund und ich letztes Jahr gemacht, es war wunderschön und die Aussicht war genial :smile:
     
  • rock_chick
    rock_chick (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Juli 2010
    #6
    Das London Eye ist in unserem Pauschalangebot leider schon mit enthalten :frown:. Sonst hätte ich ihm das geschenkt. Und pro Person wollte ich nicht mehr als 40 Pfund ausgeben.
     
  • Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    113
    34
    vergeben und glücklich
    4 Juli 2010
    #7
    Auf zu Manzes und da Pastete essen... jedes mal in London ein Muss :grin:
    Ist auf der Towerbridge-Road. Jenachdem wo ihr seid is das recht weit vom Schuss.. aber lohnt.
    Müsst ihr nur auf Öffnungszeiten gucken. Haben nicht lange auf.
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    4 Juli 2010
    #8
    Von Stonehenge würde ich vehement abraten. Beeindruckend blablabla... ja, aber nur auf Bildern. stonehenge - Google Maps
    Wir waren enttäuscht. Dann lieber einen Tag in der National Gallery, die fand ich ziemlich cool.
     
  • toulio12
    toulio12 (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    5 Juli 2010
    #9
    An die Thames gehen und am Ufer lang laufen.
     
  • User 37179
    User 37179 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    113
    65
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2010
    #10
    Ok, das ist blöd.

    Wie wär`s mit einem Ticket für eine Stadtrundfahrt? Wir haben da ca. 25 Pfund bezahlt und konnten dann 24 Stunden lang die Buslinien dieser Stadtrundfahrt-Firma nutzen. Und in dem Angebot war auch noch eine Fahrt auf der Themse dabei, das hat sich also wirklich gelohnt. Mir fällt der Name der Firma grad nicht ein, aber ich könnte nachsehen falls das was für dich ist.
     
  • rock_chick
    rock_chick (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2010
    #11
    Das ist eine gute Idee! Die Stadt sieht ja vom Wasser aus nochmal ganz anders aus :smile:. Kann man bei einer Schifffahrt auch unterwegs aussteigen - z.B. an den Docks - und dann mit dem nächsten Schiff weiterfahren? Oder zahlt man da für eine Strecke, z.B. Westminster - Greenwich und zurück?

    Dafür brauchen wir nur schönes Wetter aber wenn es so bleibt wie es jetzt ist stehen die Chancen ja ganz gut :jaa:.
     
  • User 37179
    User 37179 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    113
    65
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2010
    #12
    Ich hab grad mal nachgeschaut, wir sind letztes Mal mit The Original London Sightseeing Tour unterwegs
    gewesen: - klick mich -
    Wir haben 25 Pfund bezahlt und konnten dann 24 Stunden lang mit deren Bussen fahren. Das läuft nach dem "hop-on/ hop-off"-Prinzip, d.h. ihr steigt irgendwo in einen der Busse ein, und wenn ihr euch irgendwas genauer anschauen wollt, steigt ihr einfach aus. Und wenn ihr dann fertig seid, steigt ihr einfach wieder in einen der nächsten Busse ein. Die haben auch verschiedene Buslinien, die man alle benutzen kann.
    Und es war wie gesagt noch eine Fahrt auf der Themse dabei- da konnten wir aber nicht aussteigen. Start war am Westminster Pier (also bei den Houses of Parliament) und wir fuhren dann Richtung Tower. War wirklich schön, man konnte wirklich viel sehen. u.a. Shakespeare's Globe Theatre oder die HMS Belfast (die kann man übrigens auch besichtigen, weiss ja nciht ob euch sowas interessiert).
    Und momentan läuft so eine Sommer-Aktion, die Tickets sind also etwas günstiger wenn man im Vorraus bucht (steht auch auf der Homepage).
    Die 25 Pfund haben sich wirklich gelohnt, man konnte viel sehen. :jaa:

    Es gibt auch noch größere Schifftouren, z.B. nach Greenwich, aber damit hab ich bisher keine Erfahrung.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste