Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sunshine_83
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    93
    1
    Verheiratet
    12 Oktober 2007
    #1

    Geschenk für Freund zu teuer?

    Hallo alle zusammen!

    Bin gerade dabei mir den Kopf zu zerbrechen und wollte deshalb mal Meinungen zu meiner Idee einholen!:smile:

    Mein Freund hat Ende des Monats Geburtstag und ich hätte jetzt sehr kurzfristig noch die Möglichkeit, super Konzertkarten für uns 2 in der Stadt, wo er evtl. demnächst eine neue Stelle antritt und genau an dem Abend seines Geburtstages zu bekommen!

    Die Karten würden zusammen 200 Euro kosten und ich möchte einfach nicht, dass es ihm unangenehm ist, dass ich so viel Geld ausgegeben habe!

    Mir kommt es auch überhaupt nicht auf den Betrag an, sondern ich fänd die Überraschung einfach am Besten, weil es genau der Abend wär und eben Bomben-Plätze!

    Würdet ihr das Geld der Freude halber investieren, wenn ihr dadurch keine finanziellen Probleme habt oder sind solche Karten zu unpersönlich?

    Würde mich über männliche sowie weibliche Antworten echt freuen!

    LG

    P.S.
    Wir sind jetzt 1 Jahr zusammen und verdienen auch beide Geld!
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    12 Oktober 2007
    #2
    Wenn es genau DAS passende Geschenk ist, würde ich ihm die Karten kaufen! Ohne zu zögern (außer ich hätte das Geld nicht)!
     
  • Schnuffele
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    12 Oktober 2007
    #3
    wieviel ein geschenck wert ist, ist egal^^

    hauptsache es kommt von herzen und du hast dir gedanken darüber gemacht :zwinker:

    meine meinung


    ganzz liebe grüße schnuffele :cool1:
     
  • davinci
    davinci (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    103
    3
    nicht angegeben
    12 Oktober 2007
    #4
    Weil es 200 Euro sind, würde ich persönlich ganz kurz zögern (als Schenkender) weil ich so viel vielleicht momentan nciht ausgeben sollte, aber grundsätzlich würd ich nicht lange dem Geld hinterher "trauern". Für meine Freundin wär es mir jedenfalls wert.
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    12 Oktober 2007
    #5
    Sicher ist es nicht wenig Geld...aber wenn ich Geld hätte und dadurch keine finanziellen Engpässe auf mich zu kommen würden, würde ich es machen. :smile:
     
  • Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    440
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Oktober 2007
    #6
    ich find es ist ne schöne idee.
    unpersönlich isses nicht,meiner meinung nach.
    klar sind 200€ viel geld,aber wenn du mal überlegst,gibst für ihn ja eig nuuuur (^.^) 100€ aus..
     
  • rainflower
    rainflower (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2007
    #7
    Also ich würde es machen. Vorallem musst du dran denken, dass du ja eigentlich für deinen freund ja nur 100 Euro investierst... von den andren 100 hast du ja selbst auch was :smile: Ich finde es schön, wenn man etwas schenkt, dass man zusammen genießen kann... ich würde es auf jedenfall machen :herz:
     
  • sunshine_83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    93
    1
    Verheiratet
    19 Oktober 2007
    #8
    Erstmal danke ich Euch für Eure Antworten!:smile:

    Ich hab ihn erstmal gefragt, ob er eigentlich dieses Jahr mit Freunden feiern möchte (ist genau Halloween) und da hat er gesagt , dass er das dieses Jahr nicht unbedingt müßte!

    Daraufhin hab ich die Karten bestellt und hab ihm jetzt noch gesagt, dass er besser 2-3 Stunden eher Feierabdend machen sollte (müssen ca. 2-3 Stunden fahren)!...jetzt sollte es eigentlich klappen!:smile:

    Freu mich selbst schon riesig!

    LG
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste